Finally do you see the difference?nino-ch schrieb:so - hab mal die Extralite dinger gewogen. sind definitiv nicht dieselben wie die Vueltas. wie alles von Extralite wirklich makellos gemacht. einfach nur schön![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finally do you see the difference?nino-ch schrieb:so - hab mal die Extralite dinger gewogen. sind definitiv nicht dieselben wie die Vueltas. wie alles von Extralite wirklich makellos gemacht. einfach nur schön![]()
MisterXT schrieb:Weil es hier so schön passt: hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich grüne Schaltröllchen passend für mein 960er XTR- Schaltwerk bekomme? Gefunden habe ich bis jetzt nur rote, blaue und welche in Kohlefaser aber grüne bis jetzt nirgends.
Danke schon mal!
Treti schrieb:
link von oben schrieb:....our test pulleys fetch US$130....
Treti schrieb:daher auch meine Begeisterung und mein knapper Kommentar![]()
Super-Surfer schrieb:Es geht eher um Reibungsarmut&Haltbarkeit als um Gewicht.......
checky schrieb:Es geht eher um schwachsinnige "Aufwertung" billigster Kleinteile.
Ne etwas eingelaufene, gut gepflegte Kettenschaltung hat bekannterweise einen Wirkungsgrad von 98-99%.
Dann rechne nun mal 108-116 Kettenglieder, Kugellager & Dichtungen der Naben, Kugellager & Dichtungen des Innenlagers, Reibung auf den Kettenblättern, Ritzeln & Schaltröllchen von den maximalen 2% heraus ....
edit: Die Pedallager und Dichtungen zählen doch auch noch dazu oder ?
Super-Surfer schrieb:Jeder vernünftige Rennfahrer fährt Keramiktretlager und Naben mit Keramiklagern.Ein Prüfgutachten belegt das z. B. Keramiklager in den Naben schon 0,8 Watt gegenüber Stahlkugellager sparen.Und sie sind 40% leichter als Stahlkugeln.Desweiteren keine Korrosionsprobleme und langlebiger!
Und für 130$ sind nicht soviel Geld.Da bekommst du noch nichtmal ein vernünftige Sonnenbrille für.(z. B. Oakley,Gucci)
Super-Surfer schrieb:Jeder vernünftige Rennfahrer ...
Super-Surfer schrieb:Jeder vernünftige Rennfahrer fährt Keramiktretlager und Naben mit Keramiklagern.Ein Prüfgutachten belegt das z. B. Keramiklager in den Naben schon 0,8 Watt gegenüber Stahlkugellager sparen.Und sie sind 40% leichter als Stahlkugeln.Desweiteren keine Korrosionsprobleme und langlebiger!
Und für 130$ sind nicht soviel Geld.Da bekommst du noch nichtmal ein vernünftige Sonnenbrille für.(z. B. Oakley,Gucci)
Das Schwarze und Goldene sehen sehr langlebig ausSilver@Surfer schrieb: