Aktueller Inhalt von Rippchen

1. R

Gewicht Giant Rahmen?

Ja danke für die Antwort,wollen zwischen den Jahren mal zum freundlichen und uns ein paar Rahmen ansehen.Hoffe nur das sein Bike dann auch wirklich leichter und schneller wird.
  2. R

Gewicht Giant Rahmen?

Ja danke erst mal für die Antwort aber unter dem Link hab ich nur den "Composites" Rahmen gefunden und das is ja schon komplett carbon:D.Was ich suche is ja der xtc Hybrid 1.0 Größe M:daumen:.Das war wohl son sonderding, vorne aus Alu und hinten aus Carbon.:confused:
  3. R

Gewicht Giant Rahmen?

Ho ho ho,ein Kummpel wollte sich zu Weihnachten einen Carbon Rahmen gönnen,ich bin nich so der Fan davon,zumindest bei Mtb und jetzt wollte ich ihn überzeugen das sein "Giant xt-c1 Hybrid"Bj.2005 nicht viel schwerer ist aber ich kann das Gewicht nur vom Rahmen nirgens finden.Kann mir da...
  4. R

Eigener Entlüftungskit sinnvoll?

Wenn du günstig rannkommst is es bestimmt sinnvoll,ansonsten is es auch kein Problem sowas selbst zu basteln.Hab ich für meine Magura auch gemacht.Einfach ne große Spritze ein Gummischlauch und ne Kunststoffschraube vorsichtig aufgebohrt und fertig.:daumen:
  5. R

Größere Kettenblätter?

Ne ne hast recht is ne 4 loch mit nem 104er lochkereis.Ok dann werd ich mir das mit dem 48er Blatt mal überlegen wenn ihr auch der Meinung seid das mehr nichts bringt.Danke für die schnelle Antwort. PS.:wenn ich die 75 km/h Grenze knacke meld ich mich noch mal :lol:
  6. R

Größere Kettenblätter?

Ach ja der lochkreis:eek: den mess ich doch von loch zu loch :confused: dann währen es 75 mm.Echt meinst du das is kein Problem.Die Dinger von FSA sind mir noch etwas klein oder was hast du für ne idee?Wollte eigendlich über 50 Zähne:D
  7. R

Größere Kettenblätter?

Ich hab mein altes Hardtail etwas für die Straße umgerüsstet:D jetzt wollte ich es noch etwas schneller machen:daumen: und größere Kettenblätter dranschrauben:lol:,hab ne XT 1999 34/44 Zähne das is etwas mau.Gibt es da was kompatiebles oder muß ich die ganze Kurbel samt Achse tauschen:confused:
  8. R

zu dicke Beläge???

Danke für die vielen antworten aber das Problem hat sich gelößt,ganz einfach:daumen:.Eigendlich ist das wechseln ja ganz einfach wie hir auch schon bemerkt wurde aber da es nicht funktioniert hat sind wir lieber zum Händler gegangen und der hat festgestellt das ein Kolben festhing.er hat ihn...
  9. R

Luft im System?!?

Ich hab ne Magura Louise von 2004,da war jetzt luft in der hinteren Bremse,hab ich entlüftet,ging ja:D:D nur wie kommt da luft rein:confused:das ist doch ein geschlossenes system!Da ist zwar dieses löchlein im Deckel vom Ausgleichbehälter,is klar , aber die Membrahn darunter is doch dicht!Und...
  10. R

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Magura Louise 2004 160/160er erst ein mal entlüftet wenig verscheiß einfache wartung gut dosierbar Scheiben gerade ausreichend für 70 kg fahrer,leichtes fading hatte mehr bissigkeit erwartet aber bin zufrieden kein quitschen kaum schleifen macht zuverlässig ihre arbeit...
  11. R

zu dicke Beläge???

Ein Freund hat bei seiner Magura "Marta" die Beläge gewechselt und jetzt schleift es auf einer seite.Er sagt das die Beläge dicker währen wie beim letzten mal:confused:,kann doch nicht sein oder?Im Magura forum steht was drin das sich die halterung vom Bremssattel/der Rahmen verziehen...
  12. R

Eingeschlafener Fuß

Danke für die Hilfe ,son paar sachen hatte ich ja schon mal ausprobiert mit den clits verstellen, da hatte ich schon ettliche positionen.einmal konnte ich sogar nach innen ausklicken:) .locker geschnührt hab ich auch schon probiert,keine änderung.am Sattel kanns auch nicht liegen,wenn ich viel...
  13. R

Eingeschlafener Fuß

Ich glaub das ist ein leidiges Thema und alle die ich bisjetzt gefragt habe haben es auf die harte Sohle der Bikeschuhe geschoben aber keiner konnte mir helfen:( .Mein linker Fuß schläft ein aber richtig.Geht so nach 20 min. los und nach einer Stunde is er so taub das ich kaum noch die Zehen...
  14. R

Verschiedene Umwerfer?

Ja das höhrt sich doch plausiebel an.Da muss ich mal nachmessen.Weil einstellen kann ich das eigendlich.Mache seid 10 Jahren alles selbst,naja fast alles,an meinen Rädern aber bei dem ding krieg ichs nich hin.OK danke erst mal.
  15. R

Verschiedene Umwerfer?

Mein altes Rad ist von 2000/also mit einer 2000 XT,da ist mir letztes Jahr eine Feder am Umwerfer gebrochen und da hab ich im Bikeladen einen neuen gekauft.Die wollten auch garnichts wissen.Ist auch ein XT aber 2007,der passt für alle XT Gruppen hat der Verkäufer gesagt. Ich kann aber nicht mehr...
Zurück