Aktueller Inhalt von roothopper

1. roothopper

Lux MR

Hallo Kumpels Hat das Lux MR einen semi integrated Steuersatz?
  2. roothopper

Immer diese langweiligen...

Nokon Kabelhüllen 2g???
  3. roothopper

zu leicht für Marathon...?

Weitere "Kuriositäten" vom Bike gem. Aufbau am Rennen in Bern vom 6.8.06: Der Syntace Duraflite Carbon Lenker wurde mit "bösen" Extralite Barends (Klemmung) verziert. Aus Gewichtsgründen (berechtigte Annahme) natürlich ohne die gemäss Syntace vorgeschriebenen Plugs. Die Bremszange wurde mit...
  4. roothopper

Welche Sorte Tesa als Felgenband?

Könnte ev. auch helfen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2334968#post2334968
  5. roothopper

Zitat von einer (grossen) Berner-Tageszeitung (Der Bund, 14.8.06, S. 13) zum Vorfall: "Beim Berner verklemmte sich nach 40 km ein Stein zwischen der Kurbel und dem Tretlager. Dadurch wurde die Kurbel abgepresst; Sauser war zur Aufgabe gezwungen."
  6. roothopper

Hallo Habe das Bike von Sauser am Rennen in Bern (6.8.06) auch angeschaut. Damals hatte er nachfolgende Kurbel montiert (2-fach).
  7. roothopper

Schaltröllchen

Hallo Das "Prüfgutachten" würde mich sehr interessieren, Quelle? Liebe Grüsse und besten Dank.
  8. roothopper

Crank Brothers 4Ti

Hallo Besten Dank für die Antworten (Rainer B., nino, bikeaholic.de, ...). Stelle zusammenfassend fest, dass sich nur Spiel aus der Abnutzung der Gleitlager ergibt. Die Titanachse scheint unbeeindruckt zu bleiben (sprich, nutzt sich nicht ab). Nach dem Austausch der Buchsen ist das Pedal...
  9. roothopper

Frage an die Thomson-Sattelstützen Fraktion zu der Klemmbreite für Sattelgestell

Hallo Habe eine Masterpiece- und zwei Elite-Klemmen gemessen. Sind alle um 42 mm (+- 0.2mm, Mitte-Mitte). Hatte aber auch Probleme mit einem SLR. Musste das Gestell entsprechend biegen. Bei zwei tune-Klemmen habe ich 44 mm (+- 0.1 mm).
  10. roothopper

Crank Brothers 4Ti

Hallo Besten Dank für Deine Infos. Wie schwer bist du? Wie fährst Du? Liebe Grüsse aus Bern
  11. roothopper

Crank Brothers 4Ti

Hallo Bin 70 kg, fahre (Fully) hard-core cc (wenigstens downhill, versuche mich auch etwa mal mit einem bunny-hop) und bin auf der Suche nach DEN Pedalen (aktuell 959, zu schwer, zu breit). Habe bereits Exustar und Ritchey Pro V4 (ungenutzt) zu Hause, überzeugen aber nicht (vor allem...
  12. roothopper

Extralite teile???

Würde mich auch brennend interessieren.
  13. roothopper

gibt es das marathonbike nach bike 4/06?

Hallo Hat zwei Einstellungen, 90 und 135 mm. Liebe Grüsse
  14. roothopper

Hallo ... ist ein Opium (2004). Schlichtweg heiss. Wobei nur der Rahmen und die Gabel sowie der Steuersatz Standard sind (Rahmenkit). Rest hochpreisig, Gesamtpreis ca. 5'000 Euronen. Gesamtgewicht ist noch nicht ausgereizt (z.B. Sattel, "nur" SLR, das "Schlimmste" dürfte der...
  15. roothopper

Hallo ... die Physik und die Realität sind kräftiger als der stärkste Glauben.. Die Geschichte mit der Personenwaage interpretiere ich übrigens als Witz. Woher siehst Du eigentlich, dass die Waage nicht geeicht ist (geeichte Personenwaage??)? Löst 20 g auf (Deutsches Wertprodukt...
Zurück