Aktueller Inhalt von roeschter

1. R

Neues von MTS

@Siam Du warst ja beim Test dabei. Vielleicht kannst du mir meine Frage ja beantworten (da ev. "MyTinySun" nicht mehr schreiben darf), ob es sich beim Wert der Sport 900X um die aktuelle Lampe mit der P7 Led handelt oder der neuen mit der XM-L Led? Viele Grüsse
  2. R

Neues von MTS

Moin zusammen Also ich finde die Bemühungen von MyTinySun etwas Ordnung in den "Lumen-Salat" zu bringen mehr als vorbildlich. @MyTinySun Sind die gemessen Werte der Sport 900X vom aktuellen Modell mit der P7 Led? Oder ist das bereits der Wert der folgenden Sport 900X mit der XM-L Led...
  3. R

kompakte, günstige "Immer-dabei-Knipse" zum Biken

Meinst du die Coolpix P300? Eine F300 kenne ich nicht...? Ich habe mir die Coolpix P300 gekuaft. Im Vergleich zu der Pana LX5 rauscht sie wohl ein bisschen mehr. Dies wird durch den etwas kleineren Sensor verursacht. Die Sony kenne ich leider nicht. ISO 800 ist bei der P300 gerade noch zu...
  4. R

Sigma Powerled Evo

Wie wechselt bei dir die Farbe der "Akku-Kontrolle"? Mein Akku hält locker die angegebenen 3h auf Vollsaft aus. Jedoch ist der Wechsel der "Akku-Kontroll-Lampe" auf Grün bei mir wohl erst so bei 10% Akku. Und dann geht es sehr schnell bis rot... Nach Handbüchlein sollte ja bereits bei 50%...
  5. R

Lupine Piko 750

Vielen Dank für eure Meinungen. Die Sache mit dem fehlenden Streulicht bei der Piko müsste ich wohl einmal testen können. Aber die Piko TL ohne externen Akku am Lenker zu montieren, reizt mich irgendwie schon. Ein Kompaktscheinwerfer mit der Leistung einer "grossen" Lampe. Oder ich muss mich...
  6. R

Lupine Piko 750

Moin zusammen Hat jemand von euch die Piko TL Max als Lenkerlampe (ohne Zusatzbeleuchtung am Helm) im Einsatz? Ist das wirklich zu vergleichen mit der Ausleuchtung der Tesla? Nach den Beamshots hier im Thread ist die Piko gegenüber der Tesla im Vorteil. Habe aber auch schon gelesen, dass die...
  7. R

Sigma Powerled Evo

Moin zusammen Ich habe mich soeben mit ein paar "Beamshots" versucht. Sie sind nicht wirklich perfekt. Aber für einen ersten Eindruck bringts hoffentlich etwas :) Es werden noch welche folgen mit den üblichen Distanzmarkierungen... Einstellung aus dem Forum: ISO 200, f4, 2s, Brennweite (bei...
  8. R

Sigma Powerled Evo

Überhitzungsprobleme hatte ich bis anhin auch noch nie. Selbst bei längerem Bergauf-Fahren praktisch ohne Fahrtwind bleibt meine Powerled immer auf 100% Leuchtleistung. Der Ladestandsanzeiger wechselt bei mir die Farbe auch nicht bei 50% (wie in der Anleitung angegeben) auf Grün. Er wechselt...
  9. R

Sigma Powerled Evo

Ist bei der START 900 das Halterungsteil aus Kunststoff? Bei allen besseren Lampen von MyTinySun sind die Halterungen aus Aluminium. ...Gruss...
  10. R

Sigma Powerled Evo

Hallo Spurhalter Vielen Dank für deine Ausführungen. Hast du das Klebeband um den Lenker im Bereich der Lampe als "Rutsch-Schutz" angebracht? Dreht sich die Lampe sonst um den Lenker? Viele Grüsse
  11. R

Sigma Powerled Evo

Hat jemand eigentlich einen direkten Vergleich der Powerled Evo mit der MyTinySun START 900 gemacht? Oder zumindest die START 900 in Betrieb? Der Preis der START 900 ist ja wirklich sehr günstig. Ich habe die Halterung übrigens mit "Klebeband-Auflagen" im "Einschub-Dings" etwas spielfreier...
  12. R

Sigma Powerled Evo

Das Nachziehen der besagten Schraube hilft bei mir leider nichts. Es wackelt auch nicht in dem seitlichen "Verstellmechanismus" für welche die Schraube ja klemmt. Es liegt wirklich im Einschieb-Dings... Vielleicht gibt es da etwas grosse Toleranzen...
  13. R

Sigma Powerled Evo

Moin moin Eigentlich habe ich das schon versucht. Aber werde da noch einmal nachsehen. Vielen Dank schon mal. Gruss
  14. R

Sigma Powerled Evo

Moin zusammen Ich habe die Powerled Evo seit rund 2 Wochen in Betrieb. Kaufgrund war der verhältnismässig günstige Preis im Vergleich zu den Lupine-Lampen. Ich brauche die Lampe nicht so häufig und nur für leichtes Gelände, Feld- und Waldwege. Für diesen Einsatzbereich finde ich die...
  15. R

RST Deuce Air 100mm

Moin rebirth Ja ich habe genau den Verstellhebel, welcher auf dem Bild zu sehen ist. Also der neue SRL Hebel. ... Gruss ...
Zurück