hallo ralph, hallo alle anderen,
grundsätzlich/teilweise gebe ich ralph recht wenn er fordert nicht gleich Namen + ausgibige adressen bzw telefonnummern öffentlich zu machen. für soetwas gibt es pn oder mails. und leider ist es wirklich oft so das leichtfertig irgendwelche "privaten" daten veröffentlicht. soetwas ist immer eine gradwanderung.
andererseits muss ich sagen, das gerade die komunikation in foren sehr wichtig und auch hilfreich sind. gerade der austausch über eben solche negativen oder auch mal positiven kontakte sind wichtig und richtig. aber auch hier spielt der ton die musik bzw. die entwicklung der diskussion eine tragende rolle.
wichtig ist es hier einmal mehr, wieder auf dieses
zeichen hinzuweisen, was leider immer noch viel zu selten von den usern benutz wird.
beispiel:
gerade eben habe ich im ktwr bereich einen thread gelöscht der darauf abzielte einem "freund" per sms um 23 uhr gestern abend zu terrorisieren.!! in dem thread war öffentlich die handynummer sichtbar!!
ich finde soeinen thread mehr als daneben, nciht nur das der ersteller eine handynummer öffentlich gemacht hat von einer person die 99% des forums völlig unbekannt ist, noch dazu der entsprechende aufruf. wer sagt uns denn das es wirklich die nummer eines "freundes" ist und das ganze nur "spaß" ist. jeder der auf so einen MÜLL schreibt oder auch nur daran denkt an diese nummer eine sms zu schreiben sollte mal kräftig im vorfeld darüber nach denken. denn aus solch einem "spaß" kann ganz schnell bitterer ernst werden.
ich bitte also alle wenn sie solche oä. threads irgendwo im forum finden den button zu drücken oder moderatoren zu informieren, anstatt bei solch einer sache mitzumachen.
grüße coffee