SID ja oder nein?

Registriert
22. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich will mir nun mal ne neue Gabel anschaffen und zwar eine Sid Team. Da sie ja nicht so stabil ist werde ich sie nur mit Felgenbremsen fahren.
Nun meine Frage: Wie sieht es bei euch mit der Reperaturanfälligkeit bei der Sid aus? Wie oft muß man die Laufbuchsen wechseln?

Ach ja ich wiege so 67 Kilo und fahre CC.

Danke im vorraus Christian
 
Ich habe eine ganze Zeit lang ne ältere SID XC gefahren,und das als 0,1 Tonner (knapp 100Kg Lebendgewicht) Zugegeben,mittlerweile hat sie ein wenig Spiel,aber ich denke wenn ich die Buchsen wechsele dann hat sich das erledigt.
Also wenn du mich fragst,bei deinem Leichtgewicht und wenn du sowieso V-Breaks einsetzt,kein Problem.Auch die Haltbarkeit dürfte dann gegeben sein.Meine Gabel ist Bj. 2000 und ich denke die Jungs von RS haben dazu gelernt.Auch die Standrohrbeschichtungen dürften jetzt besser sein.Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle von Anfang an Shock Boots zulegen,dann hält jede Gabel länger.:D Happy Trails
 
Ich benutze eine 99er SID XC schon seit 4 Jahren - keine Schock Boots - auch Schlammschlachten - viele Wettkämpfe. Es sind immer noch die ersten Buchsen drin, die Gabel hat kein Spiel, überhaupt keine Laufspuren und läuft noch seidenweich.

Auch Freund, die auch viele Wettkämpfe fahren, sind auch mit den neueren SIDs vollends zufrieden. Trotzdem mein Tip: Nimm lieber eine SID Race, das sie leichter als die SID Team ist. Voraussetzung, Du brauchst diesen Remote-Schaisz nicht unbedingt.
 
Zurück