Aktueller Inhalt von Rocky_M

1. R

FTP: Rechenfehler oder "Wettkampfsau"?

Hallo allerseits, ich fahre seit längerem mit Powermeter auf der Rolle und mit Garmin Rally-Pedalen. Durch die Leistungsmessung fiel mir folgendes auf: Garmin (Connect) oder Trainerroad berechnen automatisch den FTP aus Aktivitäten, die bei mir Rolle oder draußen sein können. Wenn ich...
  2. R

Kanzo aufbauen oder Backroad von der Stange...?

Danke für Eure Meinungen soweit. Bestärkt mich jedenfalls im Gedanken, "wenn schon viel Geld ausgeben, dann für was individuelleres". Renner und erstes Bike wurden immerhin auch selbst aufgebaut...die Beschaffung der Force AXS scheint aber ein echtes Problem zu werden, nirgends ist was zu...
  3. R

Kanzo aufbauen oder Backroad von der Stange...?

Hallo liebes Forum, mich quält zur Zeit eine Frage und mich würde mal Eure Meinung interessieren. Ich hatte mir eigentlich ein Backroad mit AXS Force ausgeguckt und nach einer Probefahrt beim Rose Store in München schwebte der Finger schon öfter über dem Bestellbutton. Von der Ausstattung und...
  4. R

VPACE Moritz275 - schon zu klein? Alternativen?

Hallo allerseits, mein großer Sohn ist dieses Jahr ziemlich infiziert vom Bike-Virus (ja, vielleicht bin ich durch einen Bikepark-Besuch nicht so ganz unschuldig?) und das ungefederte Kubike muss jetzt doch einem Fully weichen. Ich hatte mir das VPACE Moritz275 angeschaut und bin doch vom...
  5. R

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Hallo Basti, BO24 schaut ja super aus. Gibt es irgendwo auch eine Teileliste, leider ist auf der Webseite keine... Danke. Gruß, Marcus
  6. R

Schraube verloren Sram X01 Käfig

Hallo, besten Dank für Eure Hilfe. Eine Schraube hatte ich jetzt gefunden. Dafür tat sich ein neues Problem auf. Entgegen dem Bild oben ist meine Abdeckung der Feder (wo die Schraube reinkommt) nicht aus Metall, sondern aus Plastik. Das hat leider auch Schaden genommen, das Schaltwerk federt...
  7. R

Schraube verloren Sram X01 Käfig

Hallo allerseits, nach einem Wurzelkontakt hat es leider mein Sram X01 Schaltwerk zerlegt. Nun fehlt mir eine Schraube, die den Käfig befestigt. Laut Sram Ersatzteilkatalog gibt es die Teile wohl nicht einzeln weil äußerer Käfig nicht tauschbar. Ich habe es mal in der Sram-Grafik eingefügt...
  8. R

Frage zu Größe Protektorjacke

Hallo, ich habe mir für Bikepark-Einsätze eine Oneal Madass bestellt, ist ja offenbar scheinbar überall im Ausverkauf. Es gab bei Bike24 nur noch eine Größe L, ich bin zwar nur 1,70m, habe aber recht breite Schultern. Im Großen und Ganzen sitzt die Jacke echt gut, nur an den Armen ist sie...
  9. R

SRAM Typ 2 Schaltwerk knackt beim Einfedern

Hallo, ich hole das Thema mal hoch. Bei meiner X0 ist das Knacken auch da. Hat einer derjenigen, die einschicken wollten, mal was von SRAM gehört? Ist bei den anderen nach Fetten/Torx lockern alles soweit wieder in Ordnung?
  10. R

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hi Kiwi, bei der IR leider nicht. Da ist ja alles im Inneren versteckt. Habe es jetzt aber geschafft. Hebel und Kabel (aus den Unterrohrführungen) losgeschraubt und dann den Zug beim rausziehen nachgeschoben. Gut, dass man das nicht regelmäßig machen muss :)
  11. R

Hab die IR - am Sattelkopf sehe ich daher nix.d Und er Zuglängenversteller ist nur leider schon ganz reingedreht gewesen bei Montage. Da ist also leider keine Einstellmöglichkeit mehr. Ich schau mir mal den Hebel an. Edit: Kann mir irgendwie keinen Weg vorstellen, da den Zug auszuhaken...ist...
  12. R

Hallo, mal ne blöde Anfängerfrage, aber ich finde die Antwort einfach nicht: Wie kriege ich die Stütze aus dem Rad? Mein Händler hat den Zug zu kurz gemacht, die Stütze löst von alleine aus. Aber ich kriege die Stütze nicht ganz rausgezogen... Danke im Voraus!
  13. R

Specialized Enduro 29er

Also bei Alu (wenn Du die Alu-Felgen meinst) hätte ich wenig Bedenken.
  14. R

Specialized Enduro 29er

Hat hier schon einmal jemand die Decals entfernt? Geht das gut?
  15. R

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Seltsam. Hat Dein Händler denn aktuell bei Norco nachgefragt? Mein Händler meinte vor ungefähr drei Wochen, es gäbe frühestens im August wieder Range-Lieferungen. Aktuell wandert ja wegen der Brüche die gesamte Produktion in die Schrottpresse... Ach ja, das Capra Pro würde mir auch sehr...
Zurück