• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von RedCat

1. RedCat

Neues Enduro Bike :)

Hallo zusammen Ich möchte mir ein neues Enduro Bike kaufen und habe schon mal die Wahl getroffen und zwar ein IBIS Mojo HD3 in Blau :) Nun bin ich noch unsicher bei den Komponenten: - Shimano XT, SLX oder die SRAM Eagle X01 ?. Die Eagle reizt mir sehr aber lohnt sich hier der teurer Aufwand ...
  2. RedCat

Kaufberatung: Yeti SB6C oder Ibis Mojo HD3

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde in meinen Ferien im April ein Mojo HD testen :) Nun frage ich mich welche Grösse am sinnvollsten ist, ne S oder M ? Gemäss Verkäufer: Unterschied ist nicht so gross im reach aber beim stack, das S ist einiges tiefer
  3. RedCat

Wohne in der Schweiz :) Bin eh am schauen das ich eine Möglichkeit habe ein Mojo zu fahren. Was meint ihr von der Grösse her, ein S oder M, bin 165cm gross
  4. RedCat

Ich brauch kein Bike für Race, einfach ein Bike für Alles. Ich fahre sehr gerne Trails in den Bergen wie zb. Saalbach Hinterglemm, Finale Ligure, Davos und Lenzerheide. Im Downhill fuhr ich ein Foes Hydro H2 und ganz früher hatte ich ein Cannondale Claymore 2, war sehr zufrieden mit beiden...
  5. RedCat

Hallo zusammen Ich suche für mich neu ein Enduro, es sollte verspielt, agil und "frech" sein :) Es sollte sein für Trails, ab und zu Bikeparks und für Up und Downhill. Ich schwebe sehr zwischen folgenden Bikes: - Ibis Mojo HD3 und - Yeti SB6C Bin übrigens Weiblich. Vielleicht hat es ja noch...
  6. RedCat

Kreuzband/Meniskus und Dirt/Street

Hallo zusammen Ich hatte vor einer Woche folgendes: ich musste stark abremsen und dann mit dem Bein abstützen, dunmerweise war es dort noch nass, plötzlich mein rechtes Knie knacks nach links und dann wieder gerade (kurzzeitiger starker Schmerz). Konnte dann nur mit grosser Mühe noch zur...
  7. RedCat

Finger schmerzen beim Downhill

Ich werde mal mit den Griffen und der Einstellung der Bremsen und evtl der Gabel mal "spielen". Lenkerbreite ist bei mir 720mm Und ausserdem die Hände sicher noch trainieren
  8. RedCat

Finger schmerzen beim Downhill

Leider habe ich das Problem auch und das schon nach 2x Bikeparkabfahrten und dann tut es echt weh. Komisch ist auch, das es nur an beiden Ringfingern ist, am linken am meisten und am rechten nur ab und zu und zwar dort wo der Uebergang zur Hand auf der Rückseite ist. Kennt jemand das ? Abhilfe...
  9. RedCat

Adidas Eyewear Gläser Kaufempfehlung

Ich suche ebenfalls eine Google, welche nicht beschlägt und Doppelglas hat. Bin auf die beiden von Adidas gestossen: ID2 Pro ID2 Plus Welche könnt ihr mir empfehlen ? Lese leider nirgends die Unterschiede der Beiden. Habe ein D3 Helm und ein ziemlich schmales Gesicht
  10. RedCat

Fahrradträger für AHK !!!!

Hallo zusammen Ich habe neu auch einen 929 G6 Thule, da ich immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Leider sind die Arme nicht gerade das Wahre und hier habe ich immer Angst das das Bike zuwenig gesichert ist, da es irgendwie gerade noch befestigt werden kann Was habt ihr so für...
  11. RedCat

Lenkerbreite ?!

@scylla Sehr gut geschrieben. Hat mich einfach nur Wunder genommen und ich war auch der Meinung das es doch besser ist mit einem breiteren oder wenigsten einem gleicher Breite wie an meinem Enduro zu fahren. Es ist also so, bekomme diese Woche ohne Mehrkosten einen 740er Lenker. Es war leider...
  12. RedCat

Lenkerbreite ?!

Danke für den Link, interessanter Bericht. Meiner ist ja aktuell 680 und gemäss Bikebauer und seiner Freundin eher de beste Breite für weibliche Fahrerinnen, da weniger Kraft aufgewendet wird. Ausserdem kommt man mit dem Körper auch nicht so weit nach vorne, wo ja bei Bergabfahrt auch von...
  13. RedCat

Lenkerbreite ?!

Mich würde mal so interessieren was ihr fährt und welche Lenkerbreite das optimalste für euch und ebenso eure Grösse und Statur ? Erfahrungen mit verschiedenen Breiten ? Fahrstil (AM/DH/EN USW) ? Danke zum voraus
  14. RedCat

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Evtl. Wollte aber ne Stahlfeder. Kann später immer noch gewechselt werden
  15. RedCat

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ja ich wollte keine Curnutt da diese aufgrund Gewicht und meinem Gewicht eher ungeeignet war
Zurück