Aktueller Inhalt von Rosinensammler

1. Rosinensammler

der "Eure Werkstatt" Thread

Na das sieht doch mal sehr nach einer "Multifunktionsgarage" aus. Vielleicht findet sich unter dem Kram neben dem Rennrad ja auch noch ein Auto - oder stand da noch nie eins drin? Gruß Rosinensammler
  2. Rosinensammler

Ha! Glaub' mir, mit sowas kenne ich mich aus! Dann hätte ich nicht gefragt... Gruß Rosinensammler
  3. Rosinensammler

Hallo! Sieht super aus... Aber was ist das rote Ding auf dem Foto? Gruß Rosinensammler
  4. Rosinensammler

Und ich sach nur: Speichenreflektoren? Wo hat er die denn versteckt? Kann ich gar nicht finden! Gruß Rosinensammler
  5. Rosinensammler

Suche Votec GS4 Vorbaufinger

Ich hätte noch zwei Paar neue Finger (OVP) im Regal! :D Bei Interesse PN!
  6. Rosinensammler

Neu: Syntace Liteville 901

Hallo! Das müßte dann wohl der Prototyp des 901 in freier Wildbahn sein.... Leider ein miserables Foto, sorry!
  7. Rosinensammler

syntace liteville [Teil 1]

Servus Wenn im Saarland mal wieder so richtiges Schei§§wetter ist, könnte man ja mal nen bunten Abend machen. Wenn Du die Parts besorgst, bau ich Dir das Laufrad. Das kostet Dich allerdings ein paar gut gekühlte Biere! Evtl. hat ja Stefan auch Lust mitzumachen, der wollte auch schonmal zusehen...
  8. Rosinensammler

Leichte Hygia Elite Bremsen : kennt die Jemand ??

Ich habe nie behauptet, dass ich der "ultimative auskenner" bin, und dass ich die Ahnung mit Löffeln gefressen habe. Aber wenn man sich seit langer Zeit mal wieder aufrafft, nicht nur mitzulesen, sondern sogar was zu schreiben, dann wird einem nach so dankbaren Statements wie den letzten...
  9. Rosinensammler

Leichte Hygia Elite Bremsen : kennt die Jemand ??

Also zum Thema Werbung will ich mich hier nicht weiter äußern...... :lol: Dass die 07er XTR Bremsen gelegentlich gewaltige Schleifprobleme haben, ist aber inzwischen ein alter Hut. Bestimmt gibt es auch Leute, die damit super klar kommen. Das liegt aber vermutlich an der gewaltigen...
  10. Rosinensammler

Frankreich Trail Tour

Also wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei! Bis Sonntag....
  11. Rosinensammler

Also ich würde Dir nach meiner "Erfahrung" mit der Hope Pro II ganz klar zur 240 raten. Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du! Die Hope sind eigtl. ganz gut gemacht und es gibt viel positives darüber zu lesen. Da man die momentan sozusagen nachgeworfen bekommt habe ich mich (leider)...
  12. Rosinensammler

Hallo cpetit! Du bist keineswegs der einzige Saarländer hier... :daumen: Wenn ich richtig informiert bin, kommst Du aus Ensdorf. Die Welt ist klein.... ich wohne in Picard! Ich würde mal sagen, das sind maximal 10 Fahrradminuten Entfernung! Wir können in den Ferien gerne mal 'ne Runde drehen!
  13. Rosinensammler

Na da war doch schon wieder jemand schneller.... Was sind das denn für coole Bike-Ständer? Ich kenne nur diese Dreibein-Ständer, die am Hinterbau eingehängt werden und entweder den Rahmen verkratzen oder wacklen wie verrückt. Wenn ich's richtig erkennen kann, stecken die in der...
  14. Rosinensammler

Hallo! Könnte einer der Herren, die jetzt schonmal versucht haben, die ursprüngliche Federkennlinie wieder herzustellen, eine kurze (aber möglichst exakte) Anleitung hier reinzustellen. Ich blicke nämlich noch nicht ganz durch... Irgendwie kann es ja nicht sein, dass einfach nur der von außen...
  15. Rosinensammler

Hallo! Ich stehe kurz davor, mein 301 aufzubauen. Der Rahmen müßte noch in dieser Woche eintreffen. Bei der Auswahl der Kurbelgarnitur + Innenlager tue ich mir allerdings noch sehr schwer. Scheinbar ist das ja ohne Bastelei nur mit Shimano zu bewerkstelligen... Truvativ scheidet eigentlich...
Zurück