Aktueller Inhalt von Rob-the-Top

1. R

Formula Cura Erfahrungen

Liebe Leute, habe jetzt auch die Cura 4 verbaut. Die vordere Bremse löst aber beim Bremsen unter höherer Belastung kurz vorm Stillstand ein „ruckeln“ am gesamten Rad aus. Glaube nicht, dass es ein Cura 4 typisches Problem ist. Hat einer von euch vielleicht trotzdem eine Idee für die Ursache...
  2. R

Formula Cura Erfahrungen

Danke euch! Dann setze ich mich morgen nochmal dran.
  3. R

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe mir die Cura 4 mit Dächle HD Scheiben und Trickstuff Bremsbelägen gegönnt. Die Montage verlief problemlos, mit der Ausnahme, dass ich die Bremsen nicht schleiffrei eingestellt bekomme. Die Dächle Scheiben scheinen dicker als die Formula zu sein. Trotz komplett zurückgedrückter...
  4. R

Formula Cura Erfahrungen

Kann mir einer von euch sagen, wo ich den Formula PM7 (180mm) auf 203mm Postmount Adapter bestellen kann? Ich finde überall nur PM6 auf 203mm. Für die Cura 4. Danke!
  5. R

Formula Cura Erfahrungen

Danke, genauso einen Hebel habe ich. Dann kann ich die Cura 4 bestellen :)
  6. R

Formula Cura Erfahrungen

Es mag sein, dass meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, jedoch habe ich es nicht in der Vielzahl von Seiten gefunden. Daher: Lässt sich mit dem Formula Mixmaster die Cura 4 Bremse mit dem Rockshox Reverb Hebel (aus 2020) mit nur einer Befestigung am Lenker für ein Clean Cockpit...
  7. R

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Gibt es eine Gewichtsbegrenzung beim Tallboy? Oder anders gefragt, bin ich mit 110 kg zu schwer fürs Tallboy? Auch wenn ich es vom Fahrprofil nicht brauche, empfiehlt sich bei meinem Gewicht eher das Hightower? Ist also mehr Federweg bei einem Gewicht von über 100 kg ratsam? Danke!
  8. R

Neues Bike bis 5500€ gesucht

Darf man fragen, wo du den Preis bekommen hast? Danke vorab!
  9. R

Fully Trail / Enduro in XXL gesucht

Mache ich gern. Lieferbar aber frühestens ab dem 10.06.2020. Daher weiß ich noch nicht, ob ich so lange warten möchte....
  10. R

Danke euch allen! Hab mich jetzt nach Vergleich aller Vorschläge für das YT Izzo Pro in Ghostship Green entschieden.
  11. R

Und was ist es bei dir geworden? Santa Cruz, vor allem das Tallboy, gefällt mir auch gut, liegt aber als Carbon deutlich über 4K...
  12. R

Das Fuel in Alu hatte ich gesehen. Da ich aktuell ein Trek habe, möchte ich was Neues ausprobieren.
  13. R

Danke! Sieht tatsächlich sehr ansprechend aus und ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Nur die Sitzposition wirkt - ähnlich wie beim Capra - weit nach hinten verlagert. Bleibt zu hoffen, dass hieraus bei meiner Größe kein zu flacher Sitzwinkel resultiert....
  14. R

Nach über 2 Jahrzehnten MTB möchte ich mir ein neues Fully zulegen. Aktuell fahre ich ein Trek Rumblefish in 23 Zoll. Mit meinen 204 cm, 101 cm Schrittlänge, und Gewicht um die 100 kg ist die Auswahl eher gering, so dass ich mir vorerst Tipps für einen Marktüberblick verschaffen möchte. Gern...
  15. R

SRAM X0 Kurbel - Montage

Besten Dank für euren Rat :daumen:
Zurück