Aktueller Inhalt von roMancer

1. R

Promax/Suntour - Scheibenbremse passt nicht?

ach leute, hoert's auf mit dem kram! unsereiner kann vieleicht nach ibiza fliegen und party machen, nen computer wie wild programmieren, oder eine frau ungluecklich machen. aber bitte nicht diese komplizierten dinger mit den vielen strichen! ;-) naja, letztlich ist der durchmesser der...
  2. R

uebrigens, was ist das fuer ein komisches ding auf dem foto? ;-)
  3. R

ahahaha! weisst du was das beste ist? dein nickname ist auch noch der von meinem kumpel. ah, womit wir beim thema waeren. kumpel-rad, nicht meins, kann ich nicht nachmessen weil ca. 800km entfernt. und er kanns auch nicht nachmessen, weil ueberhaupt kein fahrrad-mensch, und schon seit jahren...
  4. R

hi leute, ein kumpel hat sich ein billiges MTB gekauft, und da stimmt was nicht. promax hydraulische scheibenbremse, suntour M2000N-A federgabel. nabe unbekannt, durchmesser der bremsscheibe unbekannt. offenbar schleift der bremskoerper an den speichen. zusaetzliche schleifspuren an der...
  5. R

Surly Crosscheck: Lenkerschaltung statt Unterrohrschaltung! Hilfe!

danke. :-) da hab ich zunaechst wohl ein bisschen ueberreagiert, ist ja gar nicht so schlimm. zudem hatte mein radlhaendler um die ecke sowas in der schublade - nur etwa zum 14-fachen preis verglichen mit dem roseversand angebot.... ;-))) (nur von hibike finde ich das ein etwas starkes stueck...
  6. R

moment - ist es vieleicht das hier, was ich brauche? Jagwire Schaltzuggegenhalter zur Unterrohr-Montage, mit indexierter Verstellbarkeit, 2 Stück, Farbe: anthrazit https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15445
  7. R

hallo leute, habe einen crosscheck von hibike gekauft. entgegen der abbildung auf der hibike-website hat der crosscheck den ich erhalten habe aber leider KEINE anloetteile fuer eine zugfuehrung am unterrohr! sondern aufnahmen fuer schalthebel am unterrohr! was kann ich da machen? gibts...
  8. R

Fährt wer den Kaffenback Stahlrahmen?

hallo, ich liebaeugele derzeit mit einem kaffenback, wuerde die diskussion hier gerne am leben erhalten. hat jemand mittlerweile neue erkenntnisse gewonnen? mein einsatzgebiet waere folgendes: - reiserad, mit ca. 20-25kg gepaeck, keine expeditionen, sondern strassen- und feld-/bergweg-touren...
  9. R

dämpferbuchsen fox <-> manitou

'gleitlager'? sind das die stahlringe/beilagscheiben die ich beschrieben habe? und 'neuer bolzen her' - du meinst tatsaechlich dass auch der bolzen verschlissen ist? (sorry dass ich so genau nachfrage - zum einen gibts bei den begrifflichkeiten immer gerne missverstaendnisse, und zum anderen...
  10. R

hi, danke fuer den tipp. nur versteh ich das nicht ganz: was genau heisst 'passung' hier? und, warum 'bolzen abdrehen'? der bolzen liegt doch im INNEREN der buchsen, und wenn ich die 12mm/12.7mm massangabe richtig verstanden habe, dann handelt es sich doch um den AUSSENdurchmesser der...
  11. R

mei, des is halt der wahnsinn. die trampeln mit 0.7mm unterschied auf meinen nerven rum. genauso shimano: wollte ein 2007er XT kettenblatt auf ne 2005er LX kurbel schrauben - unterschied im innendurchmesser: ca. 1mm. danke. feile ansetzen. werde das auch bei den buchsen probieren, das sollte...
  12. R

The Integrated Headset Thread

hallo leute - nach langer zeit nochmal was zum thema 41mm-semiintegriert, habe dann doch einen passenden gefunden: es ist ein..... tam tam tam.... BBB BHP-10 !!! zu bekommen bei http://www.profirad.de !!! yippie! ausserdem hatte ich von der firma Cane Creek eine sehr schnelle und...
  13. R

voreingestellte Plattform am Fox Float R ändern

hi leute, habe auch mit nem Fox Float R ProPedal (firm laut aufkleber) zu schaffen, die thematik duerfte aehnlich sein: mir scheint der daempfer blockiert. habe ihn gebraucht (ebay) erhalten, hat gut ausgesehen, ist erstmal n paar monate bei mir in der schachtel (aufm balkon -...
  14. R

The Integrated Headset Thread

hallo leute, ich hab ein riesenproblem.... bitte dringend um HILFE! habe da einen trekkingrahmen erstanden, hersteller unbekannt, haender ist nicht (mehr) zu erreichen. zu dem rahmen brauch ich einen steuersatz, der rest der teile ist komplett, alles wartet nur aufs zusammenschrauben...
  15. R

Suche Cyclocross-Gabel 1 Zoll Standard, Carbon

hi, nein, nicht wirklich. war jetzt nur wegen deiner leichtbau-bemerkung, die halt so voll an meinem problem vorbeigeht. ;-) hehe ich schreib dir gleich noch ne privatmail, dank und gruessle, roman
Zurück