Aktueller Inhalt von Rocky Biker

1. R

hardtail rahmen???

Schau mal bei: www.simplon.com nach; Der Simplon "Mythos" Rahmen ist mit 1500 Gramm und 600 Euro sehr sauber verarbeitet und Pulverbeschichtet. Sieht aus wie Lack aber hält wie "Sau". Der Seuersatz und die Klemme für Sattelstütze ist glaube ich auch dabei. Ich selber...
  2. R

von Kempten an den Gardasee - welches Bike? HT, Fully?

Bei 1200 Euro Finger weg vom Fully. Das kann nix gscheits sein. Schau mal bei www.simplon.com rein. Das sind Bikes aus Österreich mit sehr guter Qualität. Das Laser Beat mit Option Duke XC ist ganz brauchbar. Bei etwas Handeln auch für 1200 zu haben. Mein Tip für das große Geld...
  3. R

Merida XC Mission Race

nimm des canyon....... Schau auch mal das Red Bull bei Rose Versand an. Gruss Rocky Biker:bier:
  4. R

Clickpedal und Schuhe

Ich habe gute Erfahrungen mit: SPD Pedal Shimano 959 und dem Schuh Shimano SH 58 gemacht. Das Pedal geht für ca. 89 Euro über den Tisch und der Schuh um ca. 60 Euro. Die Teile fahr ich seit 2 Jahren (3x Gardasee,.........), keine Probleme. Super Pedal!!!!!! Gruss Rocky...
  5. R

Cane Creek Double X /Xc Steuersatz

Cane Creek hat Problem mit der Dichtheit. Zu den Lagern dringt Schmutz und Wasser ein. Kurze Zeit danach sind die Lager futsch. Ich fahre einen Steuersatz von FSA und bin SUPER zufrieden. Auch den Konsus für die Gabel finde ich SUPER. Der ist "geschlitzt" ,ein Wescheln der Gabel ist somit...
  6. R

SID XC kaputt

An der Tankstelle einen Luftdämpfer aufblasen. So etwas blödes habe ich nur selten gehört. Das Ding muss ja richtig Schrott sein!!!!! NUR MIT EINER FEDERGABELPUMPE AUFPUMPEN !!!!! Aus Fehlern lernt man. Und wenn dieser Fehler richtig Euro kostet geht das Lernen sicher schneller. Sorry
  7. R

XTR Scheibe mit Magura kombinieren

Kaufe dir eine Magura HS33 Felgenbremse. Ich fahre seit 1993 eine. Nie Probleme gehabt. Power: Super (Trocken) Wartung: NULL Beläge: Nass etwas schlechtere Leistung, Verschleiss gering Montage: Leider etwas fummelig. Aber nachher SORGENFREI!!!! Als "Anfänger" Montage durch Shop...
  8. R

Gelähmte XT

Ich würde das XT Schaltwerk nach 4 Jahren tauschen. Kostet bei guten Shops 40 Euro. Nach 4 Jahren sind Schalt und Leitrollen und die Feder verschlissen. MfG Oliver
  9. R

Magura Julie SCHLEIFPROBLEM!!!!

Was hast du gegen das Schleifen getan??? Kann man was tun??? MfG Oliver
  10. R

Magura Julie SCHLEIFPROBLEM!!!!

An meinem Cannondale F900 ist eine Magura Julie (2002er) montiert. Mein Problem: Die Beläge schleifen "nicht immer, aber immer öfter" Habe die Bremse mit den Unterlagscheiben mittig ausgerichtet. Die Anschlussstellen am Rahmen mit einer Feile plan gefeilt. Die Beläge getauscht. Klemmt...
  11. R

Rock Shox Duke XC U-Turn 2003

Ich fahre seit Feb.2002 eine SID SL. Ich bin super zufrieden. Man (oder Frau) darf eine SID NICHT mit Scheibebremsen benutzen! Für eine V-Brake oder eine HS33 Felgenbremse ist die SID ausreichend steif. Ich würde mir wieder eine SID Team oder eine Duke Race kaufen.
  12. R

Federgabel FOX Float 80 RLC

Rüdiger, danke für die schnelle und super Info zur FOX-Gabel. Hat mir weitergeholfen. MfG Oliver (Rocky Biker)
  13. R

Federgabel FOX Float 80 RLC

Hallo Biker, ich suche für mein Rocky Mountain Element Team SC Rahmen eine passende Gabel. Fahrbereich Touren und CC-Race. Mein Gewicht 70-75kg. Bremsen: Magura HS33 (FELGE) Wichtig ist für mich die "Look Out" Funktion. (Sperren der Gabel) Die FOX Float 80RLC Gabel würde mir gefallen...
Zurück