Aktueller Inhalt von RetroZone

1. R

Riegel, Hunger zwischendurch

Was mir herzu einfiele: Wenn Du kochtechnisch ein wenig versiert bist, dann mach Dir die Riegel doch selber? :D Weißt was drinnen ist, wiese schmecken etc etc. Magerquark, Banane, Honig(oder Zucker..ich bevorzuge 1.), Haferflocken, Milch(welche musst Du selber wissen. Fettgehalt, Geschmack)...
  2. R

biken macht aua

Hi Leute, klingt ein wenig nach Skoliose. Tritt in dem Alter öfters auf. Schulbank drücken, etc etc etc. Was Dir hier die meisten geraten haben: Geh zum Orthopäden, lass Dich durchchecken. Geh mit ihm einige Sachen durch(welche Praktiken es gibt, Risika etc.) Ich persönlich habe auch...
  3. R

Lackschäden, die Dritte!

Boandl liegt richtig, ein wenig schleifen, säubern und dann Lack. Such' Dir z.B. bei ATU oder so nen passenden Lack zu. Wird sicherlich was geben in der Richtung. Grundierung solltest Du nicht brauchen, da kein Kunststoff. In Autoläden gibts meistens auch Lackschutzfolie (hauen viele Tuner...
  4. R

Dauerthema Federgabelkauf

Ich dachte Anfangs auch "wenig-geld-gutes-bike"...Habs dann ziemlich schnell verworfen =) Habe mehr Geld investiert und bin froh, dass ichs gemacht habe! Bisher bin ich mit der MX Comp gut "gefahren"! Muss CB auch recht geben! Lieber ein wenig mehr investieren und zufrieden sein, als nach...
  5. R

Dauerthema Federgabelkauf

Servus eksrei Fahr die MZ MX Comp...ich find die super. Preis/Leistung sicherlich top Bin kein extrembiker(fahre alles mögliche, ausser 5m Sprünge oder solche Sachen :) ), daher denke ich, dass die MX Comp völlig ausreichend ist. Ich glaube die wäre in dem Bereich an den Du denkst...
  6. R

Welche Federgabel kaufen?

Bin nie ne RS gefahren. Habe ne MZ MX Comp und bin sehr zufrieden mit ihr. Kann ich nur empfehlen. Am Besten einfach testen. Geh zum Händler Deines Vertrauens (falls es sowas noch gibt...ich habe das Glück so jmd zu haben) und teste n paar bikes. Testen testen testen...Lass Dich nicht zu...
  7. R

Federgabelfrage?

Ich würd auch nix für zahlen..Gebe EasyB recht... Besser in was "gscheids" investieren. Dabei achten für was Du das Bike (bzw. die Federgabel) willst... Saludos RZ:D
  8. R

avid oder hs33

Bin mit AVID vollauf zufrieden. Musste schon so einige Vollbremsungen hinlegen...Übertragung auf den Belag ist bombastisch. Habe mit Magura leider keine Erfahrung...aber: Never change a running system :D Kann Avid nur empfehlen... LG RZ :bier:
  9. R

Will mir nen Bike kaufen brauche etwas hilfe

Hat Julia doch schon geschrieeeeeeeeben französisches Leckerlie!! !!!! A-U-F-F-A-L-L-E-N !!!! :lol: :lol: :D :D :D
  10. R

Brauche Hilfe beim Kauf:

Richtige Rahmenhöhe.. http://www.klodt.de/groesse_rad.htm Nichts destotrotz selber mal testen.. Grüße RZ
  11. R

Keine Lust zum Training

Also ich machs so: Ich gehe zu meinem bike..Schaue es an, sehe wie geil es ist(natürlich subejktive Meinung) und 10mins später sitze ich auf dem Sattel :D :D Und es macht RICHTIG SPAß!!!! :) Ach...dann gibts dann noch die Leute die sich auch an dem bike aufgeilen *lol* und dann ists...
  12. R

kann man fitnessstudio mit biken vereinen?

K3ermit hat schon recht. Es muss alles trainiert werden. Nur weil man nebenbei noch biken geht, muss es noch lange nicht heissen, dass man die unteren Gliedmaßen nicht trainieren muss. Ausserdem muss natürlich überlegt werden in welche Richtung man gehen will...Ausdauer oder Kraft. Ist wohl...
  13. R

Will mir nen Bike kaufen brauche etwas hilfe

looooooooooooooooooooooooooooooooooool
  14. R

Welche Federgabel für...

Seltsamer Thread hier :) :( :( :streit: :confused: :mad: Thread durchlesen, sich informieren, und dann posten. Würde weitaus mehr bringen. Aber er ist ja faul (sieht man an seiner Ausdrucksweise..sorry) Sollte geschlossen werden. Das ist ein sehr gutes, informatives Forum!! Und vor...
  15. R

Hilfe - Schnäppchen oder nicht?

Für das Geld kannst Du weitaus mehr bekommen/verlangen! Hab XT Schaltwerk LX Umwerfer Avid SD7 Bremshebel Arch Rival Bremsen 6061 Alu Rahmen Federgabel Marzocchi MX Comp2003(meiner Meinung nach kein Rock Shox kaufen...schau im Forum) Naben&Tretkurbel auch Deore, wie Zahnsteini, Isn...
Zurück