Aktueller Inhalt von Rene66

1. Rene66

linke Kurbel abgefallen

Trotz meiner mangelten Kompetenz lehne ich chemische Schraubensicherungen ( Loctite und Kosorten) ab. Vor allem bei Alu, erst recht, wenn auch noch Kunstoff in der Nähe ist. Da kann man ja nicht mal "warm machen" Bin als ehemaliger Motorradfahrer davon geheilt, weil damit viele Gewinde zertört...
  2. Rene66

linke Kurbel abgefallen

Die Verzahnung sieht aus wie neu, zum. nach meinem Empfinden. Schraubenkleber lehne ich ab, grundsätzlich. Ich werde aber die Kurbel im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren.
  3. Rene66

linke Kurbel abgefallen

Alles sauber gemacht, das Innengewinde und auch die Zahn-Welle. Dann frisch eingefettet, auch die Klemmschrauben.
  4. Rene66

linke Kurbel abgefallen

war doch gar nicht so schlimm...
  5. Rene66

linke Kurbel abgefallen

6. Rene66

linke Kurbel abgefallen

Ich habe mir jetzt jedenfalls eine neue Kurbelschraube bestellt und dann werden wir sehen. Mir war die "Funkion" der Schraube nicht bewusst. Hab´ echt gedacht, dass die den Pedal-arm sichert. Bei meinem alten Scott Tampico ist die Kubel mit der Kurbelschraube befestigt und geht ohne Abzieher gar...
  7. Rene66

linke Kurbel abgefallen

Das leuchtet ein. Ich dachte, dass die Kurbelschraube den Arm sichert. Man liest ja im Netz die wildesten Sachen, zb das die Vielzahnwelle leicht konisch ist, etc. :-) Ich werde mir einfach eine neue besorgen. Mit dem Händler bin ich durch. Das Rad war keine 2 Tage alt, da fing die Kette an zu...
  8. Rene66

linke Kurbel abgefallen

ich hab es mir gerade nochmal angeschaut. Diese s.g. Kurbelschraube nur ein paar Gewindegänge in der Innenhülse. Sie ist aus Kunstoff und natürlich ausgeleiert. Sie ist jetzt praktisch ohne Funktion. Ich hab auch die Maße überprüft (lt. der verlinken Anleitung von HTWolfi) Das Innenlager ist...
  9. Rene66

linke Kurbel abgefallen

Hallo Gemeinde,mein Name ist René und ´ich bin neu hier. Mir ist gestern während der Fahrt die linke Kurbel abgefallen. Es ist eine 2 Fach Deore FC-M4100, Alloy, 170 mm. Das Rad ein Raymon HardRay Seven 4,0. Gekauft beim beim Fachhändler. Nagelneu. Kann mir mal jemand sagen, wie das passieren...
Zurück