Col de Vaudet - Col de Rocher Blanc Transalpübergang Aosta - Val D`Isere

Hallo, kennt jemand den Übergang oder hat ihn bereits jemand mit dem MTB überquert?

Der Pass wird unter den beiden Bezeichnungen gehandelt, startet in Aosta / Arvier und geht westlich über Valgrisenche. Dann könnte man sich den kleinen St. Bernhard sparen. Über Col Ferret und Col de la Seigne bin ich schon zweimal drüber. Andere Alternative, neuere Erfahrungen Col du Mont?

Lt. Youtube ist das einer mit dem E-Bike Von FR nach IT bis zum Pass locker hoch, ist aber denselben Weg wieder retour. Wie siehts auf der italienischen Seite aus?

Zuletzt bearbeitet:
Col du Mont ist relativ weit fahrbar da im Tal noch eine Piste hoch geht (bis ca. 2200müM). Danach also noch 450hm Tragen/Schieben aber auf normalem Wanderweg.
Abfahrt in Richtung Westen sah gut aus - wir sind die gleiche Seite wieder runter...

@McNulty @Seppel_IBC @Ventoux. Recht herzlichen Dank für eure pfeilschnellen und präzisen Antworten, auf den Punkt genau das, was ich hören wollte. Dann entscheide ich mal nach Tagesform und hab ansonsten noch ne Alternative in der Tasche. Perfekt! Dank euch und schöne Woche noch🙋‍♂️

Zurück