Aktueller Inhalt von rollit

1. R

Shimano ZEE Bremsadapter

Welcher Adapter wird benötigt, damit ich die Unterlegscheiben umgehen kann?
  2. R

Shimano ZEE Bremsadapter

Hallo Zusammen, bevor ich einen neuen Thread erstelle, schreibe ich einfach mal hier rein. Ich wollte soeben meine Sram Centerline Scheiben gegen die Shimano Ice Tec SM-RT86 6 Loch tauschen. Mir ist bewusst, dass die Centerline einen Durchmesser von 200 und die Icetec einen Durchmesser von...
  3. R

Garmin Edge + Trailforks / welche Version?

Frohe Weihnachten zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Garmin (o.ä.) Gerät den ich mit Trailforks verbinden kann um Trailrouten zu navigieren. Nun stehe ich nur vor der Frage: welches Modell soll ich nutzen? Welches benutzt Ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps? Das Modell sollte auf jeden...
  4. R

Canyon Roadlite Größe?

Nein, da habe ich was durcheinander geworfen, ich meinte nur Koblenz. Ich habe mich übrigens für das XXL Roadlite entschieden und bin voll und ganz zufrieden. Passt sehr gut bei 1.94m.
  5. R

Mega vs Capra vs Genius für großen Fahrer!

Da, wie bereits beschrieben, es mir hauptsächlich um die Passform ging, fielen das Capra und das Genius nach einer Probefahrt raus. Die 500mm Reach fühlten sich jetzt nicht um weiten größer an, als die 480 vorher von mir gefahrenen. Auch wenn ich Vorbaulänge und Lenkerhöhe berücksichtigt habe...
  6. R

Danke für eure Antworten! Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit die Räder zu testen und meine Entscheidung ist gefallen. Das neue Rad wird ganz klar das Mega! Ich habe mich noch nie auf anhieb so wohl auf einem Rad gefühlt. Die Sitzposition ist perfekt und auch im stehen habe ich endlich...
  7. R

Nukeproof Mega 2018: 275 in Carbon & 290 überarbeitet

bin ich auch seoeben drauf gestoßen - danke!
  8. R

Nukeproof Mega 2018: 275 in Carbon & 290 überarbeitet

wisst ihr in welchem intervall die modelle angepasst und verändert werden? bezüglich der geometrie? oder ist das von jahr zu jahr unterschiedlich? ich konnte das mega bereits probefahren und war begeistert. leider ist es in meiner größe überall ausverkauft würde aber gerne die geometrie des...
  9. R

Canyon Roadlite Größe?

Hallo Zusammen, da ich momentan auf das Mountainbiken verzichten muss, habe ich das Canyon Roadlite ins Auge gefasst. Leider habe ich keine Möglichkeit nach Koblenz oder München zu fahren um dort die Größen zu testen. Ich bin 1,94m und schwanke zwischen XL und XXL. Hat jemand Erfahrung und...
  10. R

YT Capra 2018-2019

Ich möchte mir das 29er Capra zulegen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich die AL oder AL Comp Version nehmen soll. Beim genauen Vergleich ist mir nur der unterschiedliche Dämper/Gabel und Bremse aufgefallen. Lohnen sich die 500€ mehr?
  11. R

Hallo Leute, auch wenn bereits ähnliche Threads bestehen, möchte ich den bestehenden nicht dazwischen funken. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Enduro bei meiner Größe von 1,95m. Ich bin bereits mehrere Jahre aktiver Mountainbiker, habe jedoch trotzdem das Gefühl, nie ein passendes...
  12. R

Giant Reign 650B

Danke für die Ausführliche Antwort. Ich werde deine Tipps mal testen! Regelmäßig durchgeschlagen ist der Dämpfer nicht. Das ist wohl mal passiert, jedoch nicht all zu häufig. Ich denke ich belasse es bei 6 Spacern und schaue mal ob man bei der Einstellung noch was rausholen kann. Die momentane...
  13. R

Giant Reign 650B

Ich wollte soeben Volumespacer in mein Monarch Plus rc3 debon air einsetzen, in der Hoffnung den Hinterbau etwas sensibler fahren zu können. Ich musste dann feststellen, dass bereits 6 (!) Volumespacer verbaut sind. Der Dämpfer kommt aus einem 2015er Tyee und wurde in das 2016er Reign gesteckt...
  14. R

Giant Reign 650B

Super! Dankeschön!!
  15. R

Giant Reign 650B

Ich möchte die NX Kurbel (GXP) in meinem Reign verbauen. Ich habe mir dementsprechend ein GXP innenlager zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Pressfit BB92 Lager verbaut ist. Kann ich nach der demontage des Pressfit Lagers ohne Probleme das GXP Lager (ohne Pressfit) inkl. der NX Kurbel...
Zurück