Aktueller Inhalt von rest0ck

1. R

Suche neue gute & günstige Bremse als Ersatz für Avid Elixir 1. Alte Scheiben behalten?

Einbremsen hat sogar Canyon selbst 2x gemacht, weil sie der Meinung waren ich würde es falsch machen und deshalb immer wieder kommen <.<
  2. R

Suche neue gute & günstige Bremse als Ersatz für Avid Elixir 1. Alte Scheiben behalten?

Hm ja, darüber lässt sich evtl reden, aber erst mal würde ich gerne das Problem lösen ..sei es durch Tipps, oder eine neue Bremse :P
  3. R

Hey, also Beläge wurden bereits mehrfach getauscht, Bremsscheibe auch, Montage überprüft, sowie auch das Radlager. Die Bremse wurde sogar schon eingeschickt, bin da schon länger dran. Irgendwann hatte Canyon wohl keine Lust mehr und man hat es aufgegeben. Problem besteht aber leider immer noch...
  4. R

Hi, ich hab jetzt langsam doch keine Lust mehr da rum zu probieren und will mir eine neue Bremse zulegen. Meine o.g. ist einfach nur die Hölle, sie vibriert ständig, rubbelt so komisch, quietscht furchtbar laut und macht einfach keinen Spaß zu fahren. Als Ersatz hatte ich mir die Shimano Deore...
  5. R

Was ist dieses Rad wert? (Hat sich meine Mutter abzocken lassen?)

Wie alt müsste ich denn ungefähr sein, damit das nicht mehr zutrifft?
  6. R

23, auch wenn ich nicht weiß, was das mit dem Thema zu tun hat. Ich wollte im Endeffekt nur wissen, wie viel das Rad circa wert ist. Danke dafür :).
  7. R

Ich sehe das ähnlich wie mpmarv. Ich hab es ihr ohnehin schon gesagt, auch schon die Vermutung bevor ich den Thread erstellt habe.. evtl. schlage ich es mal vor, mal sehen. Und danke für die Beziehungstipps!
  8. R

Ja, also sie denkt auch nicht das er sie absichtlich abgezockt hat. Sie weiß nur nicht, wie sie das ansprechen soll ..weil sie es blöd findet sich darüber so zu informieren, nachdem der Kauf getätigt wurde und .. ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wieso sie es nicht machen will :s
  9. R

Sie hat 200€ bezahlt. Es ärgert mich doch schon sehr, nicht weil sie so "doof" war, sondern weil sie den Verkäufer schon seit gut 20 Jahren kennt - seine Frau ist eine sehr gute Freundin von ihr. Er hat zuhause ca 10 Räder, teilweise im Wert von über 2000€ und kennt sich eigentlich aus. Ist also...
  10. R

Hey, ja die Frage ist mein Ernst :/
  11. R

Wer kann den Wheelie?

Hab den Wheelie vor kurzem des öfteren geübt. Gegen Ende ging es dann ein bisschen, also so das ich auch mal 10m voran kam aber so wirklich Routine wird nicht mal das. Ich weiß nicht mal ob ich es jetzt im Stehen, oder im sitzen machen soll etc. Irgendwie ne komische Sache. /e Ich glaub 10m...
  12. R

Hey, meine Mutter kam grad mit einem neuen/gebrauchtem Rad nach Hause und ich bin mir da etwas unsicher. Würde erst mal gerne wissen, wie das Rad eurer Meinung nach wert sein könnte: Hier Bilder: http://imgur.com/a/7Jw7K Zustand scheint gut zu sein, was ich so als Laie erkennen kann...
  13. R

Extreme Vibration beim bremsen - Avid Elixir 1

Nein, weil ich einfach ungerne da jetzt Geld reinstecke vorerst. Scheibe + Beläge wurden durch original Teile ersetzt/erneuert und es hat nichts gebracht. Canyon sagt die Chancen stehen nicht schlecht. Jetzt fängt nur gerade das schöner Wetter an. Ärgerlich..
  14. R

Hey, danke für die vielen Antworten. Also wie gesagt ich habe ja neue Bremsscheiben und Beläge von Canyon bekommen - die Beläge wurden erst mal von Canyon selbst ein bisschen eingefahren - anschließend habe ich mich daran gehalten, was mir gesagt wurde. Ich denke da habe ich nichts falsch...
  15. R

Hey, das Problem war ja scheinbar gelöst aber taucht nun wieder auf. Mir wird/wurde angeboten, die bremsen kostenfrei einzuschicken, das würde aber gut 2 Bis 3 Wochen dauern. Würdet ihr es versuchen? Grüße
Zurück