Aktueller Inhalt von Regge

1. Regge

Selbstaufbau 24 Zoll

@jenka: LRS wiegt 2200gr. @Pan Tau: Die Standard Anbauteile Lenker, Sattel, Stütze, usw. hatte ich noch rumliegen, aber Rahmen, LRS, Reifen, Gabel, Bremse, Kurbel macht in Summe nochmal 600,- EUR :(
  2. Regge

Selbstaufbau 24 Zoll

Junior hat nächste Woche Geburtstag ... Ethanol 24 gepulvert RAL1016 LRS Spank Subrosa mit SRAM Naben RST First Air AC Mini LE 140mm 34Z Disc Avid BB7 SRAM 9-fach 11 - 34 Sattel z.Zt. Oktavia Lady - schwer und keine Ahnung, ob Junior sich darauf wohl fühlt Gewicht ohne Pedale 10,9kg...
  3. Regge

20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Wird der Rahmen mit oder ohne Schaltauge geliefert? Falls ohne, was für eins passt an den Rahmen? Habe jetzt einen 24er Rahmen gekauft ... Kurbeln werden wahrscheinlich die AC mini LE in 140mm
  4. Regge

20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Der Rahmen ist ja unbehandelt. Muss man ihn noch lackieren oder kann man den Rahmen so lassen? Überlege für Junior ein 24er aufzubauen ... :)
  5. Regge

Bikepark Samerberg

Ich plane für einen Vormittag (ca. 3h) nach Samerberg zu fahren. 3 Abfahrten würden mir auch reichen ... schafft man das in der Zeit, wenn man selber hochradelt? Bike Jekyll3
  6. Regge

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Wo hat eine Coil Gabel Vorteile gegenüber der Serientalas? Für hohe Drops sind doch auch 160 mm Federweg grenzwertig? Bei ausgefahrenen Trails mit vielen Wellen sehe ich die Vorteile ... Bin am überlegen mir auch noch eine 160er mit 1.5 Schaft zu sichern. Was waren eure Beweggründe die Talas 32...
  7. Regge

15,75x6mm ... bin mir aber nicht ganz sicher, wäre gut wenn das jemand noch bestätigen kann
  8. Regge

Was hast du da für eine Lösung um den Umwerfer vor Dreck zu schützen? Vielleicht kannst du noch ein Detailfoto einstellen? Vielen Dank :daumen:
  9. Regge

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Ich habe für Junior ein Cube Kid 200 im Internet erstanden. Die Klassiker für das Tuning sind ja Moe Jow Reifen, leichte Schläuche und Xpedo Pedalen. Jetzt habe ich noch ein Campa Mirage Schaltwerk rumliegen - kann ich das gegen das Tourney tauschen? Aus optischen Gründen würde ich noch...
  10. Regge

Fahrbericht Nerve XC7

Zitat: "Einen Bikeführer habe ich nicht mitgenommen, aber von der Region Apt gibt es den Führer von Fabrice Taillefer und Daniel Geiger: Taillefer, R., Geiger, D.: Apt Luberon Bikeguide. Zu beziehnen über www.cheminprive.com für 20 Euros. Nur schon die Bilder sind genial. Die Qualität des...
  11. Regge

Bremsbeläge MR7 / 04 XT 765

Bei mir war's genauso ... Original XT-Beläge waren verbaut und EBC (grün) Beläge von Canyon dazugelegt. Nach ca. 1000km habe ich die Shimanobeläge ausgetauscht, da ab und zu die Bremsen gequietscht haben. Mit der Performance der EBC war ich dann sehr zufrieden, aber der Verschleiss ist...
Zurück