Aktueller Inhalt von red-blizz

1. red-blizz

[Suche] Trailtouren in der Umgebung

@Schn33fraese Dankeschön! Werde bestimmt einiges davon ausprobieren!
  2. red-blizz

[Suche] Trailtouren in der Umgebung

Hallo Leute. Ich bin in Bezug auf Mountainbiken neu in der Region Bonn. Ich wohne in der "City" und treibe mich meistens auf dem Venusberg/Kottenforst und im 7G (sofern kein Wochenende ist :rolleyes:) rum. Da ich demnächst am Wochenende etwas mehr Zeit habe, wollte ich gerne meinen Radius etwas...
  3. red-blizz

Hugene 2021

Hallo, hast du schon in der Propain Friends App nachgeschaut?
  4. red-blizz

Hugene 2021

Größe M in Safari Float 34 Float X Dämpfer Antrieb Basisversion SRAM G2 NEWMEN Evolution A 30 Laufdräder Bestellt am 20.02. Termin war zweite Maiwoche. 25.03. Mail bekommen, dass es fertig ist.
  5. red-blizz

Hugene 2021

Mein Hugene ist auch schon da. Fast 6 Wochen vor usprünglicherm Termin. Bin aber noch nicht zum vollstäündigen Zusammenbau gekommen. Bei mir steht groß 25Nm drauf. Leider aber mit Linksgweinde. D.h. ich kann meinen Drehmomentschlüssel nicht verwenden. (Oder gibts nen Trick, den ich nicht...
  6. red-blizz

Hugene 2021

So, mal Kontakt mit Propain aufgenommen. Die Antwort hatte ich so ungefähr auch erwartet: L für mehr Laufruhe, M für flink und verspielt. Mein Bauchgefühl ist eher bei M. Klingt bescheuert, aber ich sag’s trotzdem: Bin klein und dünn. Meine Kleidergröße ist XS. Ein Fahrrad in Größe L fühlt...
  7. red-blizz

Hugene 2021

Danke euch. Hatte es schon fast befürchtet… @Cube_Heinz nein, aber würde ich vor einer Bestellung definitiv mache. @Bmc46 habe mich gestern dort registriert. Gibt im Umkreis von >100km kein Hugene. (nur Tyee).
  8. red-blizz

Hugene 2021

Danke! Werde meine Schrittlänge mal messen. Edit: @Cube_Heinz bei mir sind es 87,5 cm Schrittlänge
  9. red-blizz

Hugene 2021

Hallo, ich spiele gerade mit Gedanken mir Hugene zu gönnen. Das wäre dann mein erstes Fully. Kann mir jemand von euch was zur Größe sagen? Ich bin 178cm Groß und wiege (nur) mitte 50 kg. Daher tendiere ich zu "M". Ich würde hauptsächlich kleinere bis mittlere Touren/Singletrail (plus...
  10. red-blizz

Upgrade meines OnOne Parkwood - Bitte um Tipps

Vielen Dank schon mal. Was haltet ihr von der Bremse? SRAM Level TL
  11. red-blizz

Upgrade meines OnOne Parkwood - Bitte um Tipps

Hallo, mtb-news. Ich habe mir vor 4 JAhren ein OnOne Parkwood Komplettbike gekauft, um wieder mit dem mountainbiken anzufangen. Mittlerweile fahre ich auch deutlich regelmäßiger... Allerdings merke ich auch, dass einige der Komponenten meinen Anforderungen nicht mehr entsprechen. Daher hatte...
  12. red-blizz

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Danke. Am liebsten 29". Ist ja momentan recht okayer Preis (249€). Aber ich weiß noch nicht was ich alles noch zusätzlich brauche, bzw. was ich noch übrig habe... Müsste auf jeden Fall Laufräder und ne Gabel neu haben.
  13. red-blizz

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Suche auch ein Inbred 18". Würde mir gerne ein Stadtrad damit aufbauen. Also falls jemand was übrig hat (oder einen Tipp), gerne PM. Grüße
  14. red-blizz

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Also, habe noch mal nachgemessen. Das mit den 89cm kommt schon hin, wenn ich die Wasserwaage ordentlich ran ziehe. Sonst sind es 87cm. Die Umrechnung landet trotzdem bei einer Rahmenhöhe von 51cm. Schaue ich mir aber Tabellen an, bei denen es nach Körpergröße geht, komme ich auf 47cm. Ich würde...
  15. red-blizz

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Meine Freundin hat gemessen. :D Aber ich lasse sie besser noch mal nachmessen... Aber ich habe auch lange Beine.
Zurück