Aktueller Inhalt von RobbsyB

1. R

Schaden Carbonrahmen nach Verkehrsunfall

Nein ich trage keine Mitschuld am Unfall. Hab genügend Abstand gelassen und konnte deswegen noch fast komplett ausweichen. Ansonsten wär ich vermutlich voll in die Türe gebrettert. Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet. Aber laut seiner Meinung benötige ich eben diese Richtlinie oder den...
  2. R

Hey! Also schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ob und wo genau die Autotüre am Rahmen eingeschlagen hat, kann ich nicht sagen. Beim Unfall habe ich mich aufs Ausweichen konzentriert. Da ging alles relativ schnell... Auch beim darauf folgenden Sturz auf den Asphalt. Ich habe bereits einen...
  3. R

Hallo Ich habe hier ein Problem und bräuchte mal eure Hilfe und Expertise! Vor ca 3 Wochen hatte ich einen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer die Türe geöffnet hat und ich gegen die äußere Kante der Türe geprallt bin. Der Aufprall war auf Höhe meines Oberschenkels, also irgendwo kurz vor...
  4. R

China-Teile - Laber-Thread

Bei allen Teilen die ich bis jetzt bestellt habe (das waren schon einige), musste ich nur auf den Rahmen Zoll zahlen. Das liegt am Wert des Pakets incl. Versandkosten. Siehe hier...
  5. R

Habe heute die Gabel bekommen und gleich mal getestet ob der Vorbau auch so schwer auf den Schaft geht wie von dir beschrieben. Habe kein Problem mit dem Vorbau. Beide Schrauben komplett raus gemacht und der Vorbau sitzt passgenau!
  6. R

Danke für die Information. Gabel ist noch nicht da, werde aber berichten sobald das Bike aufgebaut ist.
  7. R

Lieferung von Anbauteilen aus Fernost: Machen so weit einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Logos auf Lenker (flat 720mm) und Sattelstütze (27.2 400mm) sehen sehr gut aus. Alles über den "Fire Knight Store" bestellt.
  8. R

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Danke für deine Antwort! Denke dass mit den 19mm Felgen eine Reifenbreite bis 2,25 locker drin sein sollte. Noch jemand Ideen für andere Optionen?
  9. R

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich suche nach einen LRS für eine leichte Fahrerin die in 95% der Fälle auf flüssigen Wald- und Wiesenwegen unterwegs ist. 1) 29" - Steckachse non-boost (vorne: 15x100 hinten: 12x142) 2) 2,1 bis 2,25 3) Normale Reifen mit Schlauch, ggf. später Tubeless 4) Einsatzbereich S0 &...
  10. R

Das betrifft nur Unternehmen bei der Einfuhr größerer Mengen. Habe erst vor einer Woche einen Rahmen importiert und mir die anfallenden Steuersätze vom zuständigen Finanzamt vorab bestätigen lassen. Es fällt der EUSt von 19% und der Drittlandszollsatz von 4,7% an. Die Bescheinigung D019 musste...
  11. R

Hier die Quellenangabe: Steht mMn alles drin was man wissen muss. Verstehe gar nicht wieso sich um dieses Thema solche Märchen und Legenden bilden können... Kannst du mir erklären wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst? Privatleute die einen Rahmen importieren haben definitiv nix mit...
  12. R

China Rahmen Erfahrungen

Sorry! In der Zeile verrutscht. 510mm müssen es natürlich sein.
  13. R

China Rahmen Erfahrungen

Naja, aber da muss man mMn. dann schon einiges an Erfahrung mitbringen um bei einem (mehr oder weniger) kurzen Test die richtige Grösse zu finden. Bei jemanden der schon seit ein paar Jahren viel 29er fährt mag das noch klappen, aber beim Umstieg von z.B. 27,5er auf 29er ist die Position & das...
  14. R

China Rahmen Erfahrungen

Danke euch allen! Ist ne schwierige Entscheidung, aber ich denke es wird jetzt doch ein 17" Rahmen. Mit dem kürzeren Vorbau ist die Kontrolle und das Fahrverhalten evtl. besser.
  15. R

China Rahmen Erfahrungen

Mit MTBs hat sie keine großen Erfahrungen, ist im Sommer relativ erfolgreich und häufig mit dem RR unterwegs. Geplante Einsatzbereich sind Waldautobahnen und vor allem bergauf Strecken. Bergab lässt sie es eher ruhig angehen.
Zurück