svenska resa

kamikazin schrieb:
hej..

scheinbar war noch niemand im nordic forrest und hat hier
wurzeln und bäume umgefahren???
Schadeeee...
Sorry, habe es erst jetzt gesehen ...

Zu der Zeit als ich noch des Öfteren in Stockholm war, war ich zwar noch kein Mountainbiker, habe jedoch klare Erinnerungen an kleine Skigebiete in und um Stockholm. Die Wälder sind sehr gut erschlossen, es gibt im Winter kilometerlange Langlaufloipen, die man im Sommer ganz sicher als MTB-Strecke nutzen kann. Genauer gesagt war ich in Tyresö, wenn ich mich nicht täusche, war das im Nordosten von Stockholm.
Wenn ich nochmal nach Stockholm fahren würde, wäre mein Bike auf jeden Fall dabei.
Wenn du nach dem Profil fragst, würde ich es ähnlich wie ein deutsches Mittelgebirge einschätzen.

Viel Spaß

Stefan

Hej Kamikazin!

Hab mal schnell bei google.se gegoogelt und zumindest einen Fahrradshop in Stockholm gefunden, der MTBs verleiht. Außerdem scheint es da noch zwei Freizeitparks mit 'mountainbikebana' zu geben. Witzigerweise nicht in der deutschen Sprachversion der Website.

Ansonsten, keine Ahnung. Vielleicht rufst Du einfach an? Vorwahl für Schweden ist 0046.

http://info.aos.se/E/V/STOSE/0000/20/44/

Cykelstallet
Adress:
Fleminggatan 17
112 26 Stockholm
Tel: 08-650 08 04
Öppettider:
Mån-Fre 10:00-18:00
Lör 10:00-14:00
... Här kan du hyra mountainbike, handla på postorder eller bara gå in och köpa en ny ventil. Ta det vackert i trafiken bara.--Mårten Skånman

oder in Tysk: Hier kannst Du Mountainbikes leihen...

http://www.stockholmtown.com/templates/SimplePage___3132__SV.aspx
Friluftsgårdar

Flottsbro friluftsgård

Huddinge, 1,5 mil sydväst om Stockholm (vid södra delen av Albysjön). Elljusspår, skidspår 3-10 km, slalombacke, barnbacke, skridskobana på sjöis. Friluftsbad, bastu, servering, frisbee- och bangolf, kanotuthyrning, mountainbikebana, fiske. Övernattning på campingplatsen (husvagnscamping) samt uthyrningsrum och småstugor Upplysningar 08-778 55 80 eller 08-778 58 60. Buss 701 från T- Alby till Enskiftesvägen, alt. Buss 740 från T-Skärholmen till Botvids Kyrkoväg, eller buss 712 från T-Skarpnäck/T-Hallunda till Björhagsvägen.

Rudans friluftsgård

Haninge. Elljusspår (0,5-3 km), skidspår 5-15 km, skridskobana på sjön, pulkabacke. Sörmlandsleden korsar området. Raststuga, grillplats, hälso- och friskvårdscentral. Badplats, bollplaner, frisbeegolf, kulturstig, restaurang/café. Ädelfisk i nedre Rudansjön. Mountainbikebana. Upplysningar: 08-777 65 48 (Korpen), 606 89 75 (receptionen Rudan). Pendeltåg till Haninge centrum, gångavsstånd därifrån.

Vielleicht hilft es ja.
Trevlig resa! :daumen:
Fietser

hello kamikazin

bin gerade erst vom transalp in meine wahlheimat stockholm zurückgekommen. deshalb konnt ich auch nicht gleich antworten.

hab mich erst seit april heuer mit mtb in stockholm beschäftigt. leider gibts halt hier wirklich nicht so die tollen b erge, aber ein paar singletrails sind schon dabei. ganz schön ist die gegend hinter dem hammarbybacken im hellasgården. wie gesagt nicht übermäßig spektakulär, aber ein wenig xc feeling kommt schon auf.

bikeparks kenn ich hier keine, vielleicht auch vor allem, weil ich nicht freeride oder sonstwas fahre sondern eigentlich nur xc. bei den bikeverleihs wär ich mal vorsichtig, weil so wie ich die mtbs hier in der stadt kenne, sind die alle eher in richtung citybike equipped. so wie bei mir zuhause in wien - größtenteils reinrassige bikes - gibts hier richtig selten. sogar im wald hab ich fast nur leute mit glocke oder gepäckträger oder schutzblechen getroffen...

aber - schreib mal wenn du mehr info brauchst. weiter unten gabs irgendwo auch einen post zu dalarna, da hab ich ein paar links geposted, die auch in sthlm weiterhelfen könnten.

lg aus stockholm
robert

hejsan robat,

dummerweise hab ich das mtb nicht mitgenommen, weil ich dachte es lohnt vielleicht nicht fuer die kurze Zeit. Ich bleib auch nur bis Ende Januar (Uppsala). So gurke ich jetzt mit nem 3GangRad und Ruecktritt, das den Weg in den Wald nicht wirklich und den Berg runter schon gar nicht findet. So wäre die Massnahme, einen guten Bikepark zu finden, der gleichzeitig ein Bike leiht oder ein shop in der Nähe...kann ja auch noch weiter im Westen liegen, wo sich logischerweise auch mehr Berge tummeln, um mein grosse Bike-Beduerfniss wenigstens um ein Zehntel zu befriedigen... *seufzzz*

Gut Uppsala ist dafuer auch sehr unguenstig in der Lage, aber fuer ein WE-Ausflug gen Westen. Naja... was solls. Wie weit ist es ungefähr von Stockholm bis Dalarna oder hammarbybacken im hellasgården?
Danke dir!

@Fietser
Danke auch dir, werd mein Glueck versuchen!

Zurück