Aktueller Inhalt von reSponse

1. R

Projekt "Pimp The Scott"

So, ist ja jetzt schon ein wenig länger her, dass ich was geschrieben habe... erst einmal danke KIV für Deine Antwort. Was ich jetzt mit der Schaltung machen werde, weiß ich immer noch nicht, entweder 9 fach (11-34) oder 10 fach (11-36). Da würde am wenigsten von der Entfaltung wegfallen. In...
  2. R

Projekt "Pimp The Scott"

Hallo zusammen, nachdem ich schon längere Zeit begeistert und beeindruckt mitgelesen habe und mich das schwere MTB meines Sohnes (8 Jahre) schon immer geärgert hat (Scott Scale Jr 24, Gewicht fahrfertig 12.3kg), werde ich nun durch die Informationen des Forums zur Tat schreiten und das Scale JR...
  3. R

Tuning eines Stevens Kid Sport 24

Danke, werd' ich machen - Updates werden aber eher unregelmäßig erfolgen, da ich momentan noch viel anderes um die Ohren habe... Ciao, Markus
  4. R

Hallo zusammen, Den Flashmaxx Rahmen habe ich mir auch angesehen, vor allem die Geometriedaten. Der Rahmen ist ein 11.2" Rahmen und der kommt mir zu klein vor - den hat mein Junior vielleicht noch ein Jahr, dann stehe ich wieder vor dem gleichen Problem... Das Kid Sport ist es letztlich...
  5. R

Nein, das Stevens ist noch nicht gekauft, wollte es am Dienstag erst einmal in Augenschein nehmen. Mir kam's auch schwer vor, dachte halt, da kann man einiges rausholen... Scheint aber nicht so zu sein. Nochmal zu 7-fach => 9-fach, weil mich das einfach generell interessiert - d.h. mit einer...
  6. R

Hallo miteinander, nachdem ich jetzt weiß, dass mein Sohn ein 24" Bike benötigt (war Thema hier) und mittlerweile die Frage beantwortet ist, ob Fertig-Bike oder Selbstaufbau (war Thema hier) bin ich nun der Meinung, dass es ein Selbstaufbau werden soll. Zum Einen, weil ich mir erhoffe damit...
  7. R

Fertigbike oder Selbstaufbau?

Hallo zusammen, nachdem ich gestern mal beim Stadler war um herauszufinden welche Radgröße mein "Großer" braucht (Thema war hier) sind wir beide der Meinung es muss ein 24" sein. Jetzt stehen wir vor der Wahl ein fertig aufgebautes Rad zu holen (Islabike BEINN 24) oder ein gebrauchtes Bike...
  8. R

Brauche Hilfe: 20" oder 24" - und weitere Fragen

Danke für die Links, so wie's aussieht muß ich mich da doch mal durchkämpfen :D Nach der Isla-Größentabelle bräuchte er das 24". Werde mir aber -wie geraten- den Jungen schnappen und erst mal auf ein paar Räder setzen. Dann sehen wir weiter. Kurbeln kürzen kann ich (noch) nicht, bin aber...
  9. R

Hi Pan-Tau, mein Budget liegt bei 500.- bis 700.- EUR. Die erste Idee war halt was einigermaßen brauchbares von der Stange (gibt's sowas?) und dann halt noch ein wenig optimieren... MTB-Pflicht heißt hier, dass Du wirklich mit einem MTB auftauchen mußt, auch wenn es eben nicht im schweren...
  10. R

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe bei Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen. Mein Sohn Manuel wird im Mai 8 Jahre alt und soll zu diesem ein neues MTB bekommen, da sein bisheriges 20" bleischwer ist :( Er ist 131cm groß und hat eine Schrittweite von 59cm. Nun ist...
Zurück