Aktueller Inhalt von RedWine

  1. RedWine

    Meine (teils verwirrenden) Geschichten aus dem Fuhrpark

    Skinwall vor ein sinnvolles Profil zu stellen, das gehört eher zum Unsinn 😂 trotzdem schön! Vorallem, dass sich hier noch mehr so bekloppte finden 😉
  2. RedWine

    Meine (teils verwirrenden) Geschichten aus dem Fuhrpark

    Klingt gut! Und klingt vorallem wesentlich besser als Glimmermans Meinung zum Billy. Hey, sorry dass ich deinen Faden zur Skin Wall 26er Mäntel Diskussion gekapert hab ;) Jetzt bin ich echt verführt mal den Test beider Mäntel gegeneinander anzustellen. Für mein XC HT habe ich sogar zwei Sätze...
  3. RedWine

    Meine (teils verwirrenden) Geschichten aus dem Fuhrpark

    Das stimmt. Hatte ich für meinen Specialized Aufbau auch überlegt, aber dann zwecks Lieferbarkeit von Skinwall Nobby Nic usw. wieder verworfen. Der Billy Bonkers ist ja durchaus zu kriegen. Bei bike discount hab ich auf die schnelle noch Skin Wall Alternativen in 26 von Maxxis und Panaracer...
  4. RedWine

    Specialized S-Works Epic 2003

    Hey joglo, mega cool! Danke schonmal, mega interessant! Hast das jetzt extra rausgekramt? :oops: Das nervt mich echt, dass man nix findet. Der Rahmen vom Foto entspricht auch nicht ganz meinem, es fehlt wieder diese Strebe zwischen Sattelrohr und Oberrohr. Wenn die bike korrekt bezeichnet hat...
  5. RedWine

    Meine (teils verwirrenden) Geschichten aus dem Fuhrpark

    Hab jetzt nicht großartig weiter gelesen, sondern Grätsche hier mal mitten drin rein. Sollte die Frage später beantwortet geworden sein, prügelt gerne drauf los 8-) Wie happy bist du denn mit den Billy Bonkers auf versch. Untergründen? Überlege einen alter Raw Alu Mtb Rahmen (late 90s) wieder...
  6. RedWine

    Specialized S-Works Epic 2003

    Juhu, heute ist endlich wieder Zeit zu schrauben 8-) Auf dem Plan steht der Gabelwechsel, aber auch die neuen Schalttrigger sind überraschend eingetrudelt. Es geht voran. Aaaah, jetzt raffe ich das. Und du hast recht, die S-works Modelle haben damals keinen Namen getragen. Der Kenner sollte...
  7. RedWine

    Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

    Super Tipp, den kann ich aktuell aber glücklicherweise noch aus der Garage bei den Eltern klauen. Sackschwer aber hält. Welcher Hersteller taugt den aktuell was? Vielleicht kann mich ja mal jemand in eine gute Richtung schupsen. Boa, bei 2 von 3 musste ich jetzt googeln ... ich lasse jetzt mal...
  8. RedWine

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hab ich da jetzt ne Grundsatzdiskussion losgetreten? :D Sorry, das Regelwerk hatte ich jetzt nicht gefunden, hatte extra mal in den ersten Beitrag geschaut. Die 130mm Grenze zum Thema Freeride kenne ich, daher fand ich den Platz hier bzgl. der Revelation Gabel nicht völlig daneben. Lenkwinkel...
  9. RedWine

    Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

    Ich baue meinen Werkezeug Koffer gerade noch auf. Koffer (Erbstück aus Alu), Drehmomentschlüssel und Schieblehre. Dazu noch das übliche Inbusset und einen Satz Maulschlüssel. Zuletzt neu gab es den innenlager Schlüssel. hat seinen Zweck erfüllt. daher folgende Frage: was hättet ihr gerne...
  10. RedWine

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ich hab eine ähnliche Frage wie Johannes, könnte nämlich eine Gabel kriegen: Eine Rock Shox Revelation von 2006, also 1 1/8 Gabelschaft und 26 Zoll. Federweg ist 100mm bis 130mm per U-Turn inklusive Lookout. Ich habe auch noch eine Rahmen rumliegen: Ein Cube Acid (aus circa 2008), war früher mit...
  11. RedWine

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Sorry für‘s OT, aber ist das Niedeggen? Bin da mal hoch gewandert, schöner Foto Spot :)
  12. RedWine

    GT Zaskar, there is No Way it doesn't go ! ...und anderer Retro Stuff.

    Respekt an die ganzen coolen Retro bikes hier! Und die ganzen Fotos von gelber Rock Shox (Judy Oder?) mit gelben Kore Aufbau, da werd ich ganz nostalgisch. Da steht noch so ein ‚Leichtbau’ Selbstaufbau mit blankem Alu Rahmen in der Garage, der ist nur leider nach 15 Jahren als Stadtschlampe eher...
  13. RedWine

    Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

    Danke für den Tipp, Da hat das Schätzchen tatsächlich schon einen eigenen Thread, der den Umbau begleitet. Danke Ursprünglich mal als zeitgerecht geplant, habe ich jetzt aber doch entschieden upzudaten was ohne arge Klimmzüge geht ;) Tatsächlich in der elterlichen Garage. Manchmal muss man...
  14. RedWine

    Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

    hey hey, ich glaube in dieser Runde fühle ich mich wohl :) Habe einen tollen ‚Scheunenfund‘ gemacht, und ‚update‘ gerade ein 2003er Specialized S-Works Epic, bis dato kaum gefahren. Die ersten Proberunden im Zustand wie gefunden haben aber absolut Bock drauf gemacht! War ein etwas...
  15. RedWine

    Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

    Kommt bei mir zwar aus ner anderen Ecke, aber ich fahre meine Maloja softshell Hose auf dem Rad. Bei den Bike Herstellern hab ich mich noch nicht so ungesehen, aber im Skitouren, Langlauf und Winterwandern Bereich wird man mit Optionen echt erschlagen :D
Oben