Aktueller Inhalt von Role

1. R

Luftmenge für Black Super Air

Schnelle und kompetente Antwort - vielen Dank! Role
  2. R

Luftmenge für Black Super Air

Hallo nach Koblenz, habe eine kurze Frage! Ich fahre seit einem halben Jahr ein Canyon "Grand Canyon" (klasse Rad). Jetzt habe ich festgestellt, daß die Federgabel weiter einsinkt als am Anfang. Nachdem ich etwas Luft nachgepumpt habe, ist das Problem behoben. Nur - Frage: Wieviel Luft kommt...
  3. R

welches Kettenschmiermittel?

Danke für den Link Ich werds doch noch mal mit Ice Wax probieren. Habs bis jetzt auch noch nie über Nacht einwirken lassen, vielleicht bringts das ja. Role
  4. R

welches Kettenschmiermittel?

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Kettenschmiermittel und bisher leider noch nicht fündig geworden. Ich habe die letzten Wochen Pedros Ice Wax (Empfehlung von Airborne) verwendet und war eigentlich ganz zufrieden. Jetzt wird es aber etwas wärmer draussen und...
  5. R

Manitou Ölverlust

okay, dann bin ich erstmal beruhigt. Nur verstehe ich nicht, warum Manitou dann so ein Gesch... macht um die Genauigkeit des Ölstandes. Zitat aus der Owners manuell: WICHTIG - Es ist äußerst wichtig, in der TPC-Gabel oder hydraulisch gedämpften Gabel den richtigen Ölstand einzustellen...
  6. R

Manitou Ölverlust

Habe eine nagelneue Manitou Black Super Air und habe nach der ersten Ausfahrt festgestellt, daß zwischen Tauchrohr und Dichtungsgummis etwas Öl austritt. Nach bisher zwei längeren Touren ist es etwas besser geworden, aber ganz weg ist es immer noch nicht. Ist das normal bei neuen Gabeln oder ist...
  7. R

Kette hängt durch

Ha,ha... ich hatte zwar vorher ein ziemlich großes, schweres RIXE-Bike (das mir lange Zeit die Treue gehalten hat), aber immerhin schon mit LX-Schaltwerk. Aber im Ernst, die Problematik stellt sich ja nicht, weil es Spaß macht mal so eben während der Fahrt ein wenig rückwärts zu treten...
  8. R

Kette hängt durch

Die Naben "Iridium Ultimate Disc" sind wohl Canyon Hausmarke. Jedenfalls habe ich die noch an keinem anderen Bike gesehen. Ich hab den Freilauf nicht auseinandergebaut sondern nur mit der Hand gedreht. Er läuft gleichmäßig und ohne Kratzen, nur ein wenig schwergängig. Daher meine Vermutung, es...
  9. R

Kette hängt durch

vielen Dank, hab das Rad ausgebaut und den Zahnkranz runtergeschraubt um mir den Freilauf mal anzuschauen. Alles OK, Canyon hat es wohl einfach ein bisschen zu gut gemeint und das Ding so gut eingefettet, daß es jetzt ein wenig schwerer läuft. Ich denke, das Teil wird sich die nächsten Kilometer...
  10. R

Kette hängt durch

Hallo zusammen, bin ziemlicher Bikerneuling, was heißt - ich fahr schon lange und gerne Rad, habe mir jetzt aber erst ein einigermassen vernünftiges gekauft (Grand Canyon von "Canyon"). Und schon ein Problem. Beim Rücktritt während der Fahrt hängt meine Kette durch. D.h., wenn ich die Pedale...
Zurück