- Registriert
- 11. Mai 2015
- Reaktionspunkte
- 249
Ich meinte nicht direkt Plan sondern die Winkligkeit zur Achse. Hab meine nachgearbeitet und die waren minimal! daneben. Hab null Probleme mit ner 223 und 203mm Trickstuff HD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er meinte, dass es bei dir wahrscheinlich nicht an der sich verformenden Scheibe liegt. Sonst würdest du es ja am Druckpunkt merken. Schleifen in Kurven klingt auch nicht so, als hätte es was mit der Scheibe zu tun...Ja ist wahrscheinlich das sie sich verformt und deswegen schleift. Aber eigentlich schon schwach für so teure aufwändige Scheiben mit Ice Tech etc.
Schleifen in Kurven hab ich ja nicht mehr. Nur noch schleifen nach längeren BremsvorgängenEr meinte, dass es bei dir wahrscheinlich nicht an der sich verformenden Scheibe liegt. Sonst würdest du es ja am Druckpunkt merken. Schleifen in Kurven klingt auch nicht so, als hätte es was mit der Scheibe zu tun...
Die wenigen Erfahrungen die ich mit ICE Tech Scheiben habe zeigen mir, dass die ziemlich wabbelig sind und neu schon verbogen.Ja ist wahrscheinlich das sie sich verformt und deswegen schleift. Aber eigentlich schon schwach für so teure aufwändige Scheiben mit Ice Tech etc.
Ich bastel hier gerade an einem Rad, verbaut ist der Adapter von Magura QM 26 an der Gabel, beim QM26 sind zwei rechte kurze Schrauben verbaut und so auch im Lieferumfang enthalten. Eine der Schrauben ist nicht mehr ganz so gut und die wollte ich bei Gelegenheit tauschen. Beim Nachfolgemodell QM44, der QM26 wird nicht mehr produziert, sind aber zwei wesentlich längere Schrauben dabei, auch die kleinste ist länger als die beim QM26. Die neuen Schrauben am QM44 scheinen mir passender, weil die tiefer in die Gabel gehen. Dagegen wirken die alten Schrauben echt sehr kurz: QM 26 / QM 44. Bekommt (online) man die Schrauben auch so, vom QM44 auch so ohne Adapter?
Danke dir, 12mm passt.12mm Einschraubtiefe + Stärke PM Adapter + Stärke Bremssattel.
M6 Stahl 8.8 im Baumarkt.
Nun sehe ich es auch, Sattel und Adapter mit einer Schraube . Danke dir .Hi,
die Schrauben des QM44 sind länger, weil du hier gleich alles in einer Verschraubung zusammen befestigst und du somit den Bremssattel u die größere Aufbauhöhe der Dome am Adapter selbst bei der Schraubenlänge mit berücksichtigen musst (nicht zu vergessen noch die kl Unterlagsscheibe zum Positionsausgleich des Schraubenkopfes).
wenn du beide Adapter vor dir hast, leg doch beide in fertiger Montagelage mal nebeneinander u messe die Schraubenlänge ab, die theoretisch dann eingeschraubt in der Gabel wäre. Ich denke, das unterscheidet sich nicht wesentlich!
Achtung: zu lange Schrauben verbauen macht keinen Sinn! Du läufst Gefahr, dass das Gewinde am Grund des Schraubdoms aufsitzt u der Bremssattel noch nicht fest ist u du dir das Gewinde in der Gabel beschädigst, falls du das so nicht merkst.
Unterstelle einfach mal, dass sich die Konstrukteure dabei was gedacht haben…
Seitens Magura sind nur organische Beläge freigegeben.8.R und 8.P sind beide organisch, also eher schnell weggerubbelt. Rießen Unterschiede bei der Haltbarkeit wirst du nicht sehen.
Bei mir quietscht die Bremse wenn ich das Rad gehen Fahrtrichtung schiebe. In Fahrtrichtung ist alles leise ohne quietschen oder Gurgeln... keine Ahnung warumSie quietscht nur im Stand, also eher der Kolben.
Sie quietscht nur im Stand, also eher der Kolben.
Da hilft nur eins, und zwar fahren (vorwärts) ...Bei mir quietscht die Bremse wenn ich das Rad gehen Fahrtrichtung schiebe.
Fahre hinten mittlerweile die 8.S die mit der Grünen Trägerplatte. Bremskraft ähnlich der Performance Haltbarkeit geht aber in Richtung der Comfort.Moinsen
gibt's hier jemanden, der 8.R und 8.P Beläge fährt? Ich überlege gerade vorne 8.R zu montieren und hinten 8.P, damit ich hinten nicht so oft wechseln muss.
Derzeit fahre ich Trickstuff Power. Die halten aber zwischen Wheelies und Bikepark besuchen nicht sonderlich lange und die Verfügbarkeit ist derzeit eher bescheiden.
VG
Und die rubbeln nicht auf der HC Storm Scheibe…zumindest bei mirFahre hinten mittlerweile die 8.S die mit der Grünen Trägerplatte. Bremskraft ähnlich der Performance Haltbarkeit geht aber in Richtung der Comfort.
Und die rubbeln nicht auf der HC Storm Scheibe…zumindest bei mir
A h deshalb funktioniert das bei mir nicht...
Klar, hat eine Logik. Nur die 180er passen ohne Adapter und auch hinten Adapter montieren wollte ich eher vermeiden, zudem ist die Bremskraft hinten schon mit den 180ern dermaßen brachial, dass es wirklich keine größere Scheibe diesbezüglich braucht. Das wäre dann voll übertrieben.Größere Scheiben montieren?