Aktueller Inhalt von retter

1. retter

Rennrad aus den 80igern Was darf das Kosten

hi, nur mal so als anhaltspunkt: ich habe letztes jahr ein gebrauchtes RR aus den 80ern fuer 70 € gekauft. der rahmen war stahl, hinterbau + gabel verchromt, columbus rohr, marke war irgendwas italienisches. ausstattung war komplett campa chorus 7-fach mit record naben und steuersatz. das...
  2. retter

Radwegbenutzung mit Rennrad

tach auch, hmm, also wenn ich mir hier so das ganze geschimpfe ueber autofahrer und andere motorisierte verkehrsteilnehmer anschaue, kann ich das eigentlich nur mit meiner eigenen erfahrung bestaetigen. ich fahre jeden tag 30 km mit dem RR zur arbeit und muss dabei zwangslaeufig auch auf...
  3. retter

look cleats auf shimano Schuhe

hi, habe das problem geloest. war gerade bei meinem haendler und es gehoeren natuerlich zu den schuhen entsprechende adapter dazu. nur die lagen im karton, den ich nicht mitgenommen habe ;) zum glueck laagen noch welche in der grabbelkiste rum. jetzt funktionierts prima :daumen: nochmal...
  4. retter

tach, ok, ich konnte irgendwie mit dem begriff "langloch" nix anfangen. aber im prinzip meinen wir das gleiche. ist nur die frage, wo ich sone look gewindeplatte herbekomme. habe mal im netz recherchiert, aber nichts gefunden. gibt es sowas im laden zu kaufen ?
  5. retter

ich weiss zwar nicht so ganz, was du mit ausstanzen meinst, aber trotzdem danke. werde mich mal nach solchen adapterdingern umschauen :)
  6. retter

hallo zusammen, habe mir gestern look pedale fuer mein RR gekauft und natuerlich sofort montiert. meine shimano schuehe sind look kompatibel, haben auch die drei noetigen loecher - aber nix, wo ich die schrauben reindrehen kann. auf der shimano seite ist die look-kompatibilitaet auch mit...
  7. retter

Altes Campa Chorus Schaltwerk

Hallo, ich fahre an meinem Rennrad ein uraltes Campa Chorus Schaltwerk, so ca. 1990 rum (glaube ich). Habe letzlich entdeckt, dass es an dem Ding zwei Einstellmoeglichkeiten fuers Parallelogram gibt. Man kann auf jeder Seite des Parallelograms eine Schraube loesen und dann das ganze Ding in...
  8. retter

Welchen Sattel ?

ich fahre derzeit nen klassischen flite und kann den nur waermstens empfehlen, einziger mir bekannter nachteil sind die schnell zerschliessenen kanten/ecken ich finde auch speedneedle und selle italia SLR prima, letztenendes denke ich gibts aber keine ultimative empfehlung weil jeder nen...
  9. retter

Geiler Flaschenhalter

ich weiss nicht, irgendwie sieht das teil aus wie ein zerkauter strohalm. das ding soll dann knapp 800g wasser tragen ? :confused:
  10. retter

flightdeck vs. Sigma 1600

? du kannst den halter doch auch trotz festgeloeteter kabel vom lenker abmachen. es sei denn, du machst das ding am vorbau fest, dann wirds eher schwierig. retter :hüpf:
  11. retter

flightdeck vs. Sigma 1600

hi, ich fahre seit ca 2 Wochen den Sigma 1600 am rennrad und bin zufrieden. grosses display, knoepfe koennen mit handschuhen locker bedient werden (mit definiertem druckpunkt). einziger nachteil: die kabel fuer die trittfrequenz gehen regelmaessig ab. das war bei den aelteren modellen auch...
Zurück