Frontlicht klein, leicht, gut

@Xquitz

Wahlweise mit 3x AAA oder besser: 18650 Li-Ion Akku

=> KLICK 7,90 EUR => 2x 18650 Akku + Lader, Lampe hält ca. 2,5 Std bei max. Helligkeit, dann wirds langsam dunkler. Son Lampenhalter für Lenker gibts für 2 EUR

Dieses LiIon+Lader package ist fürn Einstieg durchaus o.k. :)

Die 18650 müssten immer noch solide (ungeschützte) Samsung Zellen sein.

Positiv: der Lader überläd die Zellen nicht!
Negativ: das Ladeende ist bei meinem stets verschieden, 4.05-4.10 v

Also man erreicht nie die volle Kapazität sondern max. ~90 %.
Es wird oft zu früh abgeschaltet und man muss die Akkus erneut nachladen...

Für Multi-Zell Anwendungen auch suboptimal, dass oft auch nur durch Nachladen 2 gleiche Leerlaufspannungen erzielt werden können.

Also für fortgeschrittene LiIon Anwender mit besseren Zellen, ist es schon nervig mit dem frühen Ladeende (aber halt längerer Akkulebensdauer :) )

Ein Multimeter sollte auch Grundausttattung sein!

Wenn sich bei dem "Travelcharger" hinsichtlich Ladeendspannung doch was geändert haben sollte - bitte berichten :daumen:

Denn mit selbst "gebauten" Adaptern lad ich damit alles von 10440er bis zu den großen LiIons - bis ich mir den Pila Lader gönne wegen der genannten Einschränkung...

Für um die 3 EUR gibts den Lader auch einzeln, einfach weltweit nach "18650 charger" suchen, 2x 18650 protected Akkus (mit integrierter Schutzschaltung) gibts für um die 5 EUR => nach "18650 protected" suchen :daumen:

jeweils "Sofort-Kauf" und "niedrigster Preis + Versand" sortieren...

Hallo David99,
ich hab mir die MXDL und das Lagegerät bestellt. Wo bekpmme ich den Son Lampenhalter?
Benötige ich bei dem Ladegerät zusätzlich einen Adapter für die Steckdose? Falls ja, wo kann ich ihn bestellen oder kaufen?
MfG
Wolfgang

Hallo David99,
ich hab mir die MXDL und das Lagegerät bestellt. Wo bekpmme ich den Son Lampenhalter?

Wenns schnell gehen soll aus D zum Freundschaftspreis :D man iss ja unter Freunden... (ich seh grad da iss ne Lampe bei, die iss aber in etwas so hell ne wie ne Kerze die grad erlischt)
Hier noch etwas günstiger

Ansonsten auch aus China, da hab ich meine auch her.

Benötige ich bei dem Ladegerät zusätzlich einen Adapter für die Steckdose? Falls ja, wo kann ich ihn bestellen oder kaufen?
MfG
Wolfgang

Das steht eigentlich in der Artikelbeschreibung ob son EU-Adapter bei iss, ansonsten dem Verkäufer ma schreiben, die Chinesen sind außerordentlich kulant und freundlich. In D erlebt man sowas leider nicht...

Den Adapter gibts sonst bestimmt auch zum kleinen Preis im Elektronik-Fachhandel hier in D.

Zuletzt bearbeitet:
Die Halter gibts auch von Pearl, dort f. 2,90!

Freundschaftspreise :confused: Scherzkeks ;) (sorry hab die Ironie erst spät gerafft...)

Die Anbieter sind nichts weiter als gierige Schlampen :lol:, die den Lunartec/ china Halter ohne Eigenleistung (bis aufs Logowegschleifen evtl. ;) - kann man sehr einfach machen, wen es stört) zum Wucher anbieten...

Sucht euch besser nen akt. Gratisartikel bei Pearl :D und bestellt dort; Preis ist schon ewig so und das Teil funktioniert sehr ordentlich.

Edit: oder china mit Warten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Halter gibts auch von Pearl, dort f. 2,90!

Freundschaftspreise :confused: Scherzkeks ;) (sorry hab die Ironie erst spät gerafft...)

Die Anbieter sind nichts weiter als gierige Schlampen :lol:, die den Lunartec/ china Halter ohne Eigenleistung (bis aufs Logowegschleifen evtl. ;) - kann man sehr einfach machen, wen es stört) zum Wucher anbieten...
So isses...

Naja lieber spät als nie ^^

Haste mal n Link zum Artikel? Für den Preis kann man natürlich auch da bestellen...
Frag mich wann die ma den Shop überarbeiten...iss ja das reinste Negativbeispiel wie man es nicht machen sollte, und das schon seit Jahrzehnten :lol:

Ladegerät für Mignonzellen vorhanden?
--> Fenix LD20 oder Fenix TK20

ansonsten (und in allen Belangen besser)
Taschenlampe mit 1*18650 Li-Ion Zelle
beste: Jetbeam Jet III Pro Ultra
Einsteiger: Shiningbeam L-Mini II (Multilevel)
Einsteiger: einfach nur ein/aus Einsteigerlampe Xtar 18650

... gibt für 2*AA und 1*18650 dann noch nen Haufen anderer Modelle

sind das immer noch die Empfehlungen oder gibt es mittlerweile andere?
Suche nämlich auch noch ein Lampe für den Wald :D

Zurück