Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
für kurze Strecken in der Stadt nutze ich gern den Kindersitz, der mittels Einschub am Sattelrohr befestigt wird- die übliche Sache halt. Ist dieser montiert, ist es eigentlich unmöglich, Radtaschen (z.B. die großen Ortliebs) zu befestigen, geschweige denn zu öffnen. Die...
Suche eine rel. weiche Feder für den Dämpfer DNM ST8RC von dynamount, sie sollte ca. 450lbs/inch haben.
Oder weiß jemand, wo solche Federn günstig zu bekommen sind?
Danke,
Ringo
Hallo Ironbiker,
ich hatte im letzten Sommer die Wippermann 800 drauf, preiswerteste Kette im Sortiment ohne ein Nanogramm Zink oder Nickel. Sie hielt ihre 4Tkm und lief und schaltete wie jede andere Kette.
Im Winter setzte sie leichter Flugrost an, das machte sie rel. unschön und man hat...
Die Alternative gibts: Nimm einen Meßschieber, stelle den auf 119mm und stecke die beiden spitzen Enden in die Kette. Spanne den Meßschieber jetzt noch etwas nach, soweit es geht. Wenn du 120,5 bzw. max. 121 erreichen kannst, solltest Du die Kette tauschen. Bis dahin gehen erfahrungsgemäß 2-4Tkm...
Hallo Leute,
wer kann mir seine Erfahrungen mit mech. SB mitteilen (ggf. speziell Hayes MX2-XC160)?
Gabs vielleicht mal irgendwo einen vernünftigen Test/Vergleich? O.g. Bremse steht mit ~350g und ~60Euro irgendwo im Katalog.
Nebenbei: die SB soll an ein Reiserad.
Danke,
Ringo
Ich suche den Konterring für die rechte Schale des Tretlagers, BSA-Gewinde. Das Lager ist von INA, die rechte Schale hat keinen Bund, die Kettenlinie somit variierbar. Shimano soll bei DA seine rechte Schale damit gesichert haben, müßte also auch passen.
Danke,
Ringo
Shimanos Konenlager sind nicht gerade berühmt für gute Einstellung und ordentlichen Fettvorrat. Hat jemand schon die Konuslager am HB-NX30 zerlegt? Was ist bei den Kontakten zu beachten?
Ringo
Hallo Raymund,
eben jene Birne hatte ich von Brügelmann bezogen, hab gestern noch mal eine letale Untersuchung vorgenommen und tatsächlich: es war jene bewußte Philips HS4.
Ich werde in den nächsten Tagen die neuen Dioden (2 Stück ZPY16, antiseriell (?)) einlöten und eine alternative 12V-5W...
Hallo Raymund,
die Birne war von Brügelmann und hat satte 14 Euro gekostet, das tat richtig weh gestern Abend, als sie verrauchte :D
Den Hersteller - da muß ich mal nachsehen. Ich habe in der Zwischenzeit mal bei Conrad nachgesehen, die geeigneten Dioden (2 Stück) heißen wohl ZPY16...
Hallo Leute,
seit einer knappen Woche lasse ich den Shimano Nabendynamo mit 12 Volt laufen. Dazu habe ich die Zenerdiode im Frontscheinwerfer entfernt und eine 12Volt-5W Birne eingebaut.
Gestern Abend war es soweit - die Birne hat sich verabschiedet. Ich führe das darauf zurück, daß sich die...