Aktueller Inhalt von Rietenau

1. R

Scheibenbremsadapter Shimano und Magura kompatibel?

Danke für die schnelle Antwort Gruss Wolfgang
  2. R

Scheibenbremsadapter Shimano und Magura kompatibel?

Hallo, ich möchte meine Bremsen umrüsten von Magura auf Shimano SLX: Sind die Satteladapter von Shimano SM-MA-R 180/PS auf MAGURA QM12 kompatibel? Gruß Wolfgang
  3. R

Welche Pedale

Hallo, danke für die Infos. Die Pedale sind durch das lagerspiel defekt gegangen. Lassen sich leider nur mit teurem Spezialwerkzeug einstellen.
  4. R

Welche Pedale

Hallo, welche Klickpedale könnt ihr mir hinsichtlich Qualität empfehlen Ich hatte seither die PD M324 und an 2 Pedalsätzen sind schon die Kugellager kaputt gegangen. Suche deshalb bessere. Gruß Wolfgang
  5. R

Welchen Reifen?

Hallo, vielen Dank für die Info und für den Link zum thema Reifenkunde. Gruß Wolfgang
  6. R

Welchen Reifen?

Hallo, welche Ausführung kannst du empfehlen? Genügt auch Standard, weil ich 90% nur Radwege fahre und 10% Schotterwege im Wald und keine Trails, oder benötige ich die Reifen mit Black Chili wegen dem rutschen. Ich habe gerade gelesen das die Conti Raceking gerne auf der Felge rutschen...
  7. R

Welchen Reifen?

Hallo, sind dann alle Modelle von Conti außer Black Chili in China gefertigt?
  8. R

Welchen Reifen?

Hallo, was ist ein chinesischer Raceking? Ist der Smart Sam immer indonesisch? Und wo bekomme ich den deutschen Raceking? Mein Smart Sam bekam nach 1000km und 2,5 Jahre hinten und vorne auf der Lauffläche Risse.
  9. R

Welchen Reifen?

Hallo, welcher Reifen läuft auf der Strasse leichter? Smart Sam oder Conti Race King
  10. R

Gut rollende Reifen

Hallo, Preis ist mir egal. Rollt der Schwalbe Smart Sam nicht besser wie ein Rocket Ron? Ich brauch einen leichten Reifen der gut rollt. Gruß Wolfgang
  11. R

Gut rollende Reifen

Hallo, ich suche für ein Damen MTB leichte Reifen, die gut auf der Straße rollen, und auch noch Sicherheit auf Radwegen mit Split geben. Was könnt ihr empfehlen? Viele Grüße Wolfgang
  12. R

RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Hallo Boa`s-Biker, in welchem Zustand befindet sich bei euch der Neckartalradweg? Ist er mit Salz voll, oder hat er eine geschlossene Schneedecke? Gruß vom Schw. Wald Wolfgang
  13. R

Frontlicht klein, leicht, gut

Hallo David99, ich hab mir die MXDL und das Lagegerät bestellt. Wo bekpmme ich den Son Lampenhalter? Benötige ich bei dem Ladegerät zusätzlich einen Adapter für die Steckdose? Falls ja, wo kann ich ihn bestellen oder kaufen? MfG Wolfgang
  14. R

MTB-Hotels in Südtirol!

Hallo, Pension Brigitte entspricht meinen Erwartungen. Danke! Wolfgang
  15. R

MTB-Hotels in Südtirol!

Hallo, ich suche ein preisgünstiges Hotel im Tal zwischen Meran-Bozen-Brixen. Ich möchte Famlientouren im Tal fahren. Könnt ihr ein Hotel empfehlen? Danke im voraus. Wolfgang
Zurück