Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mit einen Tache mit Trittfrequenzzähler zulegen.
Stehe in der Entscheidung zwischen einem Flightdeck und dem Sigma 1600.
Wenn ich das Flightdeck in kabellos nehmen würde, hätte ich keine sichtbaren Kabel am Rad. Oder würdet ihr mir eher zum Sigma raten?
ich fahre seit ca 2 Wochen den Sigma 1600 am rennrad und bin zufrieden. grosses display, knoepfe koennen mit handschuhen locker bedient werden (mit definiertem druckpunkt). einziger nachteil: die kabel fuer die trittfrequenz gehen regelmaessig ab. das war bei den aelteren modellen auch schon so. loesung: einfach festloeten.
? du kannst den halter doch auch trotz festgeloeteter kabel vom lenker abmachen. es sei denn, du machst das ding am vorbau fest, dann wirds eher schwierig.
Ich fahre den Shimano Flightdeck SC-6500 mit dem kabellosen Sensorsatz für die 105er Schaltung. Ich bin absolut superzufrieden mit dem Ding, das Display ist groß und der Computer hat mehr als die für mich als Freizeitsportler nötigen Funktionen. Besonders gut finde ich die graphische Ganganzeige und die Angabe des Übersetzungsverhältnisses, aber das allerbeste an dem Gerät ist die Integration der Bedienknöpfe in die STI´s, die Knöpfe sind in Ober- und Unterlenkerposition bequem zu erreichen, ohne daß man die Hände von Schatung oder Bremse weg nehmen muß. (Da ich viel Stadtverkehr fahre für mich sehr wichtig!!).
Man hat keinen Trittfrequenzmesser in ursprünglicher Form, also auch kein Kabel am Unterrohr oder an der Kettenstrebe und auch keinen Magneten an der Kurbel. Die Trittfrequenz wird aus der Momentangeschwindigkeit und dem gerade eingelegten Gang berechnet...Das ganze ist meines Erachtens ziemlich genau...
Alles in allem ein super Ding, mit nur einem einzigen Nachteil: Sein Preis...
Allerdings kann man den Tachokopf bei Ebay recht günstig ersteigern, auch tauchen ab und zu die Sensorsets auf, die kabellosen Sets kosten da nur ca ein dritztel des Ladenpreises.
Hoffe geholfen zu haben