Aktueller Inhalt von ride4fun

1. ride4fun

spyware wird nicht erkann und arbeitet weiter

Habe mich eine Zeit lang mit genau dem selben Mist auf meinem Rechner rumärgern müssen. Dann Windows updates installiert und McAffee Virenscanner und jetzt ist der Mist Gottseidank weg.
  2. ride4fun

Technik bei Bachbettdurchquerung

Habe gute Erfahrung mit dem "Reinsurfen" auf dem Hinterrad gemacht. Vorne mittleres, hinten viertkleinstes Ritzel. Wenn man nicht ganz auf dem Hinterrad "Durchsurfen" kann, dann mit entlastetem Vorderrad zu treten beginnen. Bei guter Federrung und guten Reifen rollt man auch unter...
  3. ride4fun

Marzocchi MX PRO bzw COMP ETA - Entscheidungshilfe

Ist bei mir echt selbst bei -10 Grad kein Problem. Vielleicht sind es die Dichtungen/Abstreifringe? Ich halte die mit Brunox immer gut geschmiert. Vielleicht liegt's daran
  4. ride4fun

Verstellbereich ist nicht sehr groß - ja. Ich bin immer wieder über die gleichen Wurzeln gefahren um rauszufinden, was ideal ist. Ich finde den Bereich aber gelungen. Bei richtiger Gabelabstimmung mittels des Luftdrucks im rechten Holm find ich, dass die Gabel extrem feinfühlig ist. Das...
  5. ride4fun

Fahre MX Comp ETA -winters wie sommers- auf der Straße/Stadt: Zugstufe einmal richtig eingestellt - passt. Gabel ist geil. Bergauf wird einfach das ETA blockiert und die Gabel ein-/zwei-mal vorne im Wiegetritt runtergedrückt: Schon ist sie kürzer, steifer und hat immer noch...
  6. ride4fun

Erfahrung mit Rose Bekleidung ?

Winterjacke mit abnehmbaren Ärmeln: super! - trotz Mißbrauch bei Wind und Wetter Winterschuhe: super! - trotz Mißbrauch bei Wind und Wetter sonst keine Erfahrungen ...
  7. ride4fun

bergab in "klickies"?

Statt auszuklicken am Anfang lieber mit Knieschützern fahren. Nimmt die Angst vor dem Umfallen. Und wenn erst mal die Angst weg ist, dann fällt man auch nicht mehr um.:p Je mehr man eingeklickt fährt, desto mehr gewöhnt man sich auch ans schnelle ausklicken.
  8. ride4fun

Öffentliche Kritik an Bikeshops oder Privatpersonen

Noch einmal: Wir benutzen hier ein Forum, welches von jemanden betrieben wird, der, und nicht wir als Beitragsersteller, als erstes von dem/der vermeintlich (oder auch nicht) zu Unrecht betroffenen zu erst per Anwalt / Abmahnung, ... adressiert wird. Wollen wir den Forumsbetreiber dem...
  9. ride4fun

Das Problem ist immer, zu beweisen, dass es sich um die Wahrheit handelt und sich alles tatsächlich so abgepielt hat ... Diese Verantwortung würde bei einer Diskussion im Froum über die sich der/die betroffen-zu-sein-wissende-oder-glaubende (in der Folge kurz als "Spießer" bezeichnet)...
  10. ride4fun

Getroffene Hunde bellen! Mal ehrlich, die, die sich am lautesten über Kritik aufregen, sind die die am meisten Dreck am Stecken haben! Es geht auch andersrum: Auf meine Anfrage zur Zuverlässigkeit eines Versenders (Actionsports), die ich in Zweifel zog, hier im Forum wurde mir von einem...
  11. ride4fun

Unverschämter Händler!!!

Als Umzugsgeplagter habe ich auch schon solche Läden erlebt (Gott-sei-Dank die Ausnahme). Aber: - Wenn man umzieht ist es halt schwer, das Radl im Bikeshop in der neuen Stadt erstanden zu haben!?! - Wenn ich heute eine Speiche oder auch nur eine Zugendkappe kaufe und der Laden gefällt...
  12. ride4fun

Rock Shox Judy XC, 6 Jahre alt . . .

Fahre selbst eine Judy C (!) von 1998. Siehe Foto von meinem Merida am Königsstuhl. Wird regelmäßig gereinigt und mit Brunox (siehe entspr. thread zu den Meinungen dazu) geölt. Die Gabel fährt bei Salz und Schnee und muss auch eine ganze Menge kleinere Drops mitmachen. Der Stahl-Schaft hat...
  13. ride4fun

City-Race-Bitch, was nimmt man da?

Ich habe selbst 3 Jahre in der Nähe von Boston gewohnt. Was die Radkuriere "messengers" dort fahren, hat mich bei der Zusammenstellung meines "Stadtrades" inspiriert: Zwar werden dort sowohl Rennräder als auch "Messengers" (in Deutschland als Fitness-Bikes bezeichnet) gefahren, aber eben auch...
  14. ride4fun

Die vielgerühmten Roeckl-Handschuhe... Miese Qualität!

Meine Winter-Roeckls (mit Carbon-Einsatz) haben ebenfalls teilweise sich auflösende Nähte! Seltsam auch, dass die Nähte nicht dort reißen, wo ich die Handschuhe schon durch Stürze beansprucht habe, sondern an "unberührten" Stellen. Meine nächsten Handschuhe keufe ich wieder von Fox. Die halte...
  15. ride4fun

Image von Centurion

Ich denke, dass mann zumindest mit einem No Pogo mit Alu-Schwinge durchaus schnell über alles hinweg den Berg runter fahren kann. Bei meinem Comp. waren es die Laufräder und die Gabel, die mir am Anfang den Spass schnell genommen haben. Nach Tausch auf eine 80 mm (!) Marzocchi und Mavic...
Zurück