Aktueller Inhalt von ride_n_relax

1. ride_n_relax

FR / Light DH im Raum BTF / ABI

Wir waren nur zu Zweit. Wären beinahe mit 2 anderen Radlern kollediert die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren.:oops: Auf der langgezogenen Strecke waren wir allein unterwegs. Die eine "downhillähnliche Strecke" war fast etwas zu heftig. Hinzu kam dann noch der starke Buschwuchs...
  2. ride_n_relax

Durch Eigeninitiative und zwei Gespräche mit "den Einheimischen" habe ich die Strecke dann doch gefunden.o_O An alle unter euch die auch vorhaben den Petersberg zu rocken: Denkt an die langen Hosen oder nehmt euch Protektoren mit die eure Schienbeine verdecken. Die Strecke ist etwas verwildert...
  3. ride_n_relax

Durch viel Eigeninitiative und zwei freundliche Gespräche mit "den Einheimischen" habe ich die Strecke dann doch gefunden.:) Für alle unter Euch die auch vor haben den Petersberg zu rocken, denkt unbedingt an lange Hosen oder Protektoren die eure Schienbeine verdecken. Der Strecke fehlt es...
  4. ride_n_relax

Hallo Habe vor am kommenden Wochenende mal den Petersberg mit meinem Kumpel und unseren Bikes zu bereisen. Kann mir einer von euch mal einen Tip geben wo ich die "versteckte" Freeridestrecke dort finde? Um die Diskretion zu wahren auch gerne per PN! :) Gruß und danke schonmal Richard
  5. ride_n_relax

Hallo fr_fan, möchte mich eventuell am nächsten WE mit nem Kumpel am Petersberg austoben. Wir...

Hallo fr_fan, möchte mich eventuell am nächsten WE mit nem Kumpel am Petersberg austoben. Wir sind auf Radon Silde und Swoop unterwegs und lauern mal auf ein paar interessante Strecken. Kannst du mir da weiterhelfen? Gruß, ride_n_relax
  6. ride_n_relax

Nabenschaltung nachträglich einbauen ...

Hier sind aktuell Nabenschaltungslaufräder im Angebot! -> http://www.kurbelix.de/Fahrradteile/Laufraeder/Hinterraeder-mit-Nabenschaltung
  7. ride_n_relax

Nabenschaltung nachträglich einbauen ...

Vertikale Ausfallenden bedeutet das du mit deinem Radbefestigungspunkt am hinteren Rahmen keine Möglichkeit hast die Kette zu spannen. Das klappt nur wenn du den gewohnten Kettenspanner vom MTB wieder unterbekommst. Bei Rädern wo die Nabenschaltung standard ist fallen die Ausfallenden länger...
  8. ride_n_relax

Specialized Enduro 26 Zoll Evo oder Comp?

Die Entscheidung ist getroffen! Nun habe ich mich letztendlich für das Radon Slide 150 E1 entschieden. Ausschlaggebend war für mich letztendlich die Vielseitigkeit des Slide oder das was ich mir davon erhoffe. Am Mittwoch habe ich es bestellt. Hoffe die Wartezeit ist nicht zu lang. Der...
  9. ride_n_relax

Die Commencalbikes sehen auch sehr fähig aus. Modelle aus '13 sind eine gute Idee. Schätze mal die werden aber auch eher in bergigen Gegenden beim Händler schlummern. Mein Favourit ist jm Moment das Radon Slide 150 E1. Ich geben dem Specihändler aus Dessau aber noch bis Mitte Januar Zeit sich...
  10. ride_n_relax

Naja, die Aussage der Verkäufer war ziemlich eindeutig. Nur zum Ansehen und Probefahren holen sie kein 26er für mich ran, scheinbar aus Angst es nicht los zu werden... Werde es noch bei weiteren Speci Händlern telefonisch versuchen, vielleicht haben die im südlichen Sachsen etwas parat. Euch...
  11. ride_n_relax

@Bikebarney Habe mal bei "bdoleipzig" durchgeklingelt. Auch von Ihnen kam nach 5 min Telefonat die Frage :"Was spicht denn gegen das Twentyniner?" ..., aber ich bleibe dran.
  12. ride_n_relax

Hallo Kannst du mal umschreiben auf welchen Strecken du mit deinem Slide zu Hause bist?

Hallo Kannst du mal umschreiben auf welchen Strecken du mit deinem Slide zu Hause bist?
  13. ride_n_relax

Hab mich mal auf der Speci Seite umgesehen. Soll das stimmen das es das Stumpjumper nur in der Version "Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO" in 26" zu haben ist? Somit würde es ja leider schon das von mir gesetzte Budget sprengen... Bin schon auf einigen Seiten rumgeschnarcht und bekomme fast...
  14. ride_n_relax

Du hast Recht, das ist auch ein gute Ansatz. Vielleicht sind die "ehrlicher" drauf und wollen nicht nur ihre neuen Twentyniner etablieren. Werde mir aber gleich erstmal auf meinem Bulls Fully den Kopf freiradeln.;)
  15. ride_n_relax

Hallo Heute sollte die Probefahrt mit dem Tyee stattfinden. Nach ersten Problemen wegen einem passenden Termin hatten wir uns auf den heutigen Sonntag geeinigt. Nun konnte er aber den Termin plötzlich nicht mehr halten. Allgemein gab es wenig Rückmeldung. Hab mir das mit der Propain Probefahrt...
Zurück