Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@jenka: LRS wiegt 2200gr.
@Pan Tau: Die Standard Anbauteile Lenker, Sattel, Stütze, usw. hatte ich noch rumliegen, aber Rahmen, LRS, Reifen, Gabel, Bremse, Kurbel macht in Summe nochmal 600,- EUR :(
Junior hat nächste Woche Geburtstag ...
Ethanol 24 gepulvert RAL1016
LRS Spank Subrosa mit SRAM Naben
RST First Air
AC Mini LE 140mm 34Z
Disc Avid BB7
SRAM 9-fach 11 - 34
Sattel z.Zt. Oktavia Lady - schwer und keine Ahnung, ob Junior sich darauf wohl fühlt
Gewicht ohne Pedale 10,9kg...
Wird der Rahmen mit oder ohne Schaltauge geliefert?
Falls ohne, was für eins passt an den Rahmen? Habe jetzt einen 24er Rahmen gekauft ...
Kurbeln werden wahrscheinlich die AC mini LE in 140mm
Ich plane für einen Vormittag (ca. 3h) nach Samerberg zu fahren. 3 Abfahrten würden mir auch reichen ... schafft man das in der Zeit, wenn man selber hochradelt? Bike Jekyll3
Wo hat eine Coil Gabel Vorteile gegenüber der Serientalas? Für hohe Drops sind doch auch 160 mm Federweg grenzwertig? Bei ausgefahrenen Trails mit vielen Wellen sehe ich die Vorteile ... Bin am überlegen mir auch noch eine 160er mit 1.5 Schaft zu sichern. Was waren eure Beweggründe die Talas 32...
Ich habe für Junior ein Cube Kid 200 im Internet erstanden.
Die Klassiker für das Tuning sind ja Moe Jow Reifen, leichte Schläuche und Xpedo Pedalen.
Jetzt habe ich noch ein Campa Mirage Schaltwerk rumliegen - kann ich das gegen das Tourney tauschen?
Aus optischen Gründen würde ich noch...
Zitat: "Einen Bikeführer habe ich nicht mitgenommen, aber von der Region Apt gibt es den Führer von Fabrice Taillefer und Daniel Geiger: Taillefer, R., Geiger, D.: Apt Luberon Bikeguide. Zu beziehnen über www.cheminprive.com für 20 Euros. Nur schon die Bilder sind genial. Die Qualität des...
Bei mir war's genauso ...
Original XT-Beläge waren verbaut und EBC (grün) Beläge von Canyon dazugelegt.
Nach ca. 1000km habe ich die Shimanobeläge ausgetauscht, da ab
und zu die Bremsen gequietscht haben. Mit der Performance der EBC
war ich dann sehr zufrieden, aber der Verschleiss ist...