Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Fahrprofil ist ähnlich wie beim TO, ich fahre auch viele Touren. Auf Touren eignet sich das Camber besser, wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Das Camber Comp Carbon gibt es mit SRAM oder mit Shimano Schaltung. Die Shimano SLX/XT hat 2x 11 Gänge.
Die Gabel wäre eine Stufe unterhalb der...
Das Rad ist zu klein, es sieht einfach merkwürdig aus.
Der Sattel sollte in die hinterste Position und der Lenker muss in die Gegenrichtung mittels Vorbau nach vorne wandern. Damit erzielst Du noch eine kleine Streckung. Trotzdem bleibt das Fahrrad zu klein, immerhin kann man dann aber damit...
Cool - Danke Dir, das hilft mir weiter. :bier:
Am Anfang fahr ich das Camber ohnehin wie es aus dem Laden kommt, dann kann ich immer noch weiter sehen.
Hier hat es im Test (2016) recht gut abgeschnitten :)
Auf dem Kanal gibt es noch weitere Tests anderer Bikes.
Ich denke es wird trotzdem das Carbon werden, auch wenn der Preis für die Ausstattung recht hoch ist - ist aber bei Specialized nichts Neues. Dann habe ich aber eine gute Basis zum späteren Ausbau.
Nachdem ich die Räder abgefahren hab, kommt dann eine Upgrade mit den Laufrädern und Frontgabel...
So wie ich das sehe bietet Specialized die ALU Versionen quasi nur noch als Basis-Modell, eventuell noch ein Modell darüber, und dann gibt es nur noch Carbon.
Prieslich wäre ggf. das Camber Comp 29 ALU interessant.
Eigentlich ist da nur der Rahmen gegenüber dem Camber Comp Carbon 29 2X anders...
Bei den Cube finde ich die Sitzposition nicht gut. Man Sitzt auf dem Fahrrad und nicht wie z.B. beim Stumpi im Fahrrad.
In der Preis/Leistung sind die Cube jedoch sehr gut, die Fahrräder haben aber keinen Charakter wie Scott oder Specialized. ;)
Die Händler hier in meiner Umgebung haben eigentlich fast alle Marken.
Sagen wir mal so, ich hatte bereits Specialized und Scott, somit kenne ich beide Marken.
Versender fallen bei mir raus. Von z.B. Cube oder Steppenwolf halte ich nicht viel.
Schaue mir das Camber mal an. Leider ist es nur in 29" zu haben. Damit hätte ich Schwierigkeiten es ins Auto zu verladen - muss es mal austesten.
Ist der Rahmen beim Camber der selbe wie beim Stumpi?
Das Camber Comp Carbon 29 2X wäre wohl mein Ding.
Bei mir kommt ein 650b leichter ins Auto rein. Daher würde ich alleine aus diesem Grund kein 29" kaufen. Mir sind die 29" auch zur träge beim Anfahren.
Bis 4000 EUR ginge es zur Not auch, dann sollte aber wirklich alles stimmen (also kein nachträglicher Umbau etc.). Umbauen wollte ich nach Möglichkeit nicht. Mir ist nicht klar ob sich der Aufpreis vom Basis Stumpi auf den Carbon überhaupt lohnt. Die Gabel ist beim teuereren auch etwas besser...
Nach langer MTB Abstinenz möchte ich mir wieder ein MTB (Fully) zulegen.
Da ich mir nicht so schnell wieder ein neues holen möchte, soll es ein qualitativ gutes und robustes Modell sein.
Ich bevorzuge eine eher aufrechte (gemütliche) Körperhaltung, da ich mit dem MTB auf Tagestouren (weitere...
Das die Komponenten nicht die besten sind ist mir schon klar, aber auch nicht sonderlich schlecht, wie bei den Specialized Pitch, oder dem Basis Rockhopper.
Vielmehr geht es mir um den neuen Rahmen und die Gesamtabstimmung des Pro Evo 650B - ob das Bike gut ist.
Bei Cube finde ich die...
Aus meiner Sicht ist das neue Rockhopper Pro Evolution 650B HT ein interessantes Bike für Wiedereinsteiger oder Budgetorientierte. Insbesondere sieht der neue Rahmen super aus.
http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/rockhopper/rockhopper-pro-evo-650b
Ich wäre ein Wiedereinsteiger, und...