Lackschäden, die Dritte!

Schwarzspecht

Schluckspecht
Hallo,

habe die Suchfunktion bemüht, aber (trotz zwei gleichlautender Threads) nix Überzeugendes gefunden! Habe am Hinterbau, an der Dämpferaufnahme und an der Sattelklemmung einige Stellen, an denen die Beschichtung abgeplatzt ist.

Meine Fragen: lohnt es sich überhaupt, an diesen Stellen den Lack auszubessern? Und falls ja, wie bereitet man den Einsatz des Lackstiftes vor? Grundieren, polieren oder sonstwie?

Danke schon mal!

Anhänge

• lackweg.jpg
    lackweg.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 259
Hallo,

vor dem Ausbessern anschleifen wg. loser Lackteile, dann mit Verdünnung reinigen und mit Sprühdose lackieren. Für Lackstift sind die schäden schon zu gross.
Danach würde ich den Bereich mit stabiler Folie schützen, blau oder farblos.

Damit wirds einige Zeit halten.

Gruss B.

Ich könnte ja dann "Repaint-Service" oder wie das heisst von CD in Anspruch nehmen. Kostet wahrscheinlich soviel wie der Rahmen und hält dann genauso kurz!

Nee, im Ernst; ich dachte daran, die Stellen irgendwie wieder blau zu kriegen und dann irgendwas darüberkleben oder -stecken. Der Lack an der Dämpferaufnahme und an der Sattelklemmung wird logischerweise immer wieder abplatzen ...

Boandl liegt richtig,

ein wenig schleifen, säubern und dann Lack. Such' Dir z.B. bei ATU oder so nen passenden Lack zu. Wird sicherlich was geben in der Richtung. Grundierung solltest Du nicht brauchen, da kein Kunststoff. In Autoläden gibts meistens auch Lackschutzfolie (hauen viele Tuner vorne auf die Motorhaube um Schäden durch Steinchen zu vermeiden). In welchen Größen die vertrieben werden, weiß ich auch nicht. Musst Du halt schauen.

Wie lang es hält...keine Ahnung. Aber so ists wenigstens etwas geschützt. Ich werde bei meinem Bike präkere Stellen mit der Folie überziehen. Der schöne Lack (*sabber*) :D

Was "zum stecken" wüsste ich jetzt nicht. Zumindest nicht spontan. Und wenn, dann Marke Eigenbau...
Blaues Isolierband sähe wohl dämlich aus, nehme ich schwer an. Das wird wohl ausscheiden.

Kunstlederüberzug :D :D ;) Gibts bei E-Bay für 10 € (schau mal unter Seat..vielleicht bieten dies noch an, ansonsten pm und ich schick Dir den link zur HP..muss ihn erst suchen)

So far

Saludos

RZ :bier:

Zurück