Promax/Suntour - Scheibenbremse passt nicht?

hi leute,
ein kumpel hat sich ein billiges MTB gekauft, und da stimmt was nicht.
promax hydraulische scheibenbremse, suntour M2000N-A federgabel.
nabe unbekannt, durchmesser der bremsscheibe unbekannt.
offenbar schleift der bremskoerper an den speichen.
zusaetzliche schleifspuren an der vorderseite der bremsscheibe, etwa auf halbem radius.
siehe fotos.
hat jemand einen tipp? wie kann man das fixen? welches teil ist das nicht-passende? vieleicht hat jemand kenntnisse in sachen IS99 vs. IS2000, dass eines der teile vom anderen standard ist, oder so?

gruss und dank,
ro

Anhänge

• IMG_5804.JPG
    IMG_5804.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5805.JPG
    IMG_5805.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5806.jpg
    IMG_5806.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5808.jpg
    IMG_5808.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5807.jpg
    IMG_5807.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 93
Das Ding sieht noch neu aus, geht damit zum Händler.
Sieht nicht so aus das man den billig Schei$$, ähem Schrott vernünftig selber montiert bekommt.
Alleine schon bei den "gepressten" Ausfallenden rollen sich mir die Fußnägel auf.
Das sieht auch irgendwie schief aus.
attachment.php

Fahrt damit nur auf der Straße!
Ansonsten sehe ich Lebensgefahr.

Wandeln und lieber 100-200e mehr ausgeben, der Vorredner hat schon ansatzweise recht,das Ausfallende sieht nciht dauerhaft vertrauenserweckend aus.

ahahaha! weisst du was das beste ist? dein nickname ist auch noch der von meinem kumpel.

ah, womit wir beim thema waeren. kumpel-rad, nicht meins, kann ich nicht nachmessen weil ca. 800km entfernt. und er kanns auch nicht nachmessen, weil ueberhaupt kein fahrrad-mensch, und schon seit jahren angepisst von der situation, und immer pech mit raedern. ich versuch ihm hier zu helfen ohne ihm weitere 'such-mal-auf-ebay-nach-dem-und-dem-teil' o. ae. aufgaben zu geben.

ach leute, hoert's auf mit dem kram! unsereiner kann vieleicht nach ibiza fliegen und party machen, nen computer wie wild programmieren, oder eine frau ungluecklich machen.
aber bitte nicht diese komplizierten dinger mit den vielen strichen!
;-)

naja, letztlich ist der durchmesser der bremsscheibe auch voellig irrelevant, wollte es nur dazugeschrieben haben, damit jemand fragen kann wenn er es fuer relevant haelt. (macht sinn, oder? ;-)) zwecks modell-bestimmung oder sowas.

Zurück