Aktueller Inhalt von RogerRobert

1. RogerRobert

FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

Melde dich mal bei mir und wir finden bestimmt eine Möglichkeit dir weiter zu helfen. Unsere Gruppenkurse sind schon eher für "Normalo Biker" ausgelegt. Wenn du richtig Gas geben möchtest, dann empfehle ich immer ein individuelles Training. Dann kann man auch gezielt an deinen Bedürfnissen und...
  2. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Danke für die Info. Dann ist dein Übersetzungsverhältnis etwa 1:2,66 und bei mir 1:2,77. Das heißt meine Feder müsste bei gleichem Fahrergewicht etwas härter sein als deine. Dann könnte das bei mir mit der 502lb Feder ja ganz gut passen. Dann kann ich ja auch noch etwas die Compression öffnen...
  3. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Schneller ginge noch. Sind noch 3 Klicks bis ganz offen übrig ;) Was fährst du bei deinem Madonna für eine Feder? Das hat 60mm Hub auf 160mm Federweg, richtig?
  4. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Gerade kam von Propain die Rückmeldung, dass sie den standard Tune verbauen. Ich versuche es erstmal mit einer härteren Feder. die kann man ja wenigstens schnell selbst ein- und wieder ausbauen...
  5. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Ich bin mein Öhlins Fahrwerk in meinem Spindrift CF jetzt schon einige Male gefahren. Es hat etwas Zeit gedauert, bis ich mich an das Fahrgefühl gewöhnt habe, bin nämlich viele Fahre Fox Fahrwerke gefahren. Jetzt finde ich es aber eigentlich ganz gut, nur mit dem Dämpfer bin ich noch etwas am...
  6. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Der Ausbau gestern hat gut geklappt. Die Klemmbacken habe ich dazu garnicht gebraucht. Allerdings geht schon etwas Öl dabei verloren. Etwas kam beim rausziehen oben mit raus und natürlich ist die Luftfeder Einheit ja auch komplett mit Öl bedeckt. Und das geht ja dann bei der Demontage verloren...
  7. RogerRobert

Magura MT7 Pro - Bremsbeläge klappern?!

Ja die Überlegung hatte ich ja auch schon. Ich hatte mein neues Bike sogar schon mit MT5 bestellt und dann doch noch kurzfristig auf die MT7 gewechselt. Ich hatte "Angst", dass der Leerweg zum Druckpunkt am Hebel dann zu groß wird. Denn das mag ich an meiner Shigura ungemein. Schon generell kann...
  8. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Die Klemmbacken hab ich schon ;) Danke dir! Dann werde ich das mal ausprobieren...
  9. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann muss man upper und lower legs ja nicht unbedingt voneinander trennen? Wenn man die Schraube unten Am Ventil löst, kann man die komplette Lufteinheit nach oben raus ziehen?! Sieht hier zumindest so aus, obwohl er die obere und untere Einheit voneinander...
  10. RogerRobert

Öhlins - Sammelthread

Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines Bike mit Öhlins Fahrwerk. Es handelt sich dabei um ein neues Propain Spindrift CF. Wie sich das gehört, habe ich im Vorfeld den ganzen Thread hier durchgelesen ;). Dabei habe ich zwei etwas unterschiedliche Setup-Strategien rausgelesen. 1. Mehr Druck...
  11. RogerRobert

Genau deswegen fasse ich den Sattel erst garnicht an. Meiner Erfahrung nach verschlechtert sich der Druckpunkt weil am Hebel Luft gezogen wird. Und diese komplett Entlüfterei ist doch der Horror. Vor allem wenn man das immer wieder machen muss. Und einen harten Druckpunkt mag ich übrigens auch ;)
  12. RogerRobert

Dafür habe ich mir jetzt dieses Tool zugelegt: Link
  13. RogerRobert

Also komplett entlüften tu ich meine Maguras nie. Damit habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht ;). Aber der Racebleed oben am Hebel wird natürlich regelmäßig gemacht. Ich fahre übrigens schon seit knapp 3 Jahren Shiguras an allen meinen Bikes. Und wenn die Bremspower, aber vor allem auch...
  14. RogerRobert

Das Problem kenne ich. Ich hatte das schon an meinem Tyee und Ekano CF. Ich dachte schon es liege vielleicht an der innen liegenden Bremsaufnahme. Die macht das Einstellen ja nicht einfacher. Meine Frau aber hat ihr Spindrift mit Shimano Saint Bremse bekommen, da läuft die Scheibe einwandfrei...
  15. RogerRobert

Das ist eine gute Idee. Werde ich morgen gleich mal checken...
Zurück