Aktueller Inhalt von reudige.ratte

1. reudige.ratte

Antriebseinflüsse beim Radon Stage?

Servus, war am Samstag unterwegs und hab mir zwischendurch mal die Zeit genommen mich mit der Plattform auseinaderzusetzen. Ich muss meine vorher getroffenen Aussagen realtivieren. Mit aktivierter Plattform ist das Radl nochmal ein kleines Stück ruhiger, was natürlich umgekehrt heißt...
  2. reudige.ratte

Antriebseinflüsse beim Radon Stage?

Servus, hab jetzt keine großen Alternativen getestet, aber ich verspüre bei meinem Felt Redemption 2 kein störendes Wippen. Vor allem an steilen Passagen trete ich alles andere als rund und trotzdem verspüre ich auch beim Überfahren von Wurzeln oder Baumstämmen nichts, oder ich bin einfach zu...
  3. reudige.ratte

Neues Bike für Schwergewicht

Ich weiß jetzt nicht wie es beim Caffeine ist, aber Cannondale beschränkt durchaus das Gewicht: Moto4 Radl+Fahrer+Ausrüstung max 138kg Mein Felt Redemption ist bis 125kg freigegeben (ebenfalls All inclusive).
  4. reudige.ratte

Cannondale Moto 4 ja oder nein?

@20madmax08: Hab für mein Redemption 1800 bezahlt - 25% waren und sind ein Argument... Außerdem konnte ich ja ned mal das Moto in L fahren (zugegebenermaßen hab ich auch ned wirklich intensiv bei anderen Händlern gesucht) - die Bestellung im Internet (ich gehe davon aus, dass es sich um...
  5. reudige.ratte

Warscheinlich betätige ich mich einfach noch nicht lang genug mit radlfahren...sonst wäre mir klar gewesen, dass ich hier eine heilige Kuh antaste... :eek: Wenn ich mir allerdings das Moto zugelegt hätte, welches mir von der Ausstattung her zugesagt hätte, dann hätte ich mir eh das 2er kaufen...
  6. reudige.ratte

Huuuiii...das schlägt aber jetzt hohe Wellen!!:D Es gibt doch - abgesehen von ästhetischen Aspekten - keine wirklichen Vorbehalte gg. ein Felt, oder?? Klar, es ist kein Cannondale ;)
  7. reudige.ratte

Enduro für max. 3000 Euro gesucht ( für person mit langen Beinen/kurzem Oberkörper)

Hallo, bin 1,85 groß. Meine Innenbeinlänge beträgt grob 90cm (kannst mir ja mal den Messverfahren mitteilen :D) und ich fahre seit 1 Woche ein Felt Redemption 2 in der Größe L, Modell 2009. Vorher hatte ich ein Corratec X-Bow - 12 Jahre alt und eher der Tourer mit vo/hi 100mm... Habe gestern...
  8. reudige.ratte

Hallo, Danke, Fuzzball, für die Daten!! Auch allen Anderen vielen Dank... Leider hat sich die Situation vorgestern Abend für mich etwas geändert: Corratec hat (natürlich) natürlich nur Interesse daran, mir ein neues Rad zu verkaufen - der Deal mittels Gutschrift des Händlers etc. kam nicht...
  9. reudige.ratte

Cannondale stellt Fertigung in den USA ein

Also die Pretzeln sind eher ein Argument gg. die Fertigung im Ausland... Zumindest war die Qualität der "Pretzel", die ich in New York ergattern konnte katastrophal - sowohl optisch als auch geschmacklich... Außerdem bezweifle ich, dass die wirklich handgerollt sind... :D Ich hoffe...
  10. reudige.ratte

Wow, Danke für die vielen Antworten!! Leider hat mein Händler mir noch kein Feedback gegeben, so dass ich momentan immer noch etwas Rad-los bin :D Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir das Moto 2 kaufen, aber leider sagt der Kassenwart :spinner: Gibt es denn irgendwo Gewichtsangaben zum...
  11. reudige.ratte

Hallo Hirsch, der Sprung vom 12 jahre alten Fully auf jedes andere, aktuelle Fully ist heftig :D...hab ja bereits ein felt compulsion bewegen dürfen - auch hier lagen Welten dazwischen. Es war nicht so, dass mir der Händler das Rad andrehen wollte, sondern die Initiative ging und geht von...
  12. reudige.ratte

Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Hallo, gibt es den nirgendwo weiterführende Informationen zum Moto4 (Fahrberichte o.ä.). Finde iregndwie nicht viel dazu außer den Infos auf der CD Seite... Ich muß gerade eine Kaufentscheidung bzgl .des Moto treffen und hätte hier ein Paar fragen dazu... Ich hoffen dass das Verlinken auf...
  13. reudige.ratte

Hallo, ich benötige mal ein Paar Meinungen zu o.g. Rad. Vielleicht zuerst mal der Hintergund: Hatte bis vor kurzem ein 12 Jahre altes Corratec CC Fully welches erst nächstes Jahr ersetzt werden sollte. Nun ist aber der Rahmen gebrochen. Corratec hat mir nun das Angebot gemacht, mir ein...
  14. reudige.ratte

Corratec: neues Hinterbausystem "2CIRCLE"

Also ich bin selbst von einem Rahmenbruch/Riss betroffen - aber an einem ca12 Jahre alten RockBow FS2...und ich bin in der >90kg Klasse unterwegs. Unterm Strich finde ich es nicht verwunderlich, dass der Rahmen nach dieser langen Zeit irgendwann die Grätsche macht, habe aber trotzdem einfach...
  15. reudige.ratte

Vorbau zu hoch

@sharky: So wie ich das sehe ist die Klemmung nicht das Problem - der Vorbau wird sicher am Schaft halten. Der Ring soll lediglich, wie es tombrider schon beschrieben hat, das Auftreten von Spannungen reduzieren, die ja für den Defekt verantwortlich wären...
Zurück