Specialized Enduro 26 Zoll Evo oder Comp?

Hallo

Heute sollte die Probefahrt mit dem Tyee stattfinden.
Nach ersten Problemen wegen einem passenden Termin hatten wir uns auf den heutigen Sonntag geeinigt. Nun konnte er aber den Termin plötzlich nicht mehr halten.
Allgemein gab es wenig Rückmeldung. Hab mir das mit der Propain Probefahrt aus dem Kopf geschlagen.

Nun werden die Karten neu gemischt. Mein Interesse an Speci und Propain schwindet mit jeder Stunde. Mal sehen was eine weitere Internetrecherche ergibt.

Grüße und jedem Leser einen guten Rutsch!

Hi Richard,

bin grad durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat mit deinem Besichtigungstermin. Das sollte natürlich nicht passieren. Wenn du trotzdem noch Interesse hast, dann hake ich für dich nochmal nach. Ich glaube ich hab dir noch ein paar Alternativen in deiner Nähe vorgeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere? Meld dich einfach nochmal kurz bei mir, gerne auch per Mail unter [email protected]

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Tobi

Naja, die Aussage der Verkäufer war ziemlich eindeutig.
Nur zum Ansehen und Probefahren holen sie kein 26er für mich ran, scheinbar aus Angst es nicht los zu werden...

Werde es noch bei weiteren Speci Händlern telefonisch versuchen, vielleicht haben die im südlichen Sachsen etwas parat.

Euch allen ein gesundes neues Jahr.:-)

Oh, das tut mir echt Leid. Aber wahrscheinlich haben die tatsächlich kein 26"er mehr auf Lager:(. Da fast "AllE" im Moment dem 29"- Wahn verfallen sind ist die Angst ein bestelltes 26"- Bike nicht loszuwerden fast verständlich:heul:.
Ich jedenfalls steh auch auf 26"- Bikes und finde den neuen Trend (29", 27,5"!!!!!) allein schon aus optischen Gründen abartig8-).
Schön nur, dass es deshalb die 26" (2013) derzeit zu Spottpreisen gibt:daumen::daumen::daumen:

Vielleicht gefällt dir das ja:

http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=12501271

-Ausstattung ist wirklich top für den Preis
-innenverlegte Züge
- angeblich sehr guter Hinterbau (fühlt sich nach mehr als 150mm an)
- finde die Farbe super cool (in Live 1000x besser)
- schwerer aber stabiler Rahmen (Bikeparkfreigabe habe ich irgendwo mal gelesen)

- leider kein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter einbaubar

Wenn dir die Fox Sachen nicht passen kannst du sie verkaufen und (fast?) ohne Verlust nen Monarch + Pike einbauen

oder http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=12501264 + Vario Sattelstütze dazukaufen

Die Commencalbikes sehen auch sehr fähig aus.

Modelle aus '13 sind eine gute Idee. Schätze mal die werden aber auch eher in bergigen Gegenden beim Händler schlummern.

Mein Favourit ist jm Moment das Radon Slide 150 E1.
Ich geben dem Specihändler aus Dessau aber noch bis Mitte Januar Zeit sich um ein Testbike zu kümmern.

Radon ist sicher keine schlechte Wahl.

Das Commi würde ich wirklich nur nehmen, wenn ich weiß, dass ich es bergab mit der Zeit wirklich krachen lassen kann/will.
Rahmen ist stabiler als der von Radon.

Obwohl ich dir sagen muss: das Meta AM wiegt gleich viel wie das SX (Rahmengewicht)

Guten Morgen,

könnte ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten, denn ich stehe auch vor dem Kauf von einen Stumpjumper Evo 2012 um 1300.- wurde viel benutzt!
Was sagt ihr vom Preis?
Ist das Stumpjumper uphill tauglich?
Erfahrungen?

Danke in voraus
Jürgen

Das Stumpjumper geht super Berg rauf, da mach dir keine Sorgen.

Ich fahr auch mit dem Enduro 2000hm Touren. Die Geo der Bikes ist einfach klasse.

Ob der Preis ok ist, hängt wirklich vom Zustand ab. Ist der Rahmen ok. Keine Risse, Dellen etc.
Wie sieht es mit der Gabel und dem Dämpfer aus?

Also, Gabel und Dämpfer sind Serie und haben heuer im Sommer einen Service bekommen. Der Hinterbau hat mehrere Kratzer, Dellen keine!
Es wurde schon benutzt!
Wenn ich im Bikemarkt schaue, werden sie teilweise viel höher verkauft.

Grüsse

Die Entscheidung ist getroffen!

Nun habe ich mich letztendlich für das
Radon Slide 150 E1 entschieden.

Ausschlaggebend war für mich letztendlich die Vielseitigkeit des Slide oder das was ich mir davon erhoffe.

Am Mittwoch habe ich es bestellt. Hoffe die Wartezeit ist nicht zu lang.
Der Bikediscount Server war zeitweise ganschòn Überlastet. Ich habe fast einen Tag auf meine Registrierungsmail gewartet.

Nochmals danke für eure Hilfe.
Auf ein neues erfolgreiches Bikerjahr!

Zurück