Aktueller Inhalt von Red_Bull

1. R

Taubheitsgefühle Im Hoden!!!!

2. R

8fach kette

Mich wundert das deine Schaltung damit funzt.Die Achtfach liegt nämlich bei ca 8mm Breite und die 9fach hat nur 6,7mm oder so.Tausch die Kette besser aus um Schäden zu vermeiden.Sie hätte zuviel Spiel und fördert somit den Verschleiss.
  3. R

Frage zur Steuersatzeinstellung!

Man man man,habt ihr kein Zuhause?So was von schnell!!!!:bier:
  4. R

Frage zur Steuersatzeinstellung!

Moin! Ist doch logisch.Du ziehst erst die Steuersatzschraube,also die oben in der Mitte auf der Abdeckkappe ist,an.Das zieht die Gabel in die Lager.Wenn die Gabel dann spielfrei sitzt,dann ziehst du die Vorbauklemmung an und fixierst das ganze damit. !Merke! Die Steuersatzschraube dient NICHT...
  5. R

An alle 0,1 Tonner....!!

...na,ich darf mich eigentlich nicht mehr dazu zählen.Ich habe nämlich ganz schon Pfunde gelassen.Egal,ich hatte auch mal 100 Kg,genaugenommen 109,5.Das war 1999.Ich habe mir damals ein schönes Hardtail gekauft,mein erstes.Das hatte noch ZAC 19 Felgen.Aber nicht lange.Schon bei meiner ersten...
  6. R

Welche Höchstgeschwindigkeit????

Auf ner geraden Schotterabfahrt hab ich mit Rückenwind schonmal 82,5 Km/h draufbekommen.Da habe ich noch mit V-Breaks gebremst und mir ging ganz schön der Stift.Ich war richtig erschrocken wo ich den Highspeedspeicher von meinm Targa ausgelesen habe. Auf der Strasse habe ich schon mal knapp 90...
  7. R

Welche Federgabel fahrt Ihr ?

An meinem Hardtail fahre ich ne 2000er SID XC und bin mäßig begeistert.Zu hohes Losbrechmoment und viel zu Wartungsaufwendig.Mein Fully bewege ich mit ner 2001er MAnitou Mars mit Lock out.Einfach geil das Teil.Spricht super an und ist auch steif genug um mit Disk gefahren zu werden.Das schafft...
  8. R

Zecken Impfung für Biker ratsam???

.......dann klopft er auch schon an der Tür.Heute habe ich son Viech bei mir in der Leistegegend entdeckt.Ich habe es mit einer Nadel raustgehebelt.Da gehen einem doch andere Gedanken durch den Kopf..............Mein Hund war noch ärmer dran.Dem habe ich heute 6 Stück abgesammelt,trotz...
  9. R

Wellgo Cleats- Kompatibel zu??

Also ich fahre selber Wellgo Pedale und die Cleats sind den Shimano Teilen sehr Ähnlich.Ich denke alle Shimano Pedale.Mein Kumpel fährt Richey Pedale und selbst da passen sie.Irgentwie ist doch alles eine Soße. :-)
  10. R

Zecken Impfung für Biker ratsam???

Ich bin der Meinung gerade Biker sollten sich impfen lassen.Zecken fallen zwar nicht wie der Volksmund sagt aus den Bäumen auf ihre Opfer.Sie halten sich eher in Bodennähe auf.Das heißt,Zecken finden sich im Gras,im Unterholz und ganz besonders gerne auf Farnen.Bis 1,50 Meter höhe wirds...
  11. R

...weil,die haben so ein extrem blödes Gesetz was die Produkthaftung betrifft.Stell dir mal vor so ein Bush mit seinen Schlepphoden gerät beim "scharfbiken" mit seinem Gehänge in die Kassette und perforiert sich das Gelege............die schlagen mit ner Invarsionsarmee hier auf um Bush´s Eier...
  12. R

SID ja oder nein?

Ich habe eine ganze Zeit lang ne ältere SID XC gefahren,und das als 0,1 Tonner (knapp 100Kg Lebendgewicht) Zugegeben,mittlerweile hat sie ein wenig Spiel,aber ich denke wenn ich die Buchsen wechsele dann hat sich das erledigt. Also wenn du mich fragst,bei deinem Leichtgewicht und wenn du...
  13. R

Hallo Leute.Ich habe ein Problem.Seit dem ich bike habe ich ein Taubheitsgefühl in den Hoden. Nicht das ich jetzt Angst habe vor Impotenz, meinen Beitrag für den Erhalt der Menschlichen Rasse habe ich bereits mehrfach geleistet.Meinenthalben kann da jetzt wirklich Ruhe...
  14. R

Canyon Nerve XC4 oder doch CC-500?

Der Name ist Programm bei mir,ich stehe zum roten Bullen.Aber nichts desdo Trotz.Das Nerve ist sicherlich auch ein geiles Bike.Mich stört dabei nur das es ein Mehrgelenker ist.Mehr Gelenke = mehr Anfälligkeit und mehr Verschleiss. Das Nerve ist mehr auf sportlich ausgelegt.Sprich der Hinterbau...
  15. R

Ölmenge Manitou MARS mit Lock Out?

Ich habe bei Ebay eine 2001 Manitou Mars mit nachgerüstetem Lock Out geschossen.Eine Bedienungsanleitung liegt bei,allerdings kann ich dort nicht raus ersehen wieviel Öl ich in das rechte Gabelbein einfüllen muss wenn dieses mit Lock Out ausgerüstet ist. Ohne Lock out beträgt der Richtwert 114...
Zurück