• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von RogerRobert

1. RogerRobert

Propain in Action

Ahja, ich erinnere mich. Da war es noch nagelneu. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt muss ich sagen. Wobei dir großen Laufräder schon sehr ungewohnt waren. Aber mittlerweile läuft das :)
  2. RogerRobert

Bilder und Videos aus der Region.

Danke dir, hat sich auch flowig angefühlt :)
  3. RogerRobert

Propain in Action

Ich und mein Hugene in Action. Im November habe ich noch das gute Wetter und die verschickte Optik im Wald genutzt um ein paar Aufnahmen zu machen.
  4. RogerRobert

Bilder und Videos aus der Region.

Na da habe ich doch im November noch ein bisschen in Heidelberg gefilmt und gerade zusammen geschnitten:
  5. RogerRobert

Suche: leichte RR-Felge mit schwarzer Bremsflanke

Was für eine wäre das zum Beispiel? Leicht sollte sie eben auch sein...
  6. RogerRobert

Die sieht eigentlich super aus. Ohne Decals auch genau das was ich suche. Ist das ein aktuelles Modell? Ich habe keine Kinlin RX200 mehr gefunden...
  7. RogerRobert

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer komplett schwarzen Felge für Felgenbremse. Mit Carbon habe ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Also aus Alu. Gewicht würde ich mir um die 450g wünschen, oder leichter ;). Leider habe ich nicht viel dazu gefunden... Danke für Vorschläge...
  8. RogerRobert

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Ok, danke für eure Tipps. So genau weiß ich noch nicht was ich mache. Ev. die Manitou Dämpfer-Seitig mal bei Fahrrad-Fahrwerk etwas schneller machen. Das ist nämlich eines der Probleme. Bei so wenig Luftdruck sind Druck- und Zugstufe sehr langsam. Außerdem federt sie schon im Normalzustand etwa...
  9. RogerRobert

Ja eben da bin ich mir ja nicht so sicher. Am liebsten wäre mir ja eine sehr eiche Stahlfeder gewesen... Ich recherchiere mal weiter, aber danke für die Hilfe :)
  10. RogerRobert

Vielleicht muss ich doch noch etwas weiter ausholen ;). Denn der Junior hat ja schon ein Bike vor ein paar Wochen bekommen. Ein Propain Yuma mit einer Manitou Machete Gabel, aktuell mit 24Zoll Bereifung. Die Gabel funktioniert (zumindest bei seinem Gewicht) allerdings nicht zufrieden stellend...
  11. RogerRobert

Aktuell 25 kg - Tendenz steigend...
  12. RogerRobert

Ich habe da eine etwas ältere Revelation Coil 26" mit 140mm im Auge. Die würde ich gerne für meinen Junior fit machen. Gibt es für so ein älteres Modell überhaupt noch Federn? Auf was für ein Fahrergewicht könnte man die Gabel denn abstimmen mit der weichsten Feder? Hat jemand eine Idee?
  13. RogerRobert

Spindrift 2017

Ja, aber auch hier ist der Unterschied bei Druck wie Zugstufe kaum spürbar...
  14. RogerRobert

Spindrift 2017

Alles klar, dann hat meiner ein Problem... Danke dir
  15. RogerRobert

Spindrift 2017

Kurze Frage an die CCDB Air Nutzer: Wie langsam wird euer Dämpfer wenn ihr die Zugstufe komplett zu dreht? Ich habe das Gefühl meiner wird nicht langsam genug. Er fühlt sich fast so an als ob er sich tatsächlich so noch ganz gut fahren würde ;) -> Ich fürchte da stimmt etwas nicht...
Oben