Aktueller Inhalt von Reinengel

1. R

Shimano EQUINOX wir nicht mehr dunkel

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich habe heute im Internet rumgesucht wegen des gleichen gleichen Problems und diesen alten Beitrag gefunden. Meine Equinox (jetzt ca. 2 Jahre alt) zeigt die gleichen Ausfallerscheinungen, nachdem sie einige Monate gut funktioniert hat. Jetzt geht nichts...
  2. R

Freilauf hakelt!! Hilfe wegen Ausbau!

Danke erstmal für eure Tipps, aber bevor ich die Nabe ausgebaut habe, hab ich erst mal Rostlöser/Kriechöl in die Dichtung zwischen Nabe und Freilauf geträufelt und einwirken lassen. Jetzt schnatterts wieder wie gewohnt. Ich hoffe nur, dass dies auch ne Weile hält. Ansonsten scheint der...
  3. R

Freilauf hakelt!! Hilfe wegen Ausbau!

Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Problem: Der Freilauf meines MTBs hakelt. Es handelt sich um eine Ritchey-Nabe mit Schimano XT Kassette u. Schaltung. Wie bekomme ich den Freilauf von der Nabe? Ich finde keinerlei Gewinde oder Möglichkeit, einen Schlüssel oder irgendein Werkzeug...
  4. R

Freilauf hakelt! Tipps wegen Ausbau

Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Problem: Der Freilauf meines MTBs hakelt. Es handelt sich um eine Ritchey-Nabe mit Schimano XT Kassette u. Schaltung. Wie bekomme ich den Freilauf von der Nabe? Ich finde keinerlei Gewinde oder Möglichkeit, einen Schlüssel oder irgendein Werkzeug...
  5. R

shimano-qualität

Hi Leute, ich kann die Begeisterung für den Daumenschalter nicht so recht teilen. Im Winter ging die ganze Chose sehr schwergängig, besonders beim Umwerfer. Letztes Jahr ist mir der Schalter fürs hintere Schaltwerk abgebrochen. Im Handel gabs nichts mehr von Shimano. Habe mir von Point einen...
  6. R

Poison-Bikes Erfahrungen

Hallo Leute, ich möchte mir ein neues Hardtail zulegen. Bei meiner Suche bin ich auf Poison-Bike-Versand gestoßen. Sie scheinen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen (Typ E605) oder mit Fullys (Arsen)? Ich würde mich über eure Beiträge freuen...
Zurück