• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rome

1. R

Code Einstellung

so hab gestern mal 40 km runtergerissen davon ca 10 km cityriding. Der Druckpunkt und die Power sind jetzt ok. Leider schleift sie immer noch recht heftig. Schrauben gelöst, gepumpt, gehalten und neu festgeschraubt hab ich. Glaube nicht, dass Entlüften nötig ist,oder? aber was dann tun...
  2. R

Code Einstellung

Ja war kein Prob, hab ne 2008er
  3. R

Code Einstellung

Mal sehen, wie Luft in der Leitung fühlt sichs eigentlich nicht an, ausserdem sollte die Bremse vom Herasteller schon entlüftet kommen oder? Naja heut Abend weiss ich mehr, hoffentlich ist nicht Entlüften angesagt, der Kit kostet ja nochmal 30 €. Danke derweil aber für all eure Tipps...
  4. R

Code Einstellung

So habe eine Lösung für das Problem. Scheibe raus, Bremse ziehen => Klötze zusammen (evtl mit schraubenzieher wieder etwas aufmachen) Schon ist der Druckpunkt top. Leider schleifts jetzt wie Sonstwas. Also neues Problem: Mehr oder weniger schleiffrei einstellen. Mal schaun obs n ach...
  5. R

Code Einstellung

Hi Hab grad meine neue Code montiert aber ich kann den Hebel bis an den Lenker drücken. Die rote Schrabe ist schon auf Anschlag. Was kann man da machen??? Habt ihr Tips für mich? Vielen Dank Roman
  6. R

Leichte Touren am Genfer See

Hi Leute Meine Freundin und ich wollen demnächst eine Woche zum Biken an den Genfer See (Montreux). Hat jemand zufällig irgendwelche Touren (Roadbooks, Guides, GPS) in der Gegend? Kleinere Anfahrt mit dem Auto ist möglich. Habe bisher nichts gefunden. Anspruch auf jeden Fall unter 1000...
  7. R

Ulrich Stanciu Routen/Übernachtungen

Huuu kriegt euch wieder ein ich dachte dass einer vielleicht schon mal in der ecke war und was parat hätte. Ansonsten ist google maps inklusive Branchenverzeichnis ja auch gut. Passt schon.
  8. R

Ulrich Stanciu Routen/Übernachtungen

Hi wir starten gerade die Planung unsere Transalproute für nächstes Jahr (1. Alpencross) Das Buch /CD Traumtouren Transalp scheint ja ganz gut geeignet und auch hier im forum bekannt zu sein. Sind die angegebenen Übernachtungsmöglichkeiten der CD auch alle verfügbaren oder kann man noch...
  9. R

Klartext zum Brione

Hi Leute Seit Jahren wird überall auch hier im Forum über die Sperrung des Monte Brione geredet. Jetzt werde ich es endlich schaffen und auch an den Gardasee fahren. Wie schauts aus, war einer von euch kürzlich dort und ist am Brione gefahren? Wie strikt ist die Sperrung??? Sagt...
  10. R

Suche/Tausche FOX 36 gegen Hotchili+DJ3

Hi Ich suche ne FOX 36 Float oder Talas. Würde Dafür gerne einen neuen Hot Chili Chico mit DJ3 weiss eintauschen. Wer seineFOX 36 loswerden will und dafür nen edlen DS Rahmen mit top Dirtgabel aufbaun möchte: Bitte melden. Thanx Rome
  11. R

[Suche] Thread

hi hat noch wer ne HR Felge 26 Zoll 32 Loch 42 oder breiter thanx rome
  12. R

[Suche] Thread

Hi Leute ich such wieder mal nen HS 33 2004 Griff Links Rechts, Kratzer,Bruch, Undichtigkeit is egal Brauch ein Teil von innen drin, also grabt alles aus was ihr habt und mailt mir. Thanx Rome
  13. R

Trial Stahlrahmen von Revell Interesse????

Sieht nicht echt nach geeignetem trialbike aus. Mit nur 2860 Gramm wär en natürlich ein gutes Trainingsgerät:-) Das wär mir zu schwer!
  14. R

Trialen in München?

Hi Bene Jan und Chris.... Seid ihr alle samt beim trialen verhaftet worden oder zieht ihr unter 20 Grad die Reifen ein:-) Was los keiner in der City heut oder morgen? CU Roman
  15. R

kann ich ein bulls razor zum trial umbauen ?

HI mein Tip ist echt auch n gebrauctes zu kaufen. Ich hab auch erst mein hot chili chico aufwändig umgerüstet,Gabel, Bremse, Bashguard..... und dann taugt es doch nicht so viel und macht dauernd zicken Wenn du dann nach 2-3 Monaten n bissl besser bist willst de eh n echtes Trialbike. Wenn du...
Zurück