Aktueller Inhalt von Robat64

1. R

svenska resa

hello kamikazin bin gerade erst vom transalp in meine wahlheimat stockholm zurückgekommen. deshalb konnt ich auch nicht gleich antworten. hab mich erst seit april heuer mit mtb in stockholm beschäftigt. leider gibts halt hier wirklich nicht so die tollen b erge, aber ein paar singletrails...
  2. R

Sattelbergalm - Brennerkamm wieder machbar?

gut zu wissen, wo der teufelsbauer lauert. ich stelle mir halt trotzdem die frage, ob ich nun über silbergasser auf den brennergrenzkamm auffahren soll, oder den bauern überraschen versuchen sollte...mit dem risiko, daß wenn er mich aufhält die ganze schinderei umsonst war und ich dann nochmal...
  3. R

Sattelbergalm - Brennerkamm wieder machbar?

da wir da auch in kürze drüberwollen und keine lust haben, vom bauern genötigt zu werden, werden wir dann wohl die alternative wählen. ist denn die vom touristenverein vorgeschlagene route über brennerbad identisch mit stanicus vorschlag mit auffahrt beim gasthaus silbergasser? wenn nicht...
  4. R

Transalp 2004 - euer Feedback zu unserer Tour

danke erst mal an alle. hat schon mal weitergeholfen. jetzt sollte das wetter nur noch stabiler werden. werden natürlich uns der einhelligen meinug hier anschliessen und statt dem brenner den grenzkammweg nehmen. was meint ihr denn? -sandjoch schneefrei oder besteht da noch gefahr...
  5. R

Transalp 2004 - euer Feedback zu unserer Tour

Sind heuer zu zweit das erste Mal ab Ende Juli auf Alpenüberquerung. Sind beide nicht sonderlich viel zum Biken gekommen, aber durch Laufen (10km knapp an 40 min,...) und Krafttraining relativ fit . Deshalb haben wir versucht mit Uli Stanicus Transalpbuch eine mal nicht allzuschwere und nicht...
  6. R

Biken in Schweden

hi schwarzer biker kannst du schwedisch? dann check mal diese sites: www.kadens.se www.puls.se (multisport) und vor allem: http://www.velomag.se/aktipsnew/showarea.php3?area=2 (åktips - dalarna) - da gibts massenhaft tourenvorschläge dalarna müßte eigentlich super zum biken sein...
  7. R

Baujahr von meinem Blizzard?

Hi Phil danke für die rasche Antwort, jetzt weiß ich endlich mal Bescheid... Habe vor den (noch immer sehr geilen) Rahmen im Winter mal neu lackieren (Pulvern) zu lassen. Kann man bei euch RM Aufkleber (Schriftzug, Logo,..) beziehen?
  8. R

alte syncros gabel mit aheadset

danke für die rasche hilfe!
  9. R

V Hinterbremse hier möglich????

hallo erst mal vielen dank für die raschen antworten. werde mich mal auf die suche nach diesen leitungsführungen von magura machen oder mit kabelbindern arbeiten. das röhrchen kann man nicht für den bowdenzugverwenden, dafür ist es zu dünn, und herumsägen oder mit der flex meinem rahmen...
  10. R

Hi davoZ das Problem hier ist nur, daß es vor der Röhre keinen Anlötteil für einen Bowdenzug gibt. Der letzte Bowdenzug liegt am Steuerrohr und dann läuft der nackte Zug direkt entlang dem Oberrohr in das Röhrchen. Also ich weiss nicht, wie ich da aussenrum verlegen sollte...
  11. R

alte syncros gabel mit aheadset

hallo werde auf meinem rm blizzard den alten steuersatz (onza, geschraubt, 1") austauschen müssen. nun stellt sich die frage: muß ich da jetzt einen (alten) 1" schraubsteuersatz suchen oder kann ich den gegen einen neuen 1" aheadset ersetzen, wenn ich auch einen neuen vorbau kaufe. ich...
  12. R

Hello dachte mein RM Blizzard mit V Brakes (Avid) nachzurüsten. Mir sind die Konsequenzen voll bewußt - neue Bremshebeln,..etc. Vorne sollte das kein Problem sein. Aber hinten: RM hat damals den Bremszug durch eine Führung (innen ist ein Teflonschlauch) verlegt. Hab mir andere V Brakes...
  13. R

Baujahr von meinem Blizzard?

Hello habe mein RM Blizzard 1994 (siehe Bild) gebraucht gekauft, aber damals nicht wirklich nachgefragt, welches Baujahr es denn war. Habe einen Katalog aus 1990 und 1994 gefunden, in beiden sind die Blizzards unterschiedlich. Ich tippe also auf 1991 oder 1992. Was mich verwundert ist nur die...
  14. R

neue deore nabe mit alter 7-er kassette?

hallo again, habe also folgendes problem: werde mir neue lr mit deore naben zulegen und möchte meine alte 7er kassette einfach ummontieren. bei bike - mailorder steht bei dem lrs: für 8/9-fach kassette, mit reduzierring auchfür 7er. nun schreibt mir aber bike-discount auf die frage, ob die...
  15. R

rigida zac 19 vs. mavic x 221

hi erst mal vielen dank für die infos. denke mal, die zac 19 wirds doch werden, denn wenn ich bedenke, daß ich auf meinem bike noch 11 jahre alte felgen von araya mit fetten panaracer dart / smoke draufhabe, schätze ich mal, daß sogar die zac 19 leichter als die sein werden (hab meine alten...
Zurück