Aktueller Inhalt von rockrace

1. R

Tora U-Turn

Hi zusammen, ich suche eine gebrauchte Tora U-Turn mit Mchaftlänge von min. 19cm. Die Gabel sollte nicht mehr als 100 EUR kosten. Gruß
  2. R

fully Bike

Es sollten dir zwei Dinge im klaren sein. 1. Versender Bike oder Händler Bike 2. Der Peis zu 1. Wie du an dem Cube siehst wäre das Bike per Versand mehr als 100 Euro billiger. Für die 100 Euro belommst auch einen Helm und von mir aus noch ein billiges Schloss, ohne zu handel und drauf zu...
  3. R

Juicy 5 überhitzt??? neue Beläge ????

Ich würde sagen sie Beläge sind verglast. Das ist passiert weil die Beläge zu heiß geworden sind, dann entsteht auf der Oberfläche des Belages eine glasige Schicht. Das Problem kann beseitigt werden in dem du die Oberfläche leicht abschleifst mit einem feinen Schleifpapier und dann die Bremse...
  4. R

Brille mit Sehstärke

Ich hab im Netz eine Seite gefunden, die behaupten das sie Gläser schleifen können die direkt in das Gestell (z.B. adidas Evil Eye pro) passen. Mann kann so gar die Farbe der Gläser auswählen. Ich finde das klasse, wäre nur nicht der Preis. Ein Glaspaar soll 179€ kosten. Hier mal die...
  5. R

Scott Entry Zip-Off Loose Fit Pants

So eine such ich schon lange. Bisher hab ich keine gekauft weil die mir zu teuer waren. Aber für den Preis is die ja super. Da hab ich auch noch eine frage, wie fällt die Hose den aus. Nicht das ich die falsche Größe bestelle. :D
  6. R

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

Zurzeit gibt es bei eBay wieder die Wellgo MG1. Die gehen meist so für 40€uro raus und wiegen nur 374g. Wellgo MG1
  7. R

Alivio v. Deore

Ich denke Michael Night meint das die LX vom Schaltverhalten gleichwertig ist, oder zumindest das man nur einen sehr geringen Unterschied feststellen kann. Das sie vom Gewicht unterschiedlich sind is ja klar.
  8. R

Tora 318 Solo Air knackst

So, mittlerweile ist fasst ein Jahr um und habe das gleiche Problem immer noch. Ich hab inzwischen meine Tora von 80mm auch 100mm getravelt. Nach dem traveln war eigentlich alles gut. Nach sechs Wochen etwa hat das Knacksen wieder angefangen. Hatte auch davor noch raus gefunden das, dass...
  9. R

Neue Griffe anbringen. Wie am besten???

Ich hab meine mit Haarspray drauf gemacht. Wenn du eine ordentliche Ladung Haarspray rein sprühst dann klebt das auch nicht so schnell. Nur nicht sparen. Braucht halt dann ein bisschen bis es trocken ist aber bei mir habt es super seit dem.
  10. R

Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD

Die Chance ist zwar gering aber was solls, mach ich halt auch mit. Fand den Trailer schon Hammer.
  11. R

Traveln der Tora 302

Aaaaaaahhhhhhh jetzt hab ich es auch kapiert du hast nicht Solo Air und nicht U-turn sondern die Coil. Ich hab gar nicht gewusst das es noch eine dritte Variante gibt. Sorry Wenn du hier mal schaust da is noch eine Zeichnung von der Coil auf der vierten Seite. KLICK MICH So wie ich das raus...
  12. R

Traveln der Tora 302

Also noch einmal. Die linke ist die Solo Air, die Rechte die U-turn. Es ist egal ob du eine 289,302 oder eine 318. Der Aufbau ist bei allen gleich. Es sagt nur aus ob du "Turn Key", Motion Control oder gar nichts hast. Zurück zum Thema. Du hast also die Tora 302 U-Turn. Bei der U-Turn...
  13. R

Traveln der Tora 302

Du hast sich noch nicht die Sufu benutzt. Hier hast du noch ein paar Links. Link1 Link2 Link3 Von Rock Shox gibt es auch eine Anleitung. Anleitung von RockShox
  14. R

RS Recon oder RS Tora???

Also ich würde dir raten, nimm die Recon. Die Recon ist ziemlich baugleich wie die Tora nur das sie Alu Standrohre hat. An der Gabel kannst auch am meisten Gewicht sparen wie am Lenker oder Vorbau ohne das es sauteuer wird. Kauft dir dafür zwei "schlechtere" Shifter (z.b. statt XT die LX) und du...
  15. R

bike hose, aber nicht hauteng

Kennt eigentlich jemand von euch noch eine Zipp-off Hose die unter 100€ liegt. Würde mir gerne mal eine zu legen. Die einzigen die ich gefunden habe ist die SCOTT ENTRY und die AXIS PANTS 05. Wobei ich mal hier im Forum gelesen habe das die AXIS nicht schlecht sein soll.
Zurück