Welchen Sattel ?

Falco.R

MTB!
Ich habe mir vor kurzem ein Stevens Stelvio geholt und fahre damit jetzt fleissig Grundlagen.Allerdings geht mir der Sattel im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön auf die Eier.
Könnt ihr mir sagen mit welchen Sätteln ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke schon im Vorraus :D

@ falco

zeig uns ma ein Foto von deinem Arsch - dann können wir dir auch eine Empfehlung geben ;)

Generell sind die Klassiker recht gut, Flite, Flite TT und SLR/SLK. Die Leichtbausättel haben einen Carbon-Schale drunter, die felxibel ist und viel Komfort bietet :daumen:

Torsten

Stimmt , traumhaft ! Jeden(überteuerten) cent wert !

meinst du das jetzt ernst ?????

ja er ist überteuert ( im moment bei H&Sbike für 109€ sonderangebot) aber ich sitz drauf wie aufm sofa !!! wenn man möchte (ich habs schon gemacht ) gibts auf der fizik seite einen shop - da gibts viele farben usw aber für nochmehr geld :D :D :D egal - ich sitz klasse drauf (auch nach 8std. noch)und hab mittlerweile bis auf 2 böcke alle umgerüstet - gewicht is mir in dem fall völlig wurscht

ach nochwas von wegen überteuert : der aliante ist viel besser verarbeitet als alles was ich von selle italia kenne und die sitzschale oder wie man das nennt ist auch etwas aufwändiger verarbeitet Carbon& Kevlar. und wenn du dir jetzt überlegst was ein TT kostet - na ja !!!!!????

Cool ! :daumen:

Das ist ja schon eine ganze Menge. Ich habe erfahren,dass ich bei meinem Händler den Sattel probefahren kann und da werde ich es warscheinlich mal mit nem Flite probieren.

Danke für die Antworten :love: und schreibt ruhig weiter.

Ich fahr nur noch Specialized S-Works-Sättel...habe schon 4 oder 5 im Schrank liegen, für schlechte Zeiten ;)

05130223.jpg

Die gibts auch in schwarz...allerdings ist der Abgebildete aus 2001, was danach kam, ist nicht mehr so schön gemacht...

oder so ist aber auch super bequem,werd den mir aufs rrr schrauben weil da hab ich noch kein gescheiten
wiegt glaub 275g-280g habs nichmehr genau im kopf was die waage gesagt hat

genau hab nochmal den alten speci händler katalog rausgeholt,hast recht

Fettkloß schrieb:
meinst du das jetzt ernst ?????

ja er ist überteuert ( im moment bei H&Sbike für 109€ sonderangebot) aber ich sitz drauf wie aufm sofa !!! wenn man möchte (ich habs schon gemacht ) gibts auf der fizik seite einen shop - da gibts viele farben usw aber für nochmehr geld :D :D :D egal - ich sitz klasse drauf (auch nach 8std. noch)und hab mittlerweile bis auf 2 böcke alle umgerüstet - gewicht is mir in dem fall völlig wurscht

ach nochwas von wegen überteuert : der aliante ist viel besser verarbeitet als alles was ich von selle italia kenne und die sitzschale oder wie man das nennt ist auch etwas aufwändiger verarbeitet Carbon& Kevlar. und wenn du dir jetzt überlegst was ein TT kostet - na ja !!!!!????
Mein ich ernst !!!!!!
Der sattel ist wirklich gut ! da ist der flite dagegen die reinste holzplanke !

Ich kann nur den "Selle Italia Trimatic 2" entfehlen fahre ich selbst ist zwar etwas schwer ( ca. 260gr ) ist aber super und keine so fette Bemme, wie manche 300gr brummer . ich plane zwar mir einen Ultraleichten Speedneedle zu holen oder auch Selle Italia SLR aber mein Trimatic bleibt auch erhalten für harte zeiten :P

ich fahre derzeit nen klassischen flite und kann den nur waermstens empfehlen, einziger mir bekannter nachteil sind die schnell zerschliessenen kanten/ecken
ich finde auch speedneedle und selle italia SLR prima, letztenendes denke ich gibts aber keine ultimative empfehlung weil jeder nen anderen arsch hat. ergo: probieren. :hüpf:

Hi,
ich fahre einen Trimatic 2 und bin nicht zufriden :mad:
Ich möchte mir einen neuen Sattel kaufen. Nach ca. 90 min drückt mir der Sattel ziemlcih auf mein ....keine ahnung wie das genau heißt, ich glaube aber Schambein... :confused:

Kann mir jemand in diesem Fall einen anderen Sattel aus Erfahrung empfehlen. :bier:
Ich habe mal den Selle Itlaia SLR ins Auge gefasst, allerdings bin ich noch nie drauf gefahren. :eek:

Vielen Dank
TCr@cKM

TCr@cKM schrieb:
Hi,
ich fahre einen Trimatic 2 und bin nicht zufriden :mad:
Ich möchte mir einen neuen Sattel kaufen. Nach ca. 90 min drückt mir der Sattel ziemlcih auf mein ....keine ahnung wie das genau heißt, ich glaube aber Schambein... :confused:

TCr@cKM

Der Trimatic II war auch auf meinem Rennrad montiert, als ich es gekauft hatte. Bei der ersten Ausfahrt bin ich dann die restlichen 20 km im Stehen nach Hause gefahren. Das waren die Höllenschmerzen! Mein Hintern ist eigentlich schon gut eingefahren aber der Trimatic scheint so konstruiert zu sein, dass er genau aufs männliche Schmerzzentrum drückt.

bye yama

Zurück