Aktueller Inhalt von rookie2802

1. rookie2802

eine 275er Rasierklinge entsteht

Oh ja, ich sehe gerade das die Kompletträder bei Simplon auch alle Umwerfer mit Schelle haben. Und das Gewinde mit dem Aufsatz wird als integrierter Abwurfschutz beworben: schützt den Rahmen vor nach innen abfallender Kette. Das scheint mir aber ein Überbleibsel der E-Type Aufnahme zu sein, nur...
  2. rookie2802

Simplon Razorblade or Cirex

Es sind beides echte CC-Raketen bei denen Vortrieb vor Komfort geht und wie mein Vorschreiber schon anmerkt scheint mir das Kibo für dich passender zu sein.
  3. rookie2802

eine 275er Rasierklinge entsteht

Hallo ...und erstmal: Tolles Bike! Ich frage mich nur warum du hier einen Umwerfer mit Schelle verbaust? Der Rahmen ist doch für E-Type vorgesehen. Ich baue mein Gravity gerade auf XX 2-Fach um und habe die Befüchtung, dass die Rahmen im bereich der Schelle nicht dafür gemacht sind. Oder hast...
  4. rookie2802

Nur 8,2 Kilo aber dennoch "bleischwer"...

Nennt sich dann Erfahrungsbericht.
  5. rookie2802

SID Worldcup...Spritzschutz?

Rock Shox Sid Mid Guard kam hier schon zur Sprache, als Ergeänzung zum Unterrohrschutz, vieleicht sogar auch zum selber basteln? Die Bohrungen haben ja alle neuen Sid´s.
  6. rookie2802

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

...nicht dein ernst, oder? :frostig:
  7. rookie2802

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Geiles Razorblade! Hast du noch ne Teileliste und ein Foto von der anderen Seite. Ich bin gespannt auf deine Lösung zur Bremsleitung.
  8. rookie2802

Xtr 2011

So wie er schreibt, lese ich, dass er nur 2 Kettenblätter hat. Also könnten´s schon die Anschlagschrauben sein.
  9. rookie2802

Dann wird deine Teileliste bestimmt mit Erfahrungswerten und gewogenem Wissen komplettiert.
  10. rookie2802

Eine Teileliste wäre trotzdem noch recht interessant dazu.
  11. rookie2802

Gehe ich recht in der Annahme, dass noch der ein oder andere das von "ShortyLE" beschriebene Bike, nicht als Bild sehen kann? Gleiches im Cockpit Thread?
  12. rookie2802

Erfahrungen/Meinungen: KCNC - K-TYPE MTB XC1 2x9 Kurbel

Ich kann das bestätigen, die Kurbel ist nichts für den ambitionierten Einsatz. Sie ist schön und leicht, aber ne Sorgloskurbel ist es bestimmt nicht. Ich hatte auch bereits nach der 2ten Ausfahrt geräusche von der Achse bzw. den Lagern, obwohl ich die Kurbelschraube mehrfach nachgezogen habe.
  13. rookie2802

Zeigt her euer Cockpit!

@MichiV: Den Standpunkt wirste hier nicht vertreten bekommen, weder den des "RICHTIGEN" noch des "LEICHTEN" MTB.
  14. rookie2802

Dt Swiss 4.2 mit 240s Naben

Keine! Sind beides Super Felgen! Die 717 ist aufgrund ihrer Innenweite von 17mm etwas leichter, die DT XR 4.2d ist wiederum mit der Innenweite von 19mm leichter als die Mavic 719 mit den entsprechenden Maßen. Edit: Günstige und leichte "Alternative"
  15. rookie2802

Centerlock: Adapter zwingend notwendig?

...welches Mehrgewicht?
Zurück