Aktueller Inhalt von reijada

  1. reijada

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hallo, ich habe vorgestern den neuen Vector Carbon an das Rad meiner Tochter montiert. Deshalb ist der alte jetzt übrig. sehr guter Zustand, keine Stürze, 31,8mmx600mm Gerne einfach bei mir melden.
  2. reijada

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Ich verkaufe gerade den OS Syntace Vector meiner Tochter, 60cm, super Zustand, wegen Wechsel auf die nächste Breite. Bei Interesse…
  3. reijada

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Mit Scheibentürmen die falsche Länge Ausgleichen? Nee, selbst wenn kein Gewindeschneider zur Hand ist. Mutter drauf und bei der korrekten Länge absägen, dann eine Fase feilen und die Mutter wieder rausdrehen.
  4. reijada

    Magura VYRON Setpost

    Auf jeden Fall. Meine Vyron läuft jetzt auf dem Bike meiner Tochter. Nachdem sie nach mehrfachen Luftverlust eingeschickt wurde, dort aber kein Fehler gefunden wurde ist das schon erstaunlich. Ein Schelm wer….
  5. reijada

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. die Mdr C würde ich mir nicht kaufen. Die MDR P hatte ich kurz drauf, lief genauso schlecht (laut Stotternd) wie die Hope Floating davor. Fahre die Galfer floating, die sind mit den Trickstuff Power gerade relativ ruhig, nur im steilen wenn’s langsam ist...
  6. reijada

    Aufbau 29er Cube Elite super HPC

    Und nun ist die Zeit für eine dropper post gekommen. Beim Stumpy hab ich’s aufgegeben die Vyron weiter zu fahren, da sie mehr bei Magura als am Rad ist, dort hebt und senkt jetzt eine AXS den Sattel. Nachdem sie wieder mal zurückkam verrichtet die 150er Vyron jetzt ihren Dienst am Würfel.
  7. reijada

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Am besten Sattel beim Entlüften abschrauben! …den Bremssattel natürlich😉
  8. reijada

    S works Recon 2020/21

    Falls mal jemand sucht. der Recon ist definitiv weiter als der XC6. Eine ganze Größe kleiner, trotzdem gleiche Breite.
  9. reijada

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Sonnenaufgang Strudelkopf, Südtirol
  10. reijada

    S works Recon 2020/21

    Hallo, hat zufällig jemand diesen Schuh? Ich habe den Vorgänger, dieser war mir vorne leicht zu schmal bei der eigentlich korrekten Größe. Der Vorvorgänger war breiter geschnitten… vielen Dank für eure Meinungen. Habe normalerweise 43, beim Jetzigen 45.
  11. reijada

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Naja, bei meiner ist nur Luft drin und Beläge fahr ich gar keine… Spaß beiseite, hab’s mir noch mal angesehen, wenn ich den Hebel soweit rausschraube wie der Grundkörper aus der anderen MT (7) Trail ist der Druckpunkt identisch. War halt beim direkten Vergleich erst ein enormer Unterschied...
  12. reijada

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Laufrad raus, Kolben zurückdrücken, Beläge (zb Power 170 ) entnehmen und wieder einführen. Danach muss nichts eingestellt werden, nur die Laufräder müssen wieder rein. Kurz was anderes, bin gestern ganz kurz ein bike mit einer MT Trail gefahren, diese hatte vorne wie hinten einen extrem harten...
  13. reijada

    Arbeitsgerät: Scott Spark 2022 von Nino Schurter

    Optisch finde ich es bis auf die E-Bike optik nicht schlecht. Aber alleine deswegen wäre es bei mir schon raus. Worüber sich hier noch niemand Gedanken gemacht hat… der Dämpfer wird doch garantiert während des Betrieb schmutzig, laut den Bildern ist das doch alles, aber nicht Wasser und...
  14. reijada

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Logo, wollte nur erklären dass es beides nur Hydrauliköle sind. das „Kapiert“ kannst du dir aber sparen. Ich weiß echt nicht warum der Ton hier immer so barsch ist.
Oben