Aktueller Inhalt von Reloaded

1. R

Wetterlage Feldberg Thread!

Dann berichte mal bitte von deinen heutigen Erfahrungen...
  2. R

Gabel für Hardtail? Einbau?

Hallo nochmal, ich hatte mich eigentlich schon für die RockShox Recon 351 U-Turn entschieden. Beim Durchdenken und Vorbereiten des Einbaus bin ich jedoch darauf gestoßen, dass es unterschiedliche Befestigungsnormen für die Scheibenbremsen gibt. Wie schon geschrieben: Ich habe zur Zeit eine...
  3. R

Recon 351 U-Turn

Hallo, ich interessiere mich auch für die RECON 351 U-Turn. Aber ich finde immer nur Preise deutlich über 300 Euro! http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=2037382635&nav=Mehrinfo&ArtikelID=10186&Kategorie2=82&Kategorie1=3...
  4. R

Was ist denn dieses PopLoc? Wo kann man die Gabel kaufen?
  5. R

MTB Laden + Werkstatt in HN?

Hallo, auf das Radhaus in Ilsfeld bin ich auch gestoßen, weil ich gerade zufällig vorbei gefahren bin und die Reklame imdem Augenwinkel gesehen habe. Danke für die Tipps. Hat jemand schon Erfahrung, wie die auf "Versandbikes" reagieren? Reloaded
  6. R

MTB Laden + Werkstatt in HN?

Hallo, könnt ihr ein Bike-Geschäft im Großraum HN empfehlen mit guter Werkstatt empfehlen? Wo kann man gut Teile kaufen? Reloaded
  7. R

Hallo miteinander, ich möchte mir gerne eine neue Gabel für mein Canyon Sandstone zulegen. Habe vorne eine Julie Scheibenbremse und eine Manitou Black Elite Comp?? 80mm. Ich hätte nun gerne etwas mehr Federweg. Allerdings habe ich mal gehört, dass man auch nicht zu viel Federweg...
  8. R

Sturz --> Delle in Gabel

Die Gabel hat noch nicht viel runter (Zeitmangel). Ich glaube ~1500 km. Das Argument mit den Bremskräften ist schon richtig. Ich fahre noch nicht so lange MTB. Bis jetzt war es noch nicht notwendig eine Gabel auseinander zubauen. Gibt es irgendwo Anleitungen? Braucht man Spezialwerkzeug...
  9. R

Sturz --> Delle in Gabel

Ich habe schon damit gerechnet, dass sich ein Austausch des Tauchrohrs nicht lohnt (einschicken o.ä.). Krumm ist das Tauchrohr nicht. Es ist halt "nur" eine Delle drin (erstes Bild beim "L" von Black). Dort hat die Gabel wohl als erstes den Poller getroffen und ist dann am Poller weiter hoch...
  10. R

Sturz --> Delle in Gabel

Hallo, ich bin der Tücke einer feuchten, glitschigen Holzbrücke zum Opfer gefallen. Gefallen im wahrsten Sinne des Wortes... Leider stand ein Poller mit rechteckigem Querschnitt im Weg, den ich rutschender Weise mit der Gabel getroffen habe. Der Poller hat nun eine Delle im Standrohr (??)...
  11. R

Sclaverandventil

12. R

Was ist krumm? <Newbie>

Hallo, das neue Schaltauge ist dran. Das Schaltwerk habe ich nicht gewechselt. Die Schaltung funktioniert wieder einigermaßen. Ich muss noch etwas "feintuning" betreiben und hoffentlich läuft es dann so wie vorher. Schon erstaunlich, was so ein Schaltwerk alles aushält!! Das alte (noch)...
  13. R

Was ist krumm? <Newbie>

Ihr habt mich weichgeklopft: :lol: Ich habe erstmal nur ein Schaltauge bestellt. Darauf muss ich jetzt erstmal warten. Ich halte euch auf dem Laufenden. Einige Fragen werden mit Sicherheit noch auftauchen :p Vielen Dank für eure Hinweise!
  14. R

Was ist krumm? <Newbie>

Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Gewindebuchse so ein Nut. Da stecke ich dann einfach ein Blech oder einen dicken Schraubendreher rein. Geht das auch mit einer Shimano-Kette? Frag mich nicht, welche ich habe! Wird die Kette dadurch nicht länger? Wie sieht denn so ein Ding aus...
  15. R

Was ist krumm? <Newbie>

Schon mal vielen Dank für die Hinweise! :daumen: Also: Das Schaltauge ist nicht richtig locker. Ich hatte das HR gerade mal ausgebaut und dann sah man sehr deutlich, dass das Schaltauge krumm ist. Sorry, hätte ich auch vorher mal machen können... Also rumbiegen ist mir nicht ganz...
Zurück