• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Rockhopper

1. R

Mavic Corssline vs. DT Swiss EX1750

wie hoch ist denn der Preisunterschied? Wenn die DT so teuer für dich sind, dass du drei mal Mavic kaufen kannst, dann lohnt sich imho der Mehrpreis nicht. Verschleißteile sind letztlich beide LRS; man kann sich ja immer wieder 'ne Felge kaputt fahren...
  2. R

Mavic Corssline vs. DT Swiss EX1750

ich empfinde die Auswahl zwar auch etwas eingeschränkt, aber das ist ja deine Angelegenheit. Wenn dir nichts anderes gefällt, dann ist es halt so. Mein Kumpel hat einen Mavic-LRS am Rennrad und hat mir just vorgestern berichtet, dass der Freilauf sich in die Nabe beginnt einzugraben. Die...
  3. R

Fox Float R 150mm Einbaulänge Woher?

den DT-Swiss Dämpfer gab es früher auch mal in 150mm; hatte meinen bei Bike-Box gekauft.
  4. R

Original UST mit Milch: geht das mit Mavic-Ventilen? welche Milch?

ich habe zur Zeit Stans in meinen 819 drin. bei den alten Ventilen sind die Einsätze nicht herausschraubbar; ich habe einfach bei der Montage, bevor das letzte Stück des Mantels über den Felgenrand geschanppt wird, die Milch reingeschüttet. Einfacher ist es wahrscheinlich, den Reifen zuerst...
  5. R

Fahrrad mit Air Berlin transportieren...

bei mir schon ein paar Jahre her...: Luftdruck in den Pneus reduzieren; Pedale ab, Lenker quer; Sattelstütze ganz reinschieben;, großen Karton rumwickelnn ist, und mit Klebeband festmachen; alles was an Taschen (_Satteltasche, Rahmentasche, ...) am Bike dran ist wollen die Grünen einsehbar haben...
  6. R

Transportproblem

sieht nicht schlecht aus!:daumen: und wer hat bei der Rückfahrt in den Zwischenstopps den allzu Neugierigen auf die Finger gekloppt?:cool:
  7. R

Diebstahl am Gardasee und Italien??

mein Beileid!!:eek: ...will im Juni auch an den Ledrosee :mad: ...muß ich mal bei Abus nach Granit-X-Plus gucken : http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=6580774192132511406200984170198221&select=0106e&artikel=4003318267918 oder...
  8. R

Schwalbe Black Jack - schwerer Sturz - Kontruktionsfehler?

@lunavo: welche handfeste Gründe hast du eigentlich, bei einem 5 Jahre alten Fahrradpneu den Reifenhersteller zur Verantwortung ziehen zu wollen, wenn der Mantel auf der Felge infolge Bremskraft wandert??? Imho solltest du froh sein, einen Schwalbepneu auf der Felge gehabt zu haben. Die gehören...
  9. R

Ersatzkette auf AX?

dito Sram-Powerlink;
  10. R

xt oder sram x9 ?

ich würde das 170.-€ billigere der beiden Bikes nehmen. fuhr früher shimano jetzt X9 & X0; wie Fhalen sagte, ist Sram schmutzresistenter; Unterschied rechtfertigt imho keine 170€; egal welches der beiden Varianten jetzt das biligere ist; für 170€ bekomme ich 'ne XT-Kurbel, SRAM...
  11. R

Bezugsquelle für American Classic Felge?

vielleicht bei cnc-bike.de?
  12. R

Park Tool MTB-3 oder Topeak AllienII?

die währen mir beide zu heftig (Volumen&Gewicht) für Unterwegs; würde eher in Richtung Topeak Mini 18 oder was ähnlichem greifen... ansonst: alles was ich bisher von ParkTool kaufte war sein Geld wert; hatte das Topeak Alien mal vor 2 Jahren bei einer Tour in der Hand und es machte eine guten...
  13. R

DT Hügi Freeride 440 oder Hope - Pro II ?

da würde ich nicht lange überlegen und Hope kaufen, dann hast du 2 Hinterräder. Vielleicht reißt ja auch deine DT-Hinterradnabe irgend wann mal und bist dann froh, Ersatz zu haben...
  14. R

training am morgen vor der arbeit

den Vorschlag mit dem Laufen kann ich bestätigen. Habe aus Zeitmangel dieses Frühjahr 2 mal die Woche je ca 30min 'ne Laufeinheit eingelegt und ich hatte 6 Wochen später im Frühjahrsurlaub den Eindruck, dass es mir einiges gebracht hatte. Laufen vor der Arbeit hat sich bei mir aber nicht so...
  15. R

training am morgen vor der arbeit

NEIN! -> auch nur etwas essen dauert früh zu lange; 60min ohne Magenfüllung sind locker drin; Nachher etwas Essen hilft bei der Regeneration: Konzentrationsfähigkeit auf Arbeit bleibt erhalten und man sitzt nicht wie schlaffer Sack am Schreibtisch; wichtig für mich ist danach, aber noch vor...
Zurück