Aktueller Inhalt von rodrigo78

1. R

Der AMS 125 Thread

Also ich habe die Magura Louise und die quitschen auch (mal mehr, mal weniger). Bei nem Kumpel von mir quitschen sie fast die ganze Zeit. Du bist also nicht der einzige :) Du kannst aber versuchen die Beläge mit nem Schmiergelpapier anzurauhen oder hinter die Bremsbeläge (da ist noch ein paar mm...
  2. R

Der AMS 125 Thread

Was nehmt ihr zum fetten? und was fettet (blödes Wort) ihr sonst noch? Hab mein Bike erst seit kurzem und bin über jeden Tip dankbar.
  3. R

Der AMS 125 Thread

Hi, mein Dämpfer gibt manchmal so Geräusche von sich (klingt wie wenn er Luft saugt bzw. es könnte auch irgendwas kratzen), manchmal ist er mucksmäuschenstill. Stimmt da irgendwas nicht? Was macht euer Dämpfer wenn ihr den Sattel mal nach unten drückt? Rod
  4. R

Photochromatische Brille

Rudy Project Rydon ist super und für den Geldbeutel ein bisschen schonender als ne Oakley. V.a. gibts die auch mit komplett farblosen Gläsern, was im Wald auf Trails ein absolutes Muss ist.
  5. R

Der AMS 125 Thread

Also ich hab auch die DT Swiss. Die sind spitze. Der Händler soll dir diese reinbauen und ein Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle. @Eck1992: mach mal bitte nen kleinen Hopser von nem Randstein (bei der Landung auf dem Sattel bleiben bitte) und schau, wie viel cm du noch hast zwischen dem "Ring"...
  6. R

Der AMS 125 Thread

70kg auf 175cm
  7. R

Der AMS 125 Thread

Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der Einstellung der Fox Talas Federgabel. Wenn ihr über ein Kopfsteinpflaster oder ähnliches fahrt, "bewegt" sich da die Federgabel? Mir kommen hin und wieder Biker entgegen, bei denen es so ist. Bei mir tut sich da noch nix. Wie habt...
  8. R

welche "halb Klick, halb Tatze" pedalen?

Es gibts ja momentan nicht wirklich viele Anbieter, die die Wellgos D2 anbieten. Gibts dafür eigentlich Pins separat zum nachkaufen?
  9. R

Vielen Dank Mr. Lynus. Dann überleg ichs mir doch nochmal und gib hier Bescheid wie es läuft.
  10. R

@ Lynus: bitte um kurze Stellungnahme zu meinem "NACHTRAG" in meinem letzten Post. Danke :daumen:
  11. R

Vielen Danke Lynus. Muss mal schauen, was ich jetzt mach. War grad 3 Stunden auf den Isartrails mit meinen 0815 Fasten Alu Bärentatzen und Adidas-Laufschuhe unterwegs und bin nicht einmal abgerutscht, obwohl ich schon mal in den Matsch musste. Im Gegensatz, war saufroh, keine Klicks gehabt zu...
  12. R

@ Lynus: Danke für deinen "Erfahrungsbericht". Bin jetzt schon FAST soweit mir diese Schuhe zu besorgen und mit Wellgo Pedalen zu fahren. seh ich das richtig, dass die D10 Magnesium richtige Pins (Schrauben) haben und die D2 die "geriffelte" Plattformseite? Glaubst du, dass auch bei den D 10...
  13. R

@Axas: Schliesst du damit alle Klickschuhe aus oder nur den M122? Sprich, glaubst du, dass auch der hier http://www.bike-discount.de/shop/k680/a7732/sh-mt41g-mtb-touring-schuh.html nichts bringt auf den Pins? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auf den meisten Trails ohne Klick...
  14. R

Hi Toby, danke für den Link. Wenn ich mich dann endgültig für diese entscheide, werd ich die dort bestellen. Was hältst du von den Schuhen bezüglich der Plattformseite mit den Pins: http://img381.imageshack.us/i/shoes1rb0.jpg/ Ich glaube, dass die anderen nen besseren Grip haben, oder?
  15. R

Hi Axas, danke für die schnelle Antwort. Bin nämlich absoluter Newbie und reine Klickpedale sind mir auf den Trails zu heiß :) Nach langem recherchieren erscheinen mir die Wellgo D10 Magnesium am geeignetsten. Der Schuh (oder ein vergleichbarer) würden also mehr Sinn machen (oder fällt dir...
Zurück