Aktueller Inhalt von Richi2000

1. Richi2000

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hallo! Hier mal meine Mühle aus ein paar (feinen) Altteilen zusammengebaut:D Bin schon gespannt wie´s abgeht. Parts: NS Surge L Fox 36 Van RC2 XT- Kurbel X0 Werfer/x9 Hebel Stronglight Steuersatz/Sattelstütze Sixpack ICON Pedale Sixpack Leader 750 Lenker Avid Juicy7 (200mm) Bionicon...
  2. Richi2000

Downhill Reifen 2011

Hallo! Die extreme Langzeitstudie zum Ibex hab ich jetzt noch nicht gemacht (fahre den Reifen die erste Saison). Meiner Meinung nach hält der Reifen ähnlich gut wie der Maxxis. Kommt aber sicherlich auf den Untergrund/Fahrstil an. Da ich meistens nicht mehr soo steile Sachen fahre und mit...
  3. Richi2000

Downhill Reifen 2011

Hi! Ich fahr den Onza Dh dual compound in der weicheren Mischung und bin super zufrieden: leichter als Maxxis Highroller aber fast das selbe Profil. Gute Selbstreinigung und super Grip. Kommt bei mir noch vor dem Highroller in 42a Mischung an 1. Stelle. Kann ich für "normale Bedingungen"...
  4. Richi2000

Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Besonders für Fans des ursprünglichen Freeride gibts hier den Jahresrückblick von biking-hiking.at auch in HD zum download!! Viel Spaß damit!
  5. Richi2000

Canfield Brothers - Jedi F1

Geilo geilo geilo! Endlich den ersten ausgiebigen Testtag gemacht. Meiner Meinung nach das beste DH bike das ich jemals gefahren bin (zum Vergleich: Poison Epo, M6, M3, Soccom) Fühlt sich vom Handling wie ein Enduro an- nur nimmt es mehr Schläge mit. Genau richtig für technische enge Kurse, wo...
  6. Richi2000

:D Man kauft sich das Teil auch genau aus dem Grund- Spaß haben:D Respekt vor dem Caidom- überleben ist alles;); Die Bedingungen scheinen ja nicht sehr überragend gewesen zu sein?!:eek:
  7. Richi2000

Juhu! Endlich ist es fertig:love:
  8. Richi2000

Danke! In dem Fall brauch ich dann nur nochmal auf gutes Wetter hoffen und kann dann endlich losbügeln.:love:
  9. Richi2000

Hi zusammen! Bei welchem Körpergewicht fahrt ihr welche Federhärte? Ist eine 400er für ca. 80kg (77kg nackig) zu straff (Dämpfer wäre ein RC4). Danke für eure Infos. Grüße Richi
  10. Richi2000

Cheetah Bikes

Ach entschuldige- Ignition 190mm- dann sollte es doch noch besser mit der DC zusammenpassen.:D
  11. Richi2000

Cheetah Bikes

Also wie schon mal gepostet: Mein Kumpel fährt das MFR 03 (Vorgänger vom Igniton) mit einer Boxxer und ist sehr zufrieden damit. Mein Stand ist der, daß die Shiver halt gelinde gesagt ein "Klotz" ist... Zur Geometrie: Mit Totem oder 66er Zocchi ist es ein Freerider, mit DC wird der Lenkwinkel...
  12. Richi2000

Cheetah Bikes

Kollege Stone (Bild gibts hier fährt sein MFR mit ner Boxxer Team und ist sehr zufrieden damit. Grüsse Richi
  13. Richi2000

Cheetah Bikes

Cooler Aufbau! Rohloff macht richtig was her und vor allem Sinn an dem Teil:daumen: Da steht dann knackigen FR- Touren/Park.... nichts mehr im Wege. Viel Spaß damit!
  14. Richi2000

mrp g2 wide

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie groß der Öffnungswinkel der mrp g2 WIDE ist? Möchte mir den Booberang nachfräsen (Karbon) bräuchte aber die Masse des Wide Models. Danke für eure Infos! Grüsse Richi
  15. Richi2000

Ok danke erstmal für eure Angebote! Leider hab ich mir die normale bestellt - schaut verdammt eng aus an der Kettenstrebe und die Kette läuft durch die obere Führung auch nicht sauber durch. Welchen Öffnungswinkel hat denn die Wide- so um 120-125° sein? Grüsse Richi
Zurück